- Dank erhalten: 2
becker grand prix
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Apr. 2005 14:54 #25099
von mb350se
habe mein altes Becker Grand Prix wieder einbauen wollen, war vom Vorbesitzer ein Alpine drin.
nun funktioniert das Radio nicht, sieht alles o.k. aus, keine kalten Lötstellen und auch nix verkohlt.
Jemand ne Idee, wie man es testen kann ohne es gleich zu Becker zu schicken? oder wer repariert so etwas günstig?
grüsse von der küste
becker grand prix wurde erstellt von mb350se
habe mein altes Becker Grand Prix wieder einbauen wollen, war vom Vorbesitzer ein Alpine drin.
nun funktioniert das Radio nicht, sieht alles o.k. aus, keine kalten Lötstellen und auch nix verkohlt.
Jemand ne Idee, wie man es testen kann ohne es gleich zu Becker zu schicken? oder wer repariert so etwas günstig?
grüsse von der küste
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
28 Apr. 2005 15:50 #25100
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf becker grand prix
Hallo!
1. Prüf die Sicherung.
2. Schließ das Radio richtig und unbedingt VOLLSTÄNDIG (also beide Plus!) an: Dauerplus/Masse/Zündungsplus.
3. Mach mal die obere Metallplatte ab. Dann kannst Du nach lösen der beiden vorderen Schrauben die Platine nach oben klappen. Hinten mitte/links (von vorn) sitzt ein ein Flachbandkabel. Die lösen sich bei den Beckers aus den 80er Jahren leider regelmäßig in ihre Einzelbestandteile auf. Nachlöten geht zwar, ist aber eine außerordentlich fummelige Angelegenheit.
4. Kontrollier den Einschalt-Schaltkontakt (ggf. kurzschließen)
Ists das alles nicht, Pech gehabt. Hab leider auch zwei solche Grand Prix, die nur noch als Dummy taugen. Ein paar andere stumme Becker-Radios habe ich allerdings mit den o.g. Schritten wieder zum Laufen gebracht.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
1. Prüf die Sicherung.
2. Schließ das Radio richtig und unbedingt VOLLSTÄNDIG (also beide Plus!) an: Dauerplus/Masse/Zündungsplus.
3. Mach mal die obere Metallplatte ab. Dann kannst Du nach lösen der beiden vorderen Schrauben die Platine nach oben klappen. Hinten mitte/links (von vorn) sitzt ein ein Flachbandkabel. Die lösen sich bei den Beckers aus den 80er Jahren leider regelmäßig in ihre Einzelbestandteile auf. Nachlöten geht zwar, ist aber eine außerordentlich fummelige Angelegenheit.
4. Kontrollier den Einschalt-Schaltkontakt (ggf. kurzschließen)
Ists das alles nicht, Pech gehabt. Hab leider auch zwei solche Grand Prix, die nur noch als Dummy taugen. Ein paar andere stumme Becker-Radios habe ich allerdings mit den o.g. Schritten wieder zum Laufen gebracht.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Apr. 2005 16:03 #25101
von GG2801
GG2801 antwortete auf becker grand prix
Oder mal bei
Rainer Königs
anfragen, was er so nimmt für Testen bzw. Überholen inkl. Garantie...
Gruß
Gerald
Gruß
Gerald
- sb
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Apr. 2005 16:39 #25102
von sb
sb antwortete auf becker grand prix
hi, guck doch mal hier:
www.oldtimerradio.de/
in Berlin habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Technic-Shop gemacht. Die haben das Originalradio aus meinem 64er Mustang wieder zum Laufen gebracht:
www.altgeraete-reparatur.de/
Grüße, Sven
www.oldtimerradio.de/
in Berlin habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Technic-Shop gemacht. Die haben das Originalradio aus meinem 64er Mustang wieder zum Laufen gebracht:
www.altgeraete-reparatur.de/
Grüße, Sven
- winni
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
29 Apr. 2005 08:12 #25103
von winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
winni antwortete auf becker grand prix
Wer ein altes Becker-Radio hat ist bei Königs richtig. Herr Königs hat, damals als es der Firma Becker schlecht ging, das komplette Lager gekauft. Dies hat heute zur Folge, dass er der Einzige ist der Original-Ersatzteile für die alten Radios hat. Selbst die Firma Becker kauft ihre Ersatzteile bei Königs ein.
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden