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350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten
- Dachsteuerbo
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23 Sep 2022 19:02 #303816
350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten wurde erstellt von Dachsteuerbo
Einspritzdüsen sind geprüft und i. O.
Dto. Benzindruck
Kalt startet der Motor unmittelbar bzw. nach einigen Umdrehungen des Anlassers.
Warm mit dem „Trick“ mehrere Mal über Zündung an den Benzindruck zu erhöhen geht es einigermaßen.
Vielfach hilft nur Vollgas, dann startet der Motor am schnellsten.
Was kann ich tun?
Grüssle
Jürgen
Dto. Benzindruck
Kalt startet der Motor unmittelbar bzw. nach einigen Umdrehungen des Anlassers.
Warm mit dem „Trick“ mehrere Mal über Zündung an den Benzindruck zu erhöhen geht es einigermaßen.
Vielfach hilft nur Vollgas, dann startet der Motor am schnellsten.
Was kann ich tun?
Grüssle
Jürgen
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23 Sep 2022 19:04 #303818
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf 350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten
Messe mal den Haltedruck.
Ich vermute mal da liegt der Hase begraben
Ich vermute mal da liegt der Hase begraben
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic
Gruss Andreas
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23 Sep 2022 19:36 #303821
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf 350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten
Hallo Jürgen,
wie Andreas bereits geschrieben hat den Haltedruck messen. Dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Kraftstoffdruckspeicher als Ursache zu identifizieren sein.
wie Andreas bereits geschrieben hat den Haltedruck messen. Dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Kraftstoffdruckspeicher als Ursache zu identifizieren sein.
Viele Grüße
Uwe
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- Hans-Jürgen
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23 Sep 2022 20:19 #303827
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Hans-Jürgen antwortete auf 350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten
Hallo Jürgen,
lese dich auf Jetronic.org ein wenig ein.
Das hilft bei D-Jetronic Motoren oft.
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Das hilft bei D-Jetronic Motoren oft.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- Enni SL 450
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24 Sep 2022 08:52 #303841
1978" Iger SL 450 Schwarz.
Enni SL 450 antwortete auf 350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten
Bei mir ging der Druck während des Laufens auf 8 Bar und hat mir den neuen Druckspeicher zerstört, da wurde ein Ventil im Mengenteiler gewechselt, jetzt steht er bei 5,5 Bar und das hält er auch über einen längeren Zeitraum.
Ich habe aber noch das Pumpenpaket, Einspritzdüsen,WLR und den Zusatzluftschieber gewechselt bzw. instand gesetzt.
Weiterhin habe ich noch die Unterdruckschläuche und zu Formschläuche gewechselt. Von der Einspritzung her läuft er jetzt super, bis ich entdeckt habe das die VSR hin sind und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, also die nächste Baustelle.
Gruß
Enrico
Ich habe aber noch das Pumpenpaket, Einspritzdüsen,WLR und den Zusatzluftschieber gewechselt bzw. instand gesetzt.
Weiterhin habe ich noch die Unterdruckschläuche und zu Formschläuche gewechselt. Von der Einspritzung her läuft er jetzt super, bis ich entdeckt habe das die VSR hin sind und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, also die nächste Baustelle.
Gruß
Enrico
1978" Iger SL 450 Schwarz.
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- gelberbenz
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24 Sep 2022 09:08 #303843
gelberbenz antwortete auf 350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten
Hallo Enrico
Jürgen hat eine D Jetronik keine K Jetronik
Grüsse Werni
Jürgen hat eine D Jetronik keine K Jetronik
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24 Sep 2022 17:53 #303854
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net
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Dr-DJet antwortete auf 350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten
Hallo,
der Dr-Djet ist im Urlaub a Großglockner. Deshalb nur kurz: Haltedruck messen nach Motor AUS. Falls der schnell fällt, dann mal direkt nach Motor AUS den Rücklauf zum Tank nach dem Druckdämpfer abklemmen. Wenn dann stabil, ist es der Druckregler (hatten wir letzten Samstag beim Workshop) oder die Schläuche. Einer blähte sich dann auf 3-fachen Durchmesser auf. Ist er stabil, Zuleitung zur Ringleitung zukneifen. Sinkt er dann nciht mehr, ist es das Rückschalgventil an der Benzinpumpe. Sinkt der Druck dann immer noch, ist es eine Einspitzventil, das Kaltstartventil oder die Schläuche.
der Dr-Djet ist im Urlaub a Großglockner. Deshalb nur kurz: Haltedruck messen nach Motor AUS. Falls der schnell fällt, dann mal direkt nach Motor AUS den Rücklauf zum Tank nach dem Druckdämpfer abklemmen. Wenn dann stabil, ist es der Druckregler (hatten wir letzten Samstag beim Workshop) oder die Schläuche. Einer blähte sich dann auf 3-fachen Durchmesser auf. Ist er stabil, Zuleitung zur Ringleitung zukneifen. Sinkt er dann nciht mehr, ist es das Rückschalgventil an der Benzinpumpe. Sinkt der Druck dann immer noch, ist es eine Einspitzventil, das Kaltstartventil oder die Schläuche.
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