Ventilzierkappen - Aufwertung oder Kitsch?
- Mad_Eye_Moody
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habe im Nachlass meines Schwiegervaters einen Satz originale MB Ventilzierkappen gefunden. Würdet Ihr Euch sowas an die SL-Räder schrauben?
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Edit: habe die originalen Barock Räder drauf. Die Ventilkappen sind verchromt. Also eher nein, oder?
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
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- barsoischardan
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Ich habe auch welche montiert.
Fällt allerdings im Alltag nicht wirklich auf.
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
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- Banane66
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so was ist immer Geschmackssache, dem ein gefällt so was der Andere sagt es ist Kitsch. Nach meiner Meinung sollte die Ventilkappe zur Felge passen. Da würde ich mal sagen zu den Felgen, welche die Mehrzahl hier fährt passen die Kappen farblich nicht. Bei Felgen von neuzeitlichen Fahrzeugen mir schwarzen glänzenden Felgen und teilweise Alufarbenen Speichen könnte es dazu passen.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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- Doodoo
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Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Stuntman Mike
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Aber cool finde ich sie schon, so als Originalzubehör in OVP.
Gruß,
Jörg
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- StefanSK
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Viele Grüße, St. (..efan)
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R107.044 (1977, US)
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W126.025 (1990, DE)
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- Hajoko031
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da gehört doch ein Metallventil rein ( mit Kappe )
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mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- Neckartaler
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frühe Barockfelgen => Metallventil
späte Barockfelgen => Gummiventil
Kannst du z.B. hier nachlesen
sternzeit-107.de/de/component/kunena/for...felgen/142588#142588
Viele Grüße
Uwe
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- Mad_Eye_Moody
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Die Barockfelgen mit Nr. 126xxx haben Gummiventile.
Mein SL hat erstere...
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
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- M119_Fan
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Viele Grüße
Uwe
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Christian
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Kann das noch kommen oder haben die Gummiventile sonst noch irgendwelche Nachteile selbst der Reifenhändler hat die so drauf gezogen ( also auch mal wieder so ein Laden ohne Fachkenntnisse glaube bald das 90% der Betriebe nur noch rumschludern ) , habe meine Reifen jetzt zum 2 mal gewechselt 1x 205er Falken H jetzt Maxis V , dh. wieder runter den ganzen Mist und 2000 € für Originale Michelin und Metallventile ,oder erst mal mit den Gummiventilen weiterfahren und wenn die platt sind alles zurück auf Anfang Michelin + Mettalventile , würde gerne mal deine Meinung dazu erfragen (wenn ich das alles gewusst hätte wären jetzt Metallventile verbaut und Michelin Reifen aber 3 Sätze Reifen in einem Jahr ich glaube oder auch nicht da hört auch bei mir der Spaß auf.
Wünsche noch ein schönes Wochenende Gruß Karl
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- Hans_G
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Hans
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- karlo63
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Gruß Karl
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Michael
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Edit: Ok, suggerieren sie nicht. Das Gummiventil A0004000213 hat eine Metallkappe und auf den Prospekten ist nicht erkennbar, ob das Ventil selbst aus Metall oder Gummi ist, sondern nur die Kappe sichtbar. Sorry @Obelix

Viele Grüße,
Michael
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Und auch von mir noch einen: Es gab (gibt?) auch noch die ´Ventilzierkappe b66472001 (Bilder dazu gibt's im Netz), die deckt das gesamte Gummiventil der Länge nach ab. Ich hab die vor Jahren mal bekommen und zu allem Überfluss seitdem auch noch montiert *schäm*
Claus
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- Obelix116
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Christian
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- Obelix116
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Christian
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- karlo63
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falsche Reifen verbaut und dann beim 2x falsche Ventile , das schöne ist haben Gummiventile eingebaut aber die alten Mettalkappen wieder verwendet wo sind bloß die alten Ventile geblieben ??? das gibt wieder eine endlose Auseinandersetzung. ( Meine Felgen sind alle mit 108er Nummer man hat ja nichts besseres zu tun alle Reifen runter und nummern vergleichen ) so langsam hab ich die Faxen dicke , am Montag werde ich den Fachbetrieb (Lachbetrieb ) mal aufsuchen , aber wette da kommt nichts bei rum werde wohl 4 Ventile kaufen müssen bin ja beim vdh aber mal eben 200€ versengt , irgendwann mal werde ich hier mal einen Bericht verfassen was an dem Auto so alles falsch gemacht wurde, bisher hat nur einer Top Arbeit abgeliefert und da geht der Wagen jetzt jedes Jahr hin zur Kontrolle Inspektion usw, Mercedes Oldi darf nur zu Mercedes Oldi Spezi , sonst geht das in Hose garantiert . Nochmals Danke Christian für deine Rückmeldung .
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- Mad_Eye_Moody
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Natürlich kann man ein Gummiventil in die 108xxx Felgen reinwürgen, doch dessen Gummiwulst rastet dann nicht ein. Das taugt so nix.
Theoretisch könnte man die Senkung an den 108xxx Felgen nachträglich noch anbringen. Doch nachträglicher Metallabtrag an Orginalfelgen? Ich würd's nicht riskieren wollen.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
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