Sprache auswählen

350 SLC nach Wäsche macht Probleme

Mehr
15 Apr. 2023 01:20 #314776 von Göki
350 SLC nach Wäsche macht Probleme wurde erstellt von Göki
Hey Leute :( heute nach dem Autowaschen machte mein Motor Probleme er hat kein Gas angenommen , Start Probleme als würde der nicht an allen Zylindern laufen. Dann ging er an aber ruckelt verbrennt nicht richtig, hab bis nachhause geschafft . Nach ca 1 Stunde wieder abgemacht , ging wieder nicht ab und von der petroix Steuergerät kam so leichte Funken und aus der Verteiler Kappe kam Rauch stinkt verbrennte Plastik … bin etwas überfordert ? Neuen Finger und Kappe mal machen?
 
Volker dein Rat ? Braucht ihr mal Bilder von Kappe und Finger und wie es In der Kappe alles aussieht ?

danke euch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
15 Apr. 2023 06:50 #314777 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Moin!
hast Du denn eine Motorwäsche gemacht oder nur dennWagen gewaschen bei geschlossener Haube?
und von Hand oder in der Waschanlage?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 09:03 #314785 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo
Hoffendlich keine Motorwäasche gemacht ?
Vermitlich Verteilerfinger abgeraucht ........Kohle von Verteilerfinger abgnutzt .
Mach mal die Kappe ab und schaue nach bzw. messe den Finger Ohmisch durch...

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 09:37 #314788 von Göki
Nein nein, keine motorwäsche sondern mit Hand aber hatte den Hochdruck Reiniger vorne und am Unterboden reingehalten .. der Finger sieht nicht gut aus … gleich sende ich mal paar Bilder :( Auto läuft so das nicht alle Zylinder funktioniert..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 10:05 #314790 von Göki

Hallo
Hoffendlich keine Motorwäasche gemacht ?
Vermitlich Verteilerfinger abgeraucht ........Kohle von Verteilerfinger abgnutzt .
Mach mal die Kappe ab und schaue nach bzw. messe den Finger Ohmisch durch...

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 10:13 #314791 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo
Messe mal durch .

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 10:28 #314793 von Göki
Hey , wie messe ich sowas ? 
hast du Bild gesehen ? Sieht echt durch aus .. und das zündeinheit war deine leicht verkohlt .. oder 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 10:43 - 15 Apr. 2023 10:44 #314796 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo
das Teil was da eingebaut ist , ist nicht original . Das Teil schaut überhitzt aus ....und ist vermutlich beschädgt ... Leider kenn ich mich dieser nachträglich eingebauten Zündanlage nicht aus.
Aber da kann bestimmt Dr, D jet was dazu sagen ?


Grüsse Werni
Letzte Änderung: 15 Apr. 2023 10:44 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 11:01 #314799 von Göki
Ja mein Fahrzeug hat pertronix Nachbau , die Orginal wurden in den 90iger Jahren entfernt , der Volker kennt das von mein Fahrzeug . 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 11:01 #314800 von Göki
Dr.D :( erstmal Verteiler Finger und Kappe neu machen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 11:15 #314801 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo Göki ( ist dies dein RICHTIGER Name ),
man kann den Vert. Finger reinigen aber ein neuer wäre wohl kein Schaden über eine neue Vert.Kappe wird sich dein Auto auch freuen. Soweit das Geld reicht, bitte nur orig. Bosch verwenden ( wird nicht billig ).
Alle Teile die dein D-Jet benötigt sind im 2. Forum von Volker auf Jetronic.org nachzulesen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 11:27 #314802 von Göki
Hey ich heise Gökhan  , ich habe eben Verteilerfinger bestellt knapp 150€  Kappe Bosch war ausverkauft habe jetzt von Beru . Also das Auto lief ohne Problem .. bis zu dieser Wäsche . Als glaube nicht das sofort die zündanlage kaputt ist , ich denke das der Finger oder bzw Kappe mini Haarriss sodass etwas Feuchtigkeit in das System somit die Kohle abgebrannt hat.. sofort den teufel an die wand malen , oh neinnn bitte nicht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 hab erst meinest Fahrzeug geholt . ..

ich würde gerne auch mal wenn man die Teile bekommt die alte zündspüle , wiederstand ect glaube Dr. D jet hatte mal alle Komponenten da oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 11:34 #314803 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo Gökhan,
die Bosch Kappe 1 235 522 061, DB 000 158 26 02 gibt es in der Bucht zu kaufen.
Einfach Bosch Nr. eingeben.
Man muß sich langsam die D-Jet Teile auf Lager legen. Ich habe noch DB - Kappen die reichen bis zu meinem 150. Geburtstag ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 11:39 #314804 von Göki
 

Anhang wurde nicht gefunden.

Diese habe ich jetzt bestellt , welche Artikel Nummer direkt auf dem Finger steht. Ja ich bin noch jung  32 und mein Hobby ist meine Leidenschaft , diese schönen Autos .. aber leider in meiner Umgebung gibt es nicht viele erfahrene schrauber  

Wo bekomme ich die Kappe nochmal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und will gern Hilfe dann hier ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 13:31 - 15 Apr. 2023 13:32 #314817 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo Gökhan... in Ebay

...aber die Diskussion hatten wir doch schon mal....du erinnerst dich??

Nimm alle originalteile von Volker, solange er die noch hat und Bau dann Kram auf Original um...und dann verschwinden all deine Probleme von selbst. Die Ingenieure von damals hatten sich bestimmt was dabei gedacht........

Mehr sage ich dazu nicht..

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 15 Apr. 2023 13:32 von ZitroniX.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, RDele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 13:38 #314819 von Göki
Ja du hast recht! 
ABER , wer baut sie mir ein : ( ich Volker ? Was kostet mich das kannst du mir privat schreiben ? Kann ich das Auto mit einem Anhänger zu Volker bringen oder wie mache ich das ?? 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 14:49 #314823 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo Andreas
Stimmt , danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast !!
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 14:52 - 15 Apr. 2023 14:54 #314824 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme

Ja du hast recht! 
ABER , wer baut sie mir ein : ( ich Volker ? Was kostet mich das kannst du mir privat schreiben ? Kann ich das Auto mit einem Anhänger zu Volker bringen oder wie mache ich das ?? 


Da wirst du schon selbst technische Unterlagen lesen und selbst Schrauben müssen....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 15 Apr. 2023 14:54 von ZitroniX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Göki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 15:06 #314826 von Göki
Ich denke mit eurer Hilfe oder Volker könnte ich das schaffen …
ja also bis dato lief das Motor , nach dieser Wäsche keine Ahnung was da passiert ist :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 19:29 #314868 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo Leute,

auch ein Dr-DJet muss mal selbst schrauben und einkaufen gehen. Nicht gleich wild nach mir rufen, wenn ich mal nicht gleich antworte. Ich antworte eigentlich immer alles in der Sternzeit und in Jetronic.org ab, auch wenn es mal mehr als ein paar Stunden dauert.

Also die Kabeldurchführung der Pertronix passt nicht zum Zündverteiler und falls da jetzt Wasser auf diese Stelle kam, kann es schon sein, dass die Pertronix gestorben ist. Und nein Gökhan ich habe keinen Werkstattbetrieb, wo man ein Auto auf dem Hänger anliefern kann und ich mache alles wieder heil. Ausnahmsweise habe ich gestern mal Hinterachslager gemacht, um den armen Middelfranggen aus der Bredouille zu helfen.

Göhkan, Du solltest jetzt erst mal alles gut trocknen lassen. Also ein paar Tage das Wasser aus dem Zündverteiler verdunsten lassen. Dein Finger sieht mies aus. Bosch ZV Kappen sollte es geben. Von Beru wird immer wieder abgeraten. Nach Trocknung montierst Du alles wieder zusammen und schaust mal, ob Du überhaupt Zündfunken bekommst. Also eine Zündkerze heraus drehen und das Gewinde mit GUT ISOLIERNDEN HANDSCHUHEN an Masse halten und dann sehen, ob es beim Starten funkt. Wenn nein, machst Du das Ganze mit der Hochspannungsleitung von der Zündspule zur Verteilerkappe. Geht da auch nichts, liegt der Fehler wohl in der Pertronix.

Die kannst Du dann ersetzen oder wieder das Radlaufgerät einbauen. Dann musst Du aber Deine Verkabelung ändern. Aber am Ende wird auch Dein Drehzahlmesser wieder funktionieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: pfro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 19:33 - 15 Apr. 2023 19:40 #314869 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
…wo waren denn bitte Mittelfranken in der Bredouille?!? 
Uns muss keiner helfen, wir können alles selber ohne Werkzeug kaputt zu machen !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 15 Apr. 2023 19:40 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva, Drydiver, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 19:49 #314872 von karlo63
karlo63 antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Das kann jetzt alles sein Kappe, Finger ,Zündkerzenstecker einen alten Motor der gut läuft
reinigt man mit Pinsel und Kaltreiniger wichtiger ist es wie es unter dem Ventildecke aus sieht ( Entlüftung Verkokung usw. ). Alle alten Autos sind Wasserscheu und die neuen bekommen riesige Elektronikproblem halt mal einen Dampfstrahler in die neue C Klasse
das wird teuer aber alles glänzt. Mein Motor ist auch nicht sauber bin zu faul mit Pinsel und Kaltreiniger zu arbeiten ,aber alle Wartungen und Reparaturen werden prompt erledigt,dann halten die alten Guss Böcke ewig ist wie bei der Damenwelt was nützt dir ne aufgedonnerte Madonna die nicht will.

Gruß an alle Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 20:18 #314876 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme

…wo waren denn bitte Mittelfranken in der Bredouille?!? 
Uns muss keiner helfen, wir können alles selber ohne Werkzeug kaputt zu machen !
 
Weil Ihr mit den Anfragen der anderen Schraubertreffs nicht klar kamt, haben wir das mal eben selbst gemacht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 20:51 #314880 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
…wir kamen damit klar, nur die Gegenseite hatte keinen Durchblick, und das scheint ansteckend zu sein !!

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 23:30 #314890 von Steva

 Und nein Gökhan ich habe keinen Werkstattbetrieb, wo man ein Auto  anliefern kann und ich mache alles wieder heil.
 
Ich glaube, der Volker blickt schon noch durch ...er schreibt es ja selber hier wie es ist.
Am Donnerstag hätten alle deutschlandweit zum Tankprüfen mit Endoskopkamera und Abnebeln der Leitungen auf Undichtigkeiten kommen können  .... da waren 14 Mann und eine Frau.
...und nein, das Thema ist jetzt erstmal durch und das nächste Mal sind wieder alle deutschlandweit eingeladen zu einem anderem Thema

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


....was das mit der Bredouille bedeuted versteh ich allerdings auch nicht...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Hannes68, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 23:34 #314891 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Uns aus der Bredouille zu helfen,  unglaublich!
Da fällt mir nix drauf ein!!!!

Grüße Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2023 00:46 #314893 von Göki
Volker hallo , ich habe jetzt die Bosch und Bosch Finger und Kappe neu bestellt , hab jetzt alles offen gelassen und lasse es paar Tage trocken , wenn nächste Woche die Teile kommen baue ich ein und schalte das Auto mal wieder neu .. und gehe wie folgt weiter Zündkerzen Test und den Hauptkabel von der Pertronix Spüle zu Verteilerkappe Kabel Test …

Falls es dann immer noch passiert ist der Pertronix kaputt muss den selben dann im Internet finden was auch derzeit eingebaut ist richtig?
2. Variante rüste alles zurück , und ganz ehrlich Volker .. das will ich auch gleich ich falls ich neues Pertronix brauche . Kannst du mir dann privat schreiben was mich das kosten würde alle teile ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2023 01:18 #314894 von karlo63
karlo63 antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
Hallo Göki ich weiß ja nicht wo du wohnst , aber wenn du es einmal vernünftig machen wills bring den alten Bock zu Großjung Hilden Nrw. die kennen sich damit aus .
Alles wieder auf den Original zustand zu bringen ,ist natürlich nicht billig, aber dann ist Ruhe und die alte Fuhre rennt und säuft .( Besser einmal Teuer als 2-3 mal billig und schlecht, es gibt wenige die sich mit dem D-jet auskennen viele verzweifeln heute schon bei der K-Jet ,oder bitte den Dr- D-jet ,aber was soll der alles machen der könnte sonst alle
Mercedes D-jet in Europa einstellen ( Arbeitslos wird der nie bei der Erfahrung mit den alten Kisten ).
Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2023 07:26 #314896 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 350 SLC nach Wäsche macht Probleme
…probiere mal wenn du die neuen Teile montiert hast und alles trocken ist, ob der Motor wieder startet . 

Wenn ja ist der Wagen wenigstens wieder fahrbereit und du kannst in Ruhe überlegen wie es weitergehen soll!

Das Problem hat ja anscheinend nichts mit der D-Jetronic zu tun. 

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Göki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2023 09:40 #314901 von Göki
Danke ! Ich probiere mal lasse gerade alles in der Garage trocknen 
danach wenn es nicht geht .. Schreie ich nach Volker hab ihn dazu eine Pn geschrieben 
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.