× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

ins Leere getreten

Mehr
22 Mai 2023 13:17 #317756
Dr-DJet antwortete auf ins Leere getreten
Hallo Wolfgang,

da muss man auch aufpassen. Ich hatte vor Jahren bei dem Golf meiner Ex diese Methode angewendet. Immer im Bremsflüssigkeitsbehälter gemessen und es war alles okay. Das Wasser ist aber durch die Bremsleitungsschläuche in die Bremssättel diffundiert. Die durfte ich dann erneuern. Seit der Zeit bin ich geläutert bzw. ich würde nur noch den Wassergehalt der aus dem Bremssattel bei Entlüftung austretenden Bremsflüssigkeit messen. Dann bin ich aber eh schon beim Wechsel.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Workshops 2023
K-Jetronic 6.5. HN, 20.5. ER, 24.6. FRA
Heizung/Klima 26.8. FRA
D-Jetronic 22.7. ER, 16.9. FRA

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2023 20:21 #317791
Robert560 antwortete auf ins Leere getreten
Bei allen meinen Fahrzeugen wird alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ich habe dafür eine Liste mit Termine für Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und TÜV, damit nichts vergessen wird wenn man mehrere Fahrzeuge hat 

.
Und ja, mir ist mal vor vielen Jahren in Stuttgart an der Ampel jemand hinten drauf gefahren, der angeblich auch mit dem Bremspedal ins Leere getreten hat. Bremsen müssen 100% funktionieren!

Viele Grüße
Robert

Mehr
29 Mai 2023 12:08 #318133
LE_Steve antwortete auf ins Leere getreten
Hallo Steve,

ich hatte das Problem bei der ersten Fahrt dieses Jahr, das beim ausrollen zur Ampel plötzlich das Pedal ohne Widerstand durchging. Das Gefühl brauch ich echt nicht nochmal. Hab den HBZ und die Flüssigkeit gewechselt. Alles wieder super.
Die Flüssigkeit war auch 5 Jahre alt, dachte bei 2000 km im Jahr reicht das schon. Werde sie jetzt alle 2 Jahre wechseln.
Habe gelernt!
LE_Steve

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“
1980 Jake & Elwood Blues

Mehr
29 Mai 2023 12:35 #318138
Dr-DJet antwortete auf ins Leere getreten
Hallo,

vor allen Dingen ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit besser als der Tausch der festgerosteten Sättel.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Workshops 2023
K-Jetronic 6.5. HN, 20.5. ER, 24.6. FRA
Heizung/Klima 26.8. FRA
D-Jetronic 22.7. ER, 16.9. FRA

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden