Sprache auswählen

M103 geht aus wenn Motor warm

Mehr
20 Nov. 2023 15:30 - 20 Nov. 2023 15:31 #326358 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Nick
und den Lötpunkt den auch Volker gesehen hat . Pin 4 von Rechts gezählt und dann hochgehen ,,,,dicker Lötpunkt auf der Platine mit Lupe mal überprüfen ( Bruch im Lötpunkt ) und auch nachlöten..
Das sind so die Lötpunkte die das Absterben des Motors verursachen....

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 20 Nov. 2023 15:31 von gelberbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 15:04 #327015 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo zusammen,
kleines Update … verdächtige Lötstellen am KPR nachgelötet und dann eingesetzt. 
Ab ca. 65c Öltemp. beginnt der Wagen zu stottern und geht dann aus. Noch 1-2 mal orgeln bis er anspringt, 3m vorwärts dann geht nix mehr. Motor aus und springt nicht mehr an. Habs grad noch in die Garage geschafft.

Das Neuteil/Lagerteil ist bestellt aber noch nicht geliefert. Bin mir eigentlich nicht mehr sicher, ob es an dem KPR liegt.

Gibt es noch weitere Verdächtige hierfür?

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 15:21 #327017 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Könnte es bei dieser Symptomatik nicht auch der Kurbelwellensensor sein, der im Alter gerne mal empfindlich auf höhere Temperaturen reagiert?

Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 16:40 #327018 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Nick,

ich bin ja ein Freund von Analysen statt Vermuten. Deshalb mein Tipp: Kl. 15 und 87 im Relaissockel kurzschließen mit einer Sicherung dazwischen und dann nochmals fahren. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kannst Du das KPR ausschließen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez. 2023 17:42 - 10 Dez. 2023 17:43 #327020 von Ragetti
Ragetti antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Der Motorraumkabelsatz des M103 neigt sehr zum Altern, schau mal ob da nicht vermehrt Isolierungen brüchig sind und blanke Kabel zum Vorschein kommen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 10 Dez. 2023 17:43 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2023 07:42 - 11 Dez. 2023 07:44 #327039 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Kurbelwellensensor … ok, den könnt ich mal testen …

Gruß
Nick
Letzte Änderung: 11 Dez. 2023 07:44 von nikonos1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2023 22:24 - 14 Dez. 2023 22:31 #327115 von My107
My107 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Nick,
dein M103 leidet an einem für diese Motoren typischen Problem: die Verteilerkappe, bzw Feuchtigkeit im Verteiler. 
Bitte kauf dir eine Kappe und einen Läufer, NUR BOSCH! NICHTS ANDERES, ALLES ANDERE IST GELUMPE! 
Wenn es geht auch die Scheibe unter dem Läufer, die kompensiert bis zu einem gewissen Maß diese Feuchtigkeit, allerdings ist die nicht mehr einfach zu bekommen. Die Ursprünglichen waren aus einem anderen Material gefertigt. Bitte auch den Wellendichtring dahinter prüfen. 
Wenn du deine im Moment montierte Kappe abnimmst wirst du dort Feuchtigkeit vorfinden. Diese killt die Verteilerkappen, nach einer Weile. Grund ist die über den nach Jahren schlappen Wellendichtring eindringende Feuchtigkeit aus dem Motor selbst. Zusätzlich begünstigt durch eine nicht optimal freie Kurbelgehäuseentlüftung, aber nicht immer. 
Dieses von dir geschilderte Problem tritt bei diesen M103/M104 sehr gerne auf... ist sozusagen ein Klassiker.
Abgesehen davon hat dein Motor keinen der berüchtigten Motorkabelbäume, den haben nur die Motoren ohne Verteilerkappe, die mit Einzelzündspulen. Der Kurbelwellensensor ist bei diesen Motoren komplett unauffällig. Lässt sich aber einfach messen.
Gute Nacht, Gruß, Werner

 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Letzte Änderung: 14 Dez. 2023 22:31 von My107. Begründung: Hoppla, was vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, SL-Hoppe, mopf9, Handschalter, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2023 01:33 #327116 von Handschalter
Handschalter antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm

Hallo Nick,
dein M103 leidet an einem für diese Motoren typischen Problem: die Verteilerkappe, bzw Feuchtigkeit im Verteiler. 
Bitte kauf dir eine Kappe und einen Läufer, NUR BOSCH! NICHTS ANDERES, ALLES ANDERE IST GELUMPE! 
Wenn es geht auch die Scheibe unter dem Läufer, die kompensiert bis zu einem gewissen Maß diese Feuchtigkeit, allerdings ist die nicht mehr einfach zu bekommen. Die Ursprünglichen waren aus einem anderen Material gefertigt.
Lieferbar ist die:
Bosch 1 230 500 176 Staubschutzkappe
Oder meintest Du, daß die neu aus minderwertigem Material ist?
Gruß,
Wilfried
 
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1, Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2023 10:47 #327121 von My107
My107 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Wilfried,
genau die. Die sind aber heute aus einem anderen Material, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt. Ursprünglich waren die begrenzt feuchtigkeitsabsorbierend. Und man konnte die auch bedingt regenerieren, durch z.B. zuhause auf die Heizung legen. Noch was: die O-Ringe an dieser neuen Staubschutzscheibe passen nicht gut, den Ring gibt ws aber beim Daimler noch.
An meinem A124 mache ich jedes Frühjahr vor Wiederinbetriebnahme die Kappe ab und kontrolliere alles. Seit ich das mache habe ich null Probleme mehr, und nachdem ich natürlich einmal das komplette Tauschprogramm durchgeführt habe. 
Genauso die anderen M103/104 Fahrzeuge in meinem Bekanntenkreis..
 Gruß, Werner

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handschalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • roland-112
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 300 SL Bj 1988
Mehr
15 Dez. 2023 13:51 #327127 von roland-112
roland-112 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo zusammen,
ich hatte das Problem vor 2 Jahren auch, die Kappe hatte einen kaum erkennbaren Haarriss, bisher ist Ruhe.Den Hinweis auf regelmäßige Prüfung nehme ich gerne auf, danke



Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2023 14:15 - 15 Dez. 2023 14:17 #327129 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm

Abgesehen davon hat dein Motor keinen der berüchtigten Motorkabelbäume, den haben nur die Motoren ohne Verteilerkappe, die mit Einzelzündspulen.


 
Ist zwar sowieso off-topic, aber der Vollständigkeit halber: Das stimmt so pauschal nicht. Beim M119 und M120 ist es genau umgekehrt, naja, fast. Fast deshalb weil der M119 KE, also mit Verteilerkappe, das Temic MKB Problem nicht hat. Der M119/M120 LH, mit Zündverteiler, haben eben genau das Temic Kompostproblem. Die M119/M120 ME, also mit Einzelzündspulen, haben das Problem nicht mehr. Beim M104 kommt es dann aufs Baujahr an. Die M104 mit KE sowieso nicht, die späteren, "echten" M104, also E28 und E32 (und beim 140er auch E30), über einen gewissen Zeitraum, danach wieder nicht.

Die Verteilerkappen würde ich mir übrigens bei DB direkt kaufen. Die sind zwar auch von Bosch, aber noch mit Zaponlack behandelt. Ich sehe die hier beschriebene Symptomatik aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Zündverteilung. Aber man kann ja schnell den Verteiler anschauen und sieht ja dann, ob es ein Feuchtbiotop ist oder nicht.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 15 Dez. 2023 14:17 von M119_Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2023 16:11 #327132 von Handschalter
Handschalter antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm

An meinem A124 mache ich jedes Frühjahr vor Wiederinbetriebnahme die Kappe ab und kontrolliere alles. Seit ich das mache habe ich null Probleme mehr, und nachdem ich natürlich einmal das komplette Tauschprogramm durchgeführt habe. 
Genauso die anderen M103/104 Fahrzeuge in meinem Bekanntenkreis..
 Gruß, Werner
 
Das ist ein guter Tip, danke! Ich hatte die gleiche Symptomatik letztes Jahr, und erst nach längerem Suchen wurden diese Teile getauscht, so daß das Auto wieder fuhr. Meine letzte Verteilerkappe (Beru, wie ich erst jetzt gesehen habe) hat "nur" zehn Jahre durchgehalten, da sollte sich vorbeugende Kontrolle lohnen ...

Gruß,
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez. 2023 17:10 #327138 von My107
My107 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Wilfried,
in einem Auto eines Bekannten hat eine Kappe von Beru nichtmal eine Saison geschafft...ohne Worte. 

Hallo Michael,
für dich nochmal etwas genauer: es betrifft nur die M103 und die M104 mit Verteilerkappe. Ich bin darauf nicht näher eingegangen, weil dieser Motor nicht im 107 verbaut wurde. Es hätte mir aber klar sein müssen, dass ich sofort wieder einen auf die Finger bekomme. 
Was mit den M119/120 ist spielt hier aus gleichem Grund keine Geige, obwohl mir ähnliches Theater auch von den frühen M119 bekannt ist. 
Die mit Zapponlack behandelten Kappen bekommt man mit etwas Glück auch an Daimler vorbei, ist mir mehrfach begegnet. Abgesehen davon: Die neuen Kappen lassen sich auch nachträglich klarlackieren.
Letztlich verhindert aber auch der Zapponlack den Fehler nicht dauerhaft, da dieses Problem konstruktiv bedingt ist.
So, ich bin jetzt raus. 
Gruß, Werner 
 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1, Handschalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2023 15:43 #327167 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Danke für den Tip Werner, Verteilerkaple inkl. was dazugehört wurde vor 2 J. getauscht .. ich denke daran kanns nicht liegen, werde es aber checken.

Zunächst werde ich Morgen das neue KPR einbauen und dann sehen wir ja ob es daran gelegen hat.

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2023 23:29 #327179 von My107
My107 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Nick,
wenn das keine von Bosch war, weißt du den Fehler. Und selbst wenn die von Bosch ist, schau dir mal den Dichtring an. Wie ich schon schrub, der Feuchtigkeitseintrag kann auch eine gute Kappe ruckzuck ruinieren, und ich kenne eine von Beru, die hat nicht einmal eine Saison geschafft. 
Nach 40 Jahren Schrauben an Verbrennungsmotoren schließe ich nichts mehr aus. Ich betrachte es als absolut sträflich Dinge ohne Überprüfung von vorneherein als intakt anzunehmen. Und: Wenn Neuteile immer gut wären gäbe es keine Gewährleistung. 
Alle normalen Händler/Werkstätten die nicht im Thema sind hängen einem immer das Beru-Zeugsel um den Hals, auf die Bosch-Teile muss man richtig bestehen. Zudem die auch deutlich teurer sind. 
Gruß, Werner

 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 13:24 #327192 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
update: neues KPR ist eingebaut … Motor stottert weiter und geht aus ab 60c Öltemp.

Kurbelwellensensor oder Verteilelkappe?

Morgen gibts dann Termin in Werkstatt. Anders gehts halt nicht.

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 13:37 #327194 von Handschalter
Handschalter antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm

update: neues KPR ist eingebaut … Motor stottert weiter und geht aus ab 60c Öltemp.Kurbelwellensensor oder Verteilelkappe?Morgen gibts dann Termin in Werkstatt. Anders gehts halt nicht.
 

Klingt immer noch nach Verteilerkappe. Wahrscheinlich siehst Du die Feuchtigkeitsspuren schon, wenn Du sie aufmachst. Hier ein Bild meiner toten Verteilerkappe:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was dort wie Wassertröpfchen aussieht, sind natürlich keine Wassertröpfchen mehr (die wären längst verdunstet, die Kappe liegt schon seit Monaten im Trockenen), aber ich halte das für die archäologischen Spuren eines Feuchtigkeitsschadens.
Gruß,
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 14:06 #327195 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
ja ich denke auch das es der Verteiler sein muss. Öl-Temp. auf 35c jetzt und der Wagen orgelt nur.
Verteilerkappe und Co. wurden vor exakt 2 J. gewechselt. Das muss dann wohl das Beru-Zeugs sein.

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 15:46 - 17 Dez. 2023 15:52 #327198 von My107
My107 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
So, jetzt nochmal: 
Die Feuchtigkeitsspuren sind Ölrückstände die über den Dichtring in den Verteiler gelangen, das sieht immer so aus. Die verdunsten auch nicht.
Das heißt auch nicht dass es sich zwangsläufig um Teile von Beru handeln muss, die Bosch-Teile sind wahrscheinlich nur leidensfähiger, kapitulieren halt nur etwas später. Die Kappe im Foto deutet auf einen defekten Dichtring hin. Aber: das muss kein Öl flüssig austreten, offensichtlich schaffen es die Dämpfe bei augenscheinlich intaktem Dichtring trotzdem in den Verteiler.
Aber was soll ich noch schreiben..
Kappe/Finger sind die ersten Teile die an diesen Motoren zu tauschen sind bei diesen Zickereien. Und logischerweise auch den Dichtring, wenn man länger Ruhe haben will. 
Jetzt bin ich wirklich raus. 
Gruß, Werner
 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Letzte Änderung: 17 Dez. 2023 15:52 von My107. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1, SL-Hoppe, Handschalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 17:30 #327210 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Verteilerkappe ausgebaut .. ist doch von BOSCH.
Mit einem Tuch mal sauber gemacht und getrocknet und wieder eingebaut.
Leider wieder der gleiche Ablauf. Diesmal ging der Motor nicht aus, hat aber ordentlich gestottert ... in die Garage hab Ichs jedoch geschafft.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 17:59 - 17 Dez. 2023 18:01 #327213 von Chromix
Chromix antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Nick,

so, wie das aussieht, ist das kein Wunder! Also auf jeden Fall Werners und Wilfrieds Rat folgen und beides erneuern. Wilfrieds Bild sieht ja fast wie ein Musterbild aus .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 17 Dez. 2023 18:01 von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 18:26 #327216 von citroen
citroen antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Moin,
kann es sein das in deiner Verteilerkappe die Feder unter der Kohle fehlt?
Irgendwas eiert dort.
Finger oder Kohlestift.

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 18:27 #327217 von Handschalter
Handschalter antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm

Hallo Nick,

so, wie das aussieht, ist das kein Wunder! Also auf jeden Fall Werners und Wilfrieds Rat folgen und beides erneuern. Wilfrieds Bild sieht ja fast wie ein Musterbild aus .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz
 
Zur allgemeinen Erheiterung hier aus meinem Katastrophenmuseum noch ein weiteres Musterbild, der dazugehörige Verteilerfinger. Kam meines Wissens so aus dem Motor und ist nicht erst beim Ausbau zerbrochen. Alter zehn Jahre, wie die Kappe.

Gruß,
Wilfried

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 18:32 #327218 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm

Moin,
kann es sein das in deiner Verteilerkappe die Feder unter der Kohle fehlt?
Irgendwas eiert dort.
Finger oder Kohlestift.

... waaa welche Feder soll da fehlen? Sehr nicht ..

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2023 19:50 #327221 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
ok was solls, einen Versuch ist es wert. Kann ich ja kurz dann selbst die BOSCH Teile tauschen.

Staubschutzkappe Zündverteiler 1 230 500 176
Zündverteilerkappe 1 235 522 384
Zündverteilerläufer 1 234 332 417

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2023 11:35 - 18 Dez. 2023 11:36 #327233 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
Hallo Nick
mache auch mal die schwarze Abdeckkappe der Verteilerkappe weg und probiere mal ohne die schwarze Kappe ob der Motor rund läuft . Schaue auch ob auf der Kappe außen Brandspuren sind..
Nur zur Probe. Du baruchst eine Neue Boschkappe und Läufer .

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 18 Dez. 2023 11:36 von gelberbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikonos1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2023 11:37 #327234 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
.. danke Werni, mach ich.

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2024 14:01 #327862 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hallo zusammen,bin gerade beim wechseln des Verteilers und bin auf ein Hindernis gestossen! Die Staubschutzkappe geht nicht ab. Ist das eine Mutter in der Mitte? Rausdrehn ohne Probleme machbar?

 

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2024 14:12 #327863 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



… wie sieht es mit der Staubschitzkappe aus? Hat 2 kl. Risse. Hätte das einen Effekt oder nur Kosmetik?

@gelberbenz
Brabdspuren gibt es keine.

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2024 14:22 #327866 von nikonos1
nikonos1 antwortete auf M103 geht aus wenn Motor warm
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


… und hier noch ein Foto wens interessiert vom Zündverteilerläufer. NEU links.

 

Gruß
Nick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.