Sprache auswählen

380SL mit echten 14000km !

Mehr
21 Nov. 2022 17:53 #306540 von Intercooler
Intercooler antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Was bringt mir ein R107er, wenn ich nicht dran schrauben kann ;)
Für mich persönlich absolut überhöht der Preis… sage ich, der auch einen 380SL (EU) seit drei Monaten hat und weniger als die Hälfte geblecht hat (Km 116Tkm, Zustand 2-)
… nur meine klitzekleine persönliche Meinung ;)
Aber irgendein „Verrückter“ wird’s schon zahlen.

Viele Grüße
Uwe

R107 - 380SL - 218PS - Bj. 10/1980 - Silberblau Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: AS71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 18:51 #306545 von merc450
merc450 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Moin Moin
Sachlichkeit kennt natürlich ein Glanzmessgerät ,es misst in GU gloss units oder in GE
für Glanzeinheiten . Ein Hochglanz wird erreicht im Bereich von 70-100 GE ,die Geräte gehen bis 2000 GE und darüber . Also 70-100 GE im Lackbereich und zig Tausend auf Metall und Spiegel . Die 3 verschiedenen Grad Winkelmessungen lasse ich mal .
Freunde vom VW Phaeton ,der nun mal auch in Klavierlack ausgeliefert wurde ,finden den selben Glanzgrad wie im letzten Jahrtausend aus den Zwanzigern ,dort verwendeter Nitrolack um die 100 GE . Die Einen haben keinen Klarlack verwendet und die Anderen ihn geschliffen . Also liegt es nur am Klarlack ? Der Aufbau Klavierlack am
Phaeton ,Grundierung wird händisch geschliffen , Decklack und Klarlack ,der Klarlack wird händisch geschliffen und neu aufgebracht . Anderes Beispiel am Meisterstück
Ganzlackierung , aus dem Bereich Fahrzeuglackierer . Zeit dafür 5 Tage ,also Dellen
glätten ,spachteln ,grundieren ,schleifen , lackieren . Jeder wird versuchen nach 4 Tagen mit Lack durch zu sein ,um einen ganzen Tag zu haben , um zu schleifen und zu polieren , auch das ganze Fahrzeug falls nötig ,nicht nur um einen Einschluss raus zu bekommen ,sondern um den Lackstand zu verbessern .
Die Form eines zu lackierenden Teil ,die Temperatur ,die Deckfähigkeit ,die Anzahl an Lackiergängen ( getönter Klarlack ,darauf noch mal transparenten ) 3 Schicht 4 Schicht
Lacke usw sind alles Faktoren .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 18:57 #306546 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
 Endlich wissen wir mal was vom Lack des VW Phaeton, das passt doch super zum vorgestellten SL .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 19:16 #306548 von My107
My107 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo zusammen,
ich muss mich etwas wundern wenn Fahrzeuge aufgrund von Bildern beurteilt werden. Generell lügen Fotos zum Besseren, das ist nichts Neues. Ich habe es durchaus erlebt das Fahrzeuge dann doch besser waren als der erste Eindruck vermuten ließ. Für ein seriöses Urteil muss man davorstehen, und sonst ist es besser sich erstmal zurückzunehmen. Meine Meinung.
Zum Thema Hohlraumversiegelung/ Unterbodenwachs:
einige Hersteller haben für Skandinavien, Schweiz und Österreich die Fahrzeuge serienmäßig mit Schutzmaßnahmen versehen, die für deutsche Käufer und die anderer Länder aufpreispflichtig waren. Ich besitze noch einen E9 aus Schweden, da ist das im Bordbuch vermerkt. Und der eidgenössische SLC den ich mal besaß hatte das auch. 
Zum Thema Marktpreise/Fahrzeugwerte: der ist immer da wo jemand den Preis bezahlt. Das 107er hochgehen ist nicht verwunderlich. Was mich wundert ist das Leute die bereit sind diese Summen zu zahlen als blöd dargestellt werden, und die Händler/Verkäufer als Abzocker. Brabus verkauft Pagoden mit Preisen von über 200000€. Ich habe meine Pagode 1990 für 8000 USD in Florida gekauft, und nicht viel später für 20000DM verkauft. Heute würde ich sofort Hurra schreien wenn ich eine fahrende/ brauchbare Pagode für 20tsd bekommen könnte. Und meiner Meinung nach werden die 107er den gleichen Weg gehen. Schon weil es technisch die besseren Autos sind.
Zu guter letzt: aus einem verfaulten und verbastelten Karren ein gutes Auto zu machen ist deutlich teurer. 
So gesehen sind 70.000€ ein guter Deal, wenn das Auto gut ist. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich ducke mich schon mal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß an Alle! Werner 

 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Folgende Benutzer bedankten sich: 80erFan, mopf9, Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 19:24 #306549 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
@ Werner
Brabus verkauft nur vollrestaurierte 280SL Pagoden, und zwar für genau 329 000 Euro .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 19:40 - 21 Nov. 2022 19:43 #306550 von My107
My107 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo Wolfgang,
das die restauriert sind ist schon klar. Als ich mal vor Ort war lagen die zwischen 230.000 und 280.000, wimre. Ist aber auch schon eine Weile her.
Und ob 230/250 oder 280 ist doch egal, die Arbeit ist die gleiche.
Gruß, Werner 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Letzte Änderung: 21 Nov. 2022 19:43 von My107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 21:17 #306552 von Kiki
Kiki antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Ein hübscher 380er mit einer tollen Farbkombi bei den 14000 Km bin ich mir nicht ganz schlüssig , fahrwerkstechnisch ist hier einiges an Gummiteilen und Schrauben neuwertig. Der hintere Endtopf scheint auch neuwertiger wie der Rest. Überrascht hat mich zunächst die Koppellenker Hinterachse ich war der Meinung ein 380 hat immer eine Schräglenker HA, in der Tiefe der MB Doku steht jedoch das alle EU 380 mit der ersten Variante ausgeliefert wurden.
In der Preisklasse würde ich eine Wachskonservierung des Unterbodens nach dem Eisstrahlen erwarten.(so sauber ohne Nebel kann keiner Wachs auftragen) die Blindstopfen hätte er auch reinmachen können Zum Lack kann anhand der Fotos nur Günter etwas sagen :-)

Mit der SA 624- Zollunion Russland kann ich auch nichts anfangen
Die 14er Barock sind auch nicht stimmig.SRA ist auch nicht erwähnt.

Fazit in der Preisklasse soll es ein Zustand 1- mit 100% originalität sein.
jeden Tag steht Einer auf der sowas aus dem Bauch heraus kauft, mann muss den Morgen nur erwarten können und im Kundenauftrag auf Vermittlungsbasis ist man aus der Gewährleistung auch sauber raus

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 23:01 #306556 von drno
drno antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo sternzeitler
Wenn alles stimmt, was ich gesehen und gelesen habe, dann ist das ein tolles auto. Ob der preis adäquat ist, ist fraglich. Das kann nur der käufer beurteilen. Vielleicht meldet er sich bald hier an.
Beste grüsse aus dem berner oberland
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2022 07:31 #306557 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !

Ein hübscher 380er mit einer tollen Farbkombi bei den 14000 Km bin ich mir nicht ganz schlüssig , fahrwerkstechnisch ist hier einiges an Gummiteilen und Schrauben neuwertig. Der hintere Endtopf scheint auch neuwertiger wie der Rest. Überrascht hat mich zunächst die Koppellenker Hinterachse ich war der Meinung ein 380 hat immer eine Schräglenker HA, in der Tiefe der MB Doku steht jedoch das alle EU 380 mit der ersten Variante ausgeliefert wurden.
In der Preisklasse würde ich eine Wachskonservierung des Unterbodens nach dem Eisstrahlen erwarten.(so sauber ohne Nebel kann keiner Wachs auftragen) die Blindstopfen hätte er auch reinmachen können Zum Lack kann anhand der Fotos nur Günter etwas sagen :-)

Mit der SA 624- Zollunion Russland kann ich auch nichts anfangen
Die 14er Barock sind auch nicht stimmig.SRA ist auch nicht erwähnt.

Fazit in der Preisklasse soll es ein Zustand 1- mit 100% originalität sein.
jeden Tag steht Einer auf der sowas aus dem Bauch heraus kauft, mann muss den Morgen nur erwarten können und im Kundenauftrag auf Vermittlungsbasis ist man aus der Gewährleistung auch sauber raus
Hallo Igor, wieso sind die Barock nicht stimmig? Das ist ein Vormopf von 84, die hatten noch keine Gullideckel.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2022 08:07 #306559 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
...624 bedeutet Schweden-Ausführung !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2022 08:44 #306560 von PanTau
PanTau antwortete auf 380SL mit echten 14000km !

Ein hübscher 380er mit einer tollen Farbkombi bei den 14000 Km bin ich mir nicht ganz schlüssig , fahrwerkstechnisch ist hier einiges an Gummiteilen und Schrauben neuwertig. Der hintere Endtopf scheint auch neuwertiger wie der Rest. Überrascht hat mich zunächst die Koppellenker Hinterachse ich war der Meinung ein 380 hat immer eine Schräglenker HA, in der Tiefe der MB Doku steht jedoch das alle EU 380 mit der ersten Variante ausgeliefert wurden.
In der Preisklasse würde ich eine Wachskonservierung des Unterbodens nach dem Eisstrahlen erwarten.(so sauber ohne Nebel kann keiner Wachs auftragen) die Blindstopfen hätte er auch reinmachen können Zum Lack kann anhand der Fotos nur Günter etwas sagen :-)

Mit der SA 624- Zollunion Russland kann ich auch nichts anfangen
Die 14er Barock sind auch nicht stimmig.SRA ist auch nicht erwähnt.

Fazit in der Preisklasse soll es ein Zustand 1- mit 100% originalität sein.
jeden Tag steht Einer auf der sowas aus dem Bauch heraus kauft, mann muss den Morgen nur erwarten können und im Kundenauftrag auf Vermittlungsbasis ist man aus der Gewährleistung auch sauber raus
Hallo Igor, wieso sind die Barock nicht stimmig? Das ist ein Vormopf von 84, die hatten noch keine Gullideckel.
...laut Datenkarte soll er 15 Zoll Barockalus haben. Es sind aber wohl welche in 14 Zoll montiert.
 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2022 08:51 #306561 von PanTau
PanTau antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Ich finde es völlig in Ordnung für ein gutes Auto einen guten Preis zu bezahlen. Nicht jeder hat die Kompetenz, die Möglichkeiten, die Zeit und die Lust einen 107er zu restaurieren. 
Und trotzdem darf er an solch einem Auto Freude haben und sich entweder einen Jugendtraum zu erfüllen, oder auch ein frisches Interesse an diesen Fahrzeugen haben. 
Ein Spaßauto aus heutiger Produktion liegt preislich auch schnell auf diesem Niveau und da macht man mit dem zu erwartenden Wertverlust ein viel schlechteres Geschäft. 


 

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: driver, mopf9, texasdriver560, Stuntman Mike, Moerten, Sternenkreuzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2022 09:24 #306568 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Sehe ich genauso.

Wenn der Wagen in einem der Laufleistung entsprechenden Zustand ist finde ich den Preis fair.

Und wenn er dann so genutzt wird wie die meisten unserer Schätzchen, also als Dritt- oder Viertfahrzeug und nur bei schönem Wetter wird sich der Wertverlust auch in engen Grenzen halten.

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: driver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2022 09:39 #306569 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Gut gepflegt mit den üblichen 3000km im Jahr sieht der Wagen auch in 10 Jahren noch besser aus als 95% der rumfahrenden 107er . 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2022 11:13 #306574 von beni560
beni560 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hier noch ein 300er mit wenigen Kilometern!

www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-sl...e%3D51%26model%3D350

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2022 14:18 #306615 von Hinzi
Hinzi antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo liebe R107-Freunde,
habt ihr den gesehen? www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc.../2281567440-216-1294
Mich würde eure Meinung interessieren.
Beste Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2022 14:48 #306617 von PanTau
PanTau antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo Alex, 
der sieht für den niedrigen Preis recht gut beieinander aus. Da hätte man sogar noch etwas Luft für Reparaturen. 
Baujahr 75 war eigentlich ein extrem rostanfälliger Jahrgang, man munkelte damals was von Recyclingblech aus Polen. 
In diesem Jahr war außerdem die Umstellung von D-Jetronik auf K-Jetronik. 
Zugleich kamen auch die Hydrostößel beim M116 und M117. 
Eine gute Vormopf-Fahrertür kann ich Dir anbieten. 


 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2022 15:19 #306618 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
...ist doch ein 78er und ein Ami !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2022 15:24 #306619 von PanTau
PanTau antwortete auf 380SL mit echten 14000km !

...ist doch ein 78er und ein Ami !
Stimmt! Ich dachte, ich hätte Baujahr `75 gelesen.
 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov. 2022 15:48 #306621 von TheLanoir
TheLanoir antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Der goldene Stand schon vor einem Monat für 14.500 drin. So ganz ohne Rost scheint er also doch nicht zu sein, sonst wäre er schon längst weggewesen.

Gruß Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2022 21:15 #306715 von karlo63
karlo63 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Der Europa 380er ist ein guter Motor mit genügend Dampf im Kessel war immer schon eine ausgewogene Maschine mit moderatem Verbrauch und durchzugstark.
Kenne den Motor aus dem 380se (aber 450 D-jet for ever so ein schöner Sound kann nur der 4.5 Europa ).

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.