Sprache auswählen

350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten

Mehr
23 Sep. 2022 19:02 #303816 von Dachsteuerbo
350SL Bj. 1971 hat schlechtes Warmstartverhalten wurde erstellt von Dachsteuerbo
Einspritzdüsen sind geprüft und i. O. 
Dto. Benzindruck
Kalt startet der Motor unmittelbar bzw. nach einigen Umdrehungen des Anlassers.
Warm mit dem „Trick“ mehrere Mal über Zündung an den Benzindruck zu erhöhen geht es einigermaßen.
Vielfach hilft nur Vollgas, dann startet der Motor am schnellsten.
Was kann ich tun?
Grüssle
Jürgen
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2022 19:04 #303818 von ZitroniX
Messe mal den Haltedruck.

Ich vermute mal da liegt der Hase begraben

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2022 19:36 #303821 von Neckartaler
Hallo Jürgen,

wie Andreas bereits geschrieben hat den Haltedruck messen. Dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Kraftstoffdruckspeicher als Ursache zu identifizieren sein.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2022 20:19 #303827 von Hans-Jürgen
Hallo Jürgen,
lese dich auf Jetronic.org ein wenig ein.
Das hilft bei D-Jetronic Motoren oft.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2022 08:52 #303841 von Enni SL 450
Bei mir ging der Druck während des Laufens auf 8 Bar und hat mir den neuen Druckspeicher zerstört, da wurde ein Ventil im Mengenteiler gewechselt, jetzt steht er bei 5,5 Bar und das hält er auch über einen längeren Zeitraum.
Ich habe aber noch das Pumpenpaket, Einspritzdüsen,WLR und den Zusatzluftschieber gewechselt bzw. instand gesetzt.
Weiterhin habe ich noch die Unterdruckschläuche und zu Formschläuche gewechselt. Von der Einspritzung her läuft er jetzt super, bis ich entdeckt habe das die VSR hin sind und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, also die nächste Baustelle.

Gruß
Enrico

1978" Iger SL 450 Schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2022 09:08 #303843 von gelberbenz
Hallo Enrico
Jürgen hat eine D Jetronik keine K Jetronik

Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: Enni SL 450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2022 17:53 #303854 von Dr-DJet
Hallo,

der Dr-Djet ist im Urlaub a Großglockner. Deshalb nur kurz: Haltedruck messen nach Motor AUS. Falls der schnell fällt, dann mal direkt nach Motor AUS den Rücklauf zum Tank nach dem Druckdämpfer abklemmen. Wenn dann stabil, ist es der Druckregler (hatten wir letzten Samstag beim Workshop) oder die Schläuche. Einer blähte sich dann auf 3-fachen Durchmesser auf. Ist er stabil, Zuleitung zur Ringleitung zukneifen. Sinkt er dann nciht mehr, ist es das Rückschalgventil an der Benzinpumpe. Sinkt der Druck dann immer noch, ist es eine Einspitzventil, das Kaltstartventil oder die Schläuche.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.