- Dank erhalten: 0
300SL springt schlecht an und stottert für ca 5 sec
- mac-911
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Aug. 2021 20:58 #281666
von mac-911
300SL springt schlecht an und stottert für ca 5 sec wurde erstellt von mac-911
Hallo
mein 300SL bj 86 macht zicken und es verschlimmert sich.
das anspringverhalten ist schlecht, ich muss mehrmals oder länger orgeln und wenn er kommt läuft er 5-10 sec sehr unrund.
im warmen zustand ist es nur etwas besser. nur die benzinpumpe vor dem anlassen laufen zu lassen macht keinen unterschied.
wenn ich ausmache und gleich wieder anlasse ist es etwas besser. und ich bilde mir ein dass es noch schlechter ist wenn ich am hang parke.
ich hab einige threads gelesen und tippe auf den druckspeicher.
problem ist dass das mein italien-ferienhaus-auto ist und ich (noch) nicht so viel werkzeug und diagnosemöglichkeit vor ort habe.
kann ich irgendwie den fehler mit einfachen mitteln eingrenzen? will dann im herbst mit dem korrekten ersatzteil und werkzeug anreissen.
leider fehlt mir als g-model schrauber noch die r107 erfahrung. wäre für tipps dankbar. kann ich das was hier im forum zu ähnlichen problemen beim SL560 geschrieben wird auf den 300SL übertragen?
gruss
michael
mein 300SL bj 86 macht zicken und es verschlimmert sich.
das anspringverhalten ist schlecht, ich muss mehrmals oder länger orgeln und wenn er kommt läuft er 5-10 sec sehr unrund.
im warmen zustand ist es nur etwas besser. nur die benzinpumpe vor dem anlassen laufen zu lassen macht keinen unterschied.
wenn ich ausmache und gleich wieder anlasse ist es etwas besser. und ich bilde mir ein dass es noch schlechter ist wenn ich am hang parke.
ich hab einige threads gelesen und tippe auf den druckspeicher.
problem ist dass das mein italien-ferienhaus-auto ist und ich (noch) nicht so viel werkzeug und diagnosemöglichkeit vor ort habe.
kann ich irgendwie den fehler mit einfachen mitteln eingrenzen? will dann im herbst mit dem korrekten ersatzteil und werkzeug anreissen.
leider fehlt mir als g-model schrauber noch die r107 erfahrung. wäre für tipps dankbar. kann ich das was hier im forum zu ähnlichen problemen beim SL560 geschrieben wird auf den 300SL übertragen?
gruss
michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
19 Aug. 2021 23:06 #281682
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf 300SL springt schlecht an und stottert für ca 5 sec
Hallo Michael,
wenn Du den Druckspeicher vermutest, dann lege Dich unters Auto und klemme den dünnen Schlauch am Druckspeicher mit einer Schlauchklemme ab. Dann ziehst Du den Schlauch am Druckspeicher ab. Wenn Du den Motor jetzt startest, darf da kein Sprit raus kommen.
Das Gleiche machst Du noch am Druckregler im Motorraum. Da brauchst Du aber nichts abklemmen. Die dünne Leckleitung abziehen und dann darf da kein Sprit kommen.
Viel Erfolg! Wenn es klappt, bekomme ich nächstes Jahr Dein Ferienhaus geliehen - nein ist nur Spaß !
wenn Du den Druckspeicher vermutest, dann lege Dich unters Auto und klemme den dünnen Schlauch am Druckspeicher mit einer Schlauchklemme ab. Dann ziehst Du den Schlauch am Druckspeicher ab. Wenn Du den Motor jetzt startest, darf da kein Sprit raus kommen.
Das Gleiche machst Du noch am Druckregler im Motorraum. Da brauchst Du aber nichts abklemmen. Die dünne Leckleitung abziehen und dann darf da kein Sprit kommen.
Viel Erfolg! Wenn es klappt, bekomme ich nächstes Jahr Dein Ferienhaus geliehen - nein ist nur Spaß !
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- mac-911
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Aug. 2021 10:41 #281690
von mac-911
mac-911 antwortete auf 300SL springt schlecht an und stottert für ca 5 sec
Hallo Dr-DJet
danke für den tipp. hab mir mal das benzin P&ID angeschaut:
ich nehme an du meinst die gestrichelte leitung zwischen 57 und 75 und die leitung zwischen 40 und 75, oder?
gruss
m
danke für den tipp. hab mir mal das benzin P&ID angeschaut:
ich nehme an du meinst die gestrichelte leitung zwischen 57 und 75 und die leitung zwischen 40 und 75, oder?
gruss
m
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
20 Aug. 2021 12:27 #281699
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 300SL springt schlecht an und stottert für ca 5 sec
Hallo m??? ,
es sind immer die dünnen Leitungen 57 -> 75 ist richtig. 40 sehe ich nicht in Deiner Zeichnung. Am Druckregler ist es eine Leitung ans Saugrohr. Da darf kein Benzin sein und es muss auch nichts abgeklemmt werden.
Du darfst mich ruhig mit Volker anreden wie alle hier.
es sind immer die dünnen Leitungen 57 -> 75 ist richtig. 40 sehe ich nicht in Deiner Zeichnung. Am Druckregler ist es eine Leitung ans Saugrohr. Da darf kein Benzin sein und es muss auch nichts abgeklemmt werden.
Du darfst mich ruhig mit Volker anreden wie alle hier.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden