Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Immer noc zu großes Lenkspiel
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 14137
- Dank erhalten: 4332
ganz bestimmt nicht. Beim R107Schrauber habe ich mir 2 Videos angesehen: Monoventil war schon schlimm. Ganz zum Abgewöhnen war Stauscheibenpoti. Seit dieser Zeit habe ich das gemieden. Deshalb kann ich da nichts abgucken. Wenn Ihr aber wollt, dass ich dort technische Dinge abgucke, dann mache ich das am nächsten 1. April. Simsalabim, wir haben das KE-Steuergerät abgezogen und nun können wir nur wegen des schlechten Multimeters nichts am Poti messen. Kurzer Schnitt und jetzt war alles in Ordnung und gemessen. Kann man ja auch nicht ohne KE-Steuergerät.
Louis de Funés ist für mich Kult. Am liebsten hatte ich die Fantomas Serie. Unvergessen, wie Fantomas mit der DS Göttin in die Wolken abhob.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2517
- Dank erhalten: 819
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fossi59
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 115
Leute glaubt es mir, aus eigener und teurer Erfahrung. Änderungen an Sicherheitsrelevanten Teilen lassen die Betriebserlaubnis erlöschen.
Und das erklärt Euch dann Eure KfZ Versicherung, wenn es darum geht entstandene Schäden zu Bezahlen. Da gibt es Nix, aber sowas von nix. Und dazu noch ne saftige Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Ich weiß wovon ich spreche.
Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fossi59
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 115
Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Max350
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 123
- Dank erhalten: 2
hat jemand von euch aus dem Raum Bayern/Baden Würtenberg vielleicht den Kontakt zu Firmen, die das Lenkgetriebe überholen/ bw. überprüfen, und/oder die Lenkkupplung austauschen, oder das Lenkgetriebe einstellen?
Ich habe bei Markus Trombka angerufen, jedoch gibt es die Telefonnummer nicht.
ich habe Festnetz angerufen: Die Nummer gibt es nicht.
Mobilnummer auch kein Erfolg.
Die Nachbarwerkstatt auf der Homepage erwähnt: Gibt es nicht....
Danke dir & viele Grüße
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 3764
- Dank erhalten: 1598
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 431
- Dank erhalten: 103
hier seine Kontaktdaten
www.m115.de/kontakt.html
Im VdH Forum ist Markus sehr aktiv:
forum.mercedesclub.de/wcf/index.php?user/140-trompka/#about
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mapman
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 31
hier seine Kontaktdaten:
www.m115.de/kontakt.html
Hallo Stephan,
über die eMail-Adresse auf der von Uwe genannten Webseite ist Markus Trompka gut erreichbar.
Viele Grüße
Ralf
Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Max350
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 123
- Dank erhalten: 2
ich versuche dann per e-mail,
anscheinend ist Festnetz abgeschaltet.
Will nur aufgrnd eurer wertvollen Tipps einen Termin für Mitte März ausmachen, um Lenkgetriebe prüfen und evtl. revidieren...
Euch schönes WE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 3748
- Dank erhalten: 1393
Schrauben ist seine Leidenschaft, Marketing wohl nicht so ganz

Oder auf Handy anrufen, aber Mail ist besser
Ich hab ihn mal dezent darauf hingewiesen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Wir sind 107
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wudi
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 969
- Dank erhalten: 124
1. mit einem ausgeschlagenen Lenkgetriebe den SL in den Acker setzen ?
2. mit einer blockierenden Lenkung (planloses verdrehen am Lenkgetriebe)
den SL gegen die Wand setzen ?
3. mit einer abgedrehten Lenkung (hier erlischt auch die ABE da auch hier modifiziert wurde ) dann vieleicht mit gebrochener Lenkspindel (z.b. falsch eingestochen beim Abdrehen) die liebe Nachbarin sammt Kleinkind im Kinderwagen über den Haufen zu fahren .
4. mit einer technisch vernünftigen Lenkung und grinsendem Blick die Gedanken 1 ,2, 3
wegzuschieben und den SL wieder zu geniessen.
in diesem Sinne gemütliches Fahren .
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Immer noc zu großes Lenkspiel