Sprache auswählen

Fotowettbewerb..... AND THE WINNER IS!!!!

Mehr
11 Juli 2005 21:46 #29280 von Klaus_G
Na ja Tobias,

der Blutdruck ist nicht wirklich hoch....

@all:
Das mit dem "Genörgele" meinte ich auch nicht wirklich böse.

Ich war halt nur verwundert, daß in diesem Thread darüber diskutiert wird ob das eine Montage ist oder nicht, weil ja mehrere Bilder verschönt/montiert/retuschiert, etc. waren. Aber vermutlich muß ich mich noch an die "Eigendynamik" der einzelnen Threads gewöhnen.

@tobias: Johann teilt seinen Preis mit Gerd und Berlin. Kannst also ruhig mit dem Rolls im Wasserweg vorfahren.....

@axel: ich hab sogar noch einige andere Nummernschilder hervorragend retuschiert, hihi...(Begründung siehe oben)

So, irgendwie is jetzt auch gut, ich hatte ( wie schon mehrfach betont ) viel Spaß und hoffe, daß wir nächstes Jahr die Marke von 100 Teilnehmerbildern (retuschiert, gefaked, montiert, wie auch immer....) knacken werden!!

Viele Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2005 23:27 #29281 von Johann-D
Danke Alle für die Komplimenten

Mein Bild war gar nicht retuschiert ... es war einer besondere Sonnenuntergang mit Nebel ubers Meer... wir waren am Bergstrasse oberhalb dem Nebel. Ich musste blitzen wegen Gegenlicht vom Sonnenuntergang.

Habe damals mehrere Bilder gemacht weil es so aussergewöhnlich schön aussah.... aber so ist Kapstadt

Grüße,

Johann

Mehr
12 Juli 2005 00:19 #29282 von Johann-D
Erlaube mich aus “Selbstverteidigung” noch ein (originales!) Bild als Erklärung, wie schön es tatsächlich damals aussah! Vielleicht auch als Angregung für Reinhard nach Kapstadt zu kommen... Sie sind herzlich wilkommen und bestimmt eingeladen zur Cabriorundfahrt!

Grüße aus dem Süden mit Wintersonnenschein und perfektes Cabriowetter!

Johann

Mehr
12 Juli 2005 00:23 #29283 von Klaus_G
@Johann

Dazu gibts nur eines zu sagen:

GROSSARTIG!

Gruß

Klaus

Mehr
12 Juli 2005 06:17 #29284 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Fotowettbewerb..... AND THE WINNER IS!!!!
Johann,

die Beweise erhärten sich, die Spiegelungen verändern sich aufgrund der anderen Perspektive richtigerweise.

Hätte auch immer gedacht, dass der Blitz die Bremslichter "platt" haut - hast wohl ein erstklassiges Equipment.

Wir Sauerländer brauchen halt etwas länger, um überzeugt zu werden.

Alles in Allem: bist ein würdiger Meister, der eigentlich nicht teilen müsste.

Wenn ich in einigen Jahren Rentner bin, setze ich mit dem SL bei Trafalgar über und dann versuchen wir mal, die Situation nach zu stellen. SL müsste wahrscheinlich nur ein bisschen gewaschen werden - obwohl: "Impala" ist ja fast wie "Staub".

Beste Grüsse nach capetown

Reinhard

Mehr
12 Juli 2005 07:01 #29285 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Fotowettbewerb..... AND THE WINNER IS!!!!
Kompliment an Klaus und die Gewinner,
die Diskussion über die Fotomontage find ich sinnlos, da das Gesamtergebnis zählt.
Bei jedem Foto eines Model auf einer Illustrierte ist etwas wegretuschiert, oder manchmal etwas vergrößert .

Grüße
Andi

Mehr
12 Juli 2005 08:07 #29286 von Micha B.
@ Klaus:

Lass Dich nicht unterkriegen! Es war eine tolle Sache, die Du sehr gut umgesetzt hast. Und Spannung gab es bis zum Schluß. Bin schon gespannt auf die Steigerung im nächsten Jahr!

@ All:

Das Bild ist gut und als einziges Kriterium gab es den Bezug zum 107er. Also, Photo Shop oder nicht, was spielt das für eine Rolle?

Aber, ich muß es ehrlicher weise zugeben, das Bild erschin mir auch zu schön um war zu sein. Weil ich glaubte es sei eine Computerschöpfung, habe ich Johann Unrecht getan, in dem ich dem vermeintlich natürlicheren Bild den Vorrang gab. Dazu bin ich dann wohl doch noch zu sehr dem Fotografieren der alten Schule verhaftet.

@ Johann:

Sorry!!!

Mehr
12 Juli 2005 09:47 #29287 von gerd
Der Wettbewerb war spannend und einfach Klasse! Ich hab ja mitbekommen, wieviel Arbeit sich Klaus und auch die Einsender damit gemacht haben. Im Zeitalter der digitalen Photographie hat man auch schöne und -natürlich legitime- Möglichkeiten das Bild in den Farben, den Kontrasten etc. zu optimieren. Bei meinem Bild habe ich (mit dem Windows Photo Editor) den Kontrast und die Blautöne so verstärkt wie es in der Wirklichkeit aussah. Da die Digitalkameras im Gegensatz zu den herkömmlichen Fotoapparaten oft Farbschwächen bzw. Verfälschungen haben ist dies auch notwendig. Mein Bild entstand übrigens kurz vor einem heftigen Gewitter.

Klaus prüft z.Zt. gerade die Kosten für einen Kalender oder Poster auf dem alle eigesendeten Photos enthalten sind.

Ein Sternzeit-107 Kalender wäre doch wirklich toll.

Ich freue mich schon auf den nächstjährigen Wettbewerb!

Gerd

@ Johann: wenn Du nach Deutschland kommst, melde Dich, es wäre schön wenn wir dann ein Treffen planen könnten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Juli 2005 11:42 #29288 von
Johanns Bild ist bestimmt echt.

Leute, Südafrika ist ein anderer Schnack als Sauerland.

Grüße, HM

Mehr
12 Juli 2005 12:33 #29289 von harry500
Auch das zweite Bild von Johann wäre für mich der Favorit gewesen.

Traumhafter Augenblick...

Viele Grüße

Harald

Mehr
12 Juli 2005 18:53 #29290 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf Fotowettbewerb..... AND THE WINNER IS!!!!
HM

"Leute, Südafrika ist ein anderer Schnack als Sauerland"

jetzt packt mich der Ehrgeiz - werde bei Gelegenheit auf Fotopirsch gehen - Ihr werdet´s schon sehen.

Ne Gardenroute find ich schon irgendwo und der BlueTrain fährt in Hüinghausen (Willy ist mein Zeuge). Und was ist schon das Okavango-Delta gegen unsere Talsperren?

Reinhard

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden