Sprache auswählen

380SL mit echten 14000km !

Mehr
19 Nov. 2022 17:37 - 19 Nov. 2022 17:53 #306390 von driver
380SL mit echten 14000km ! wurde erstellt von driver
War heute mal bei unserem Klassikladen hier in Münster, "Straßenklassiker " dort steht ein wirklich außergewöhnlicher 380SL, Euroversion. original 14000km, der Zustand ist wie bei einem guten Jahreswagen .
Einziger Kritikpunkt , das Radio .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


strassenklassiker.de
Wolfgang
Letzte Änderung: 19 Nov. 2022 17:53 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 18:23 #306395 von AS71
AS71 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo Wolfgang,

zugegeben, ein schönes Exemplar mit selten wenigen km.
Das Radio ist Geschmacksache, passt vom woody-look irgendwie schon wieder.
Aber der Preis ist von einem anderen Stern, den zahlt (hoffentlich) niemand….

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 19:14 #306401 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Warum soll der Preis zu hoch sein, manche Käufer suchen halt einen perfekten Zustand ohne Kompromisse, der Wagen kommt dem verdammt nahe .
Eine Pagode in diesem Zustand würde 200000 Euro bringen .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 19:55 #306405 von karlo63
karlo63 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Das ist der wert wenn alle Angaben stimmen Restauriere mal einen alten auf zustand 1-
habe das hinter mir kosten mit Fahrzeug über 43tsd € , und jetzt nach 3 Jahren kommt noch das Fahrwerk dran nochmal 3,5-4 tsd. werde das Geld was ich in das Fahrzeug gesteckt habe nie wieder sehen aber egal werde die alte Fuhre sowieso behalten hätte das nie gemacht wenn die Karosserie nicht top gewesen wäre (außer d. Lack ).

Gruss an alle olle Daimler Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 20:07 #306406 von AS71
AS71 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Alles gut Männers, wir haben halt unterschiedliche Auffassungen.
Nichts fur ungut.
Ich finde den Preis überzogen. Das ist ein 380iger auch mit so wenigen km aus meiner Sicht nicht wert.
Mal sehen, wie lange der noch angeboten wird…… zum diesem Preis.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 20:54 #306409 von 107048
107048 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo,

leider "nur" ein 380er.

gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 21:30 #306410 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
.... aber ein europäischer Vertreter der 380 SL Gruppe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 21:44 #306413 von Goldi_Benz
Goldi_Benz antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
... Baujahr 1983 mit Zusatzluftschieber und Abgasreinigung ???
Warum hat der keinen Leerlaufsteller?
 

Sternengrüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 22:07 - 19 Nov. 2022 22:10 #306415 von harry
harry antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Der Preis könnte unter Umständen hinkommen. Aaaaber - da sollte von 1984 kein Schlauch, kein Klimakompressor, kein Steuerteil, unter Umständen Dichtungen oder sonstige alternde Teile mehr drinn sein, denn denen verhelfen nur 14.000 km dennoch nicht zu einem ewigen Leben. Ebenso ist der Zustand der Hohlräume der Karosserie unbekannt. Es wäre möglich den Wagen zu diesem Preis zu erwerben und noch 20 Scheine reinstecken zu müssen.

Grüße aus dem Havelland.............Mike
Letzte Änderung: 19 Nov. 2022 22:10 von harry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2022 22:37 #306417 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Das ist ganz gewiß ein außergewöhnliches Fahrzeug in einem neuwertigen perfekten Originalzustand, muß man halt sehen um es zu glauben .


Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
20 Nov. 2022 08:39 #306425 von Doodoo
Doodoo antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Ich bin schon der Meinung, dass das Auto verkauft wird.
Vor 4-5 Jahren habe ich mal einen 300 SL mit wenig Kilometer gesehen im Mercedes Museum bei den Kunden Sterne für 140.000€, der wurde auch verkauft.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 09:12 #306427 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Ich habe den Wagen schon mal vor ca. 10 Jahren bei einem Oldietreff in Bad Bentheim gesehen und konnte es kaum glauben .
Der damalige schon ältere Besitzer hatte den Wagen von Mercedes Leseberg in Hamburg und wußte nicht mal wie man das Hardtop abnimmt, er wollte den Wagen für seine Sammlung .
Jetzt steht er dort mit Stoffdach, das ist auch original und wie ladenneu, ich glaube das Hardtop hat er nie abgemacht .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 09:57 #306432 von 80erFan
80erFan antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Ich glaube, der Punkt ist der, dass man ein Auto im Verlaufe der Jahrzehnte mehrfach bis zum Zustand 1 restaurieren kann, der ursprüngliche unrestaurierte Originalzustand ist aber unwiederbringlich und es gibt eben Leute, die genau so etwas suchen.

Zudem glaube ich, dass die Restauration eines 107er zum Zustand 1 (= besser als neu) deutlich mehr Mittel erfordert als 70.000€, natürlich abhängig vom Ausgangszustand.

Wie dem auch sei, wenn die Beschreibung so zutrifft, wird das Auto seinen Käufer finden und ich halte den geforderten Preis auch nicht für einen Mondpreis. Die ewige Diskussion „nur ein 380iger“ halte ich auch für überflüssig, ist ein europäischer Achtzylinder und damit gut.

Grüße, Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: driver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 12:23 #306442 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo,
wenn der Wagen tatsächlich nur 14000km hat frag ich mich, weshalb man ihn denn unten komplett eisstrahlt und dann doch an vielen Teilen sieht, dass die Gebrauchsspuren nach mehr km aussehen. Eine Abdeckung des Gebläses im Motorraum bzw. silberne Dämmmatte mit den angegebenen Originalkm sollte ebenfalls anders aussehen.

Gruß
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 13:51 #306446 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
...elektronische Leerlaufdrehzahlregelung für Schweden und Schweiz erst ab Modelljahr 1984, somit alles gut hier !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldi_Benz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 14:11 - 20 Nov. 2022 16:56 #306450 von 80erFan
80erFan antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Naja, eisstrahlen würde man schon deswegen, um den vermutlich original schon aufgetragenen schwarzen Unterbodenschutz zu entfernen. Außerdem hat das Auto ja nicht 0 km sondern - vermutlich - 14.000km, kann also nicht völlig ohne Gebrauchsspuren sein.

Darüber hinaus steht es doch außer Frage, dass man die 14.000km vor Ort verifizieren muss, hier ging es ja im Wesentlichen um die Angemessenheit des Preises, wenn die Angaben stimmen.

Welche Gebrauchsspuren meinst Du denn?

…und die silberne Dämmmatte über dem Gebläse habe ich noch nie anders gesehen, die dürfte zudem vermutlich schon wegen des Alters anders als neu aussehen.
 

Grüße, Holger
Letzte Änderung: 20 Nov. 2022 16:56 von 80erFan. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 14:26 #306452 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
schau dir im Vergrößerungsmodus den Deckel des Gebläses bzw. den Rand der silbernen Dämmmatte an.

Gruß
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 14:53 #306455 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Die angesprochenen Teile im Motorraum ( Kunstoffdeckel und Matte ) haben das Eisstrahlen wohl nicht ganz perfekt überstanden , 
Als jemand der schon sehr lange Erfahrung mit 107ern hat kann ich nur sagen das der Zustand des Fahrzeugs genau so ist wie man sich ihn bei 14000km erwartet, sämtliche Leisten, Chrom und Zierteile innen wie außen praktisch neuwertig, der Originallack ebenfalls perfekt, das Leder hat nicht mal Knickfalten .
Wenn er so fährt wie er aussieht dann ist er jeden verlangten Euro wert .

Wolfgang
 
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 17:10 #306464 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
...am Gebläsedeckel und der Stirnwandmatte hängen die Reste der sich auflösenden Motorhauben-Dämmmatte, das passiert auch ohne Kilometer im Laufe der Zeit !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 17:34 - 20 Nov. 2022 17:35 #306466 von Roadsterman
Roadsterman antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Hallo
Ihr solltet mal auf die Seite des Händlers gehen und die Bilder richtig vergrößern. Von wegen Originallack. An den meisten senkrechten Flächen hat der Lack Apfelsienenoberfläche, vorne rechts über der Stoßstange sieht es nach  Silikoneinschlüssen und Schleifspuren aus. In den Radhäusern,  insbesondere vorne sieht man den eingenebelten schön glänzenden Lack. Unter der hinteren Stoßstange ist  das Abschluss blech links  alles andere als passend.  Die Schwellerenden hinten sehen auch ein wenig merkwürdig aus. Und wenn der Lack original sein soll, also 14 tKM nur im Sommer gefahren, stellt sich die Frage, warum müssen die Schweller mit UBS neu gespritzt werden und dann auch noch mal mit Kotflügelinnenkante und mal ohne? In dem Auszug der Datenkarte steht Leichtmetallräder 15" und 14" sind drauf. Der Bremssattel  vo. Li. sieht auch etwas merkwürdig aus. Hier sollte man bei dem Preis auf jeden Fall jemanden mit Sachverstand hinzuziehen.  Aber nicht den, der das Wertgutachten mit Note 1 erstellt hat.
Gruß
Werner      

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Letzte Änderung: 20 Nov. 2022 17:35 von Roadsterman.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 19:59 #306473 von Bernd500
Bernd500 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Für mich die schönste Farbkombination - Mangan mit Dattel - findet bestimmt einen Liebhaber.
Und Verglichen mit diesem hier in meiner Nähe  300 sl  ein richtiges Schnäppchen.

 

viele Grüße,
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2022 20:53 #306476 von 80erFan
80erFan antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
…und dieser 300SL ist ein schönes Beispiel dafür, warum man ein solches Auto auch mit so wenigen km mit Trockeneis behandelt: Damit nämlich der ganze schwarze Dreck unter dem Auto, der sich Unterbodenschutz nennt, möglichst vollständig verschwindet.

Grüße, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 08:39 #306491 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Ich steh solchen Händlern grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber.
Der angebotene graue 560 SL hat hinten schon abblätternde Zweitlackierung, etc.. Innen wurde er lediglich mit neuer Ausstattung aufgehübscht. Dafür will er knapp 30k. In dem Zustand kriegt man die in den Staaten immer noch für unter 10k. Bei dem Händler würde meiner mit mind. 60k im Laden stehen ..... natürlich sehr verlockender Beschreibung.

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: AS71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 09:32 #306498 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Moin, 
ich finde, man sollte dem Auto und dem Händler eine Chance geben. Mir ist aufgefallen, dass bei solchen Threads (hab selber mal so etwas zu einem 190er eingestellt) immer nach dem Schlechten gesucht wird und grundsätzlich der Händler und das Auto negativ dargestellt werden, ohne dass man das Auto selbst gesehen hat. Hier ist nun ein Forumskollege vor Ort gewesen, hat sich das Auto angeschaut und bestätigt, dass er top da steht.
Ob der Preis letztlich gerechtfertigt ist, entscheidet der Markt, nicht wir und auch nicht das Wertgutachten. Sobald sich ein Käufer für diesen Preis findet, hat der Verkäufer alles richtig gemacht, findet er keinen, wird er den Preis anpassen (müssen).

Was bei so einem Preis wichtig ist, sich wirklich einen Experten mitnehmen, der den Zustand auch korrekt beurteilen kann. Hierzu möchte iuich auch anmerken, dass es bzgl. des monierten Lackzustandes (Orangenoberfläche) auch anders lautende "Expertenaussagen" gibt, nämlich, dass es diese nur bei Originallack gibt und ein Lackierer dies von Hand nicht hinbekommt (war eine Folge bei den PS-Profis) und nach- oder neu lackierte Flächen glatt sind. Ich bin kein Lackexperte und will dies nicht bewerten, aber vielleicht kann Günter Trunz ja zur Aufklärung beitragen?
Fazit: bei so einem Preis würde ich mir einen anerkannten Sachverständigen mitnehmen, der dies entsprechend bewertet. Das dürfte bei 70 TSD € noch mit drin sein :-).
Gut, dass ich eh nicht so viel ausgeben würde (könnte) 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 12:45 #306511 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Ich bin immer wieder erstaunt was manche hier aus ein paar Bildchen rauslesen .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 13:42 #306515 von topi
topi antwortete auf 380SL mit echten 14000km !

Ich bin immer wieder erstaunt was manche hier aus ein paar Bildchen rauslesen .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
ich auch …. aber es ist schon offensichtlich, ohne Lupe erkennbar, dass einer der hinteren Radläufe innen zusätzlich (vermutlich) mit einer Schicht Unterbodenschutz behandelt wurde, während die andere Seite unbehandelt aussieht. Und dass die Schweller eher bepinselt als lackiert wurden, läßt sich durch den jeweiligen, unsauberen Pinselstrich direkt vor der Chromleiste vermuten. 

Zur Ehrenrettung, da mein Geschreibsel auch nur Vermutungen sind: vielleicht werden Fahrzeuge in Schweden präventiv ganz anderem Rostschutz unterzogen als hier? Hatte mal einen 190b aus Schweden. Dessen gesamter Unterboden war dick mit Altöl eingeschmiert. Der Verkäufer sagte mir, das wäre lange Zeit so üblich gewesen, um die Fahrzeuge im Winter zu konservieren. Tatsächlich fand sich auch unter der Schmiere kein Rost. 

Gruß,

Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 13:54 #306516 von driver
driver antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Die Schweden haben damals gerne ihre Fahrzeuge  mit Dinol versiegeln lassen, Hohlräume und Unterboden, das Zeug war wirklich gut.
Meiner hat als Neufahrzeug auch so eine Behandlung bekommen, immer noch sehr guter Erstlack, Rost habe ich weder unten noch aus den Hohlräumen, der Unterboden ist dann allerdings schwarz .

Wolfgang
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 15:26 #306520 von Chromix
Chromix antwortete auf 380SL mit echten 14000km !

..... Hierzu möchte iuich auch anmerken, dass es bzgl. des monierten Lackzustandes (Orangenoberfläche) auch anders lautende "Expertenaussagen" gibt, nämlich, dass es diese nur bei Originallack gibt und ein Lackierer dies von Hand nicht hinbekommt (war eine Folge bei den PS-Profis) und nach- oder neu lackierte Flächen glatt sind .....
 
Orangenhaut ab Werk, sozusagen als Qualitätsmerkmal???
Also, das wäre mir neu!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Online
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
21 Nov. 2022 15:32 #306523 von hugobennasi
hugobennasi antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
Qualitätsmerkmal ist vielleicht übertrieben ... und der Begriff "Orangenhaut" in diesem Zusammenhang wohl auch ...
Ich habe aber ähnliches auch schon gelesen und folgendes bei Google dazu gefunden;
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 17:52 #306539 von Ragetti
Ragetti antwortete auf 380SL mit echten 14000km !
die Lösungsmittellacke von damals  hatten eigentlich kaum bis gar keine Orangenhaut. Heutige Lacke haben da auf Wasserbasis basiert eher eine Orangenhaut, das liegt aber nicht an der Wasserbasis sondern an der Prio die der jeweilige Hersteller bei seinem Klarlack priortisiert. Hochglanz ist möglich, es gibt OEM die das machen, aber die tendieren zu deutlich weniger Resistenz gegenüber Steinschlagelastizitäten und noch ein Faktor ist die chemische Beständigkeit gegenüber Insektenkot. Deshalb sind heutige Lacke eher mit einer Tendenz zur Orangenhaut, dafür aber deutlich unempfindlichen gegenüber Umwelteinflüssen. Und die wenigsten Kunden erkennen eine Orangenhaut bzw. gar mal einen Schmutzeinschluss. 
Habe ich schon so oft getestet, funktioniert meistens.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.