Sprache auswählen

Werkstatt-Information Typ 107

Mehr
07 Mai 2022 10:05 #295918 von wernerrissen
Werkstatt-Information Typ 107 wurde erstellt von wernerrissen
Hallo guten Morgen,

ich habe eine ältere CD für ältere Windows, zuletzt XP die sich leider mit Windows 10 nicht mehr öffnen lässt. Alle möglichen anderen Programme ausser Adobe PDF funktionieren auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich die CD öffnen kann? Oder die Seite mit der Anleitung für Sitzausbau erste Serie W 107 (BJ 1974)

Wir wollen heute noch einmal versuchen den Fahrersitz auszubauen. Gestern hatten wir leider keinen Erfolg und konnten nur den Beifahrersitz entfernen. Beim Fahrersitz haben wir auch eine Mutter des Höhenverstellers entfernt. Die Schiene hagt aber immer noch am Mittelkanal. Muss auch die zweite Schlitzschraube entfgernt werden. Die ist so fest und lässt sich nicht bewegen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Euer Werner

 

wernerrissen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2022 10:21 - 07 Mai 2022 10:25 #295919 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Werkstatt-Information Typ 107
Hallo Werner,

hast du schon es schon mal im "Kompatibilitätsmodus" versucht?

Hier gibt es noch weitere Informationen zum Thema:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2752...l-wis-cd-dvd?start=0

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2733...stemen-nutzen#291140

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2666...-mehr-oeffnen#283225

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 10:25 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2022 19:25 #295935 von Drydiver
Drydiver antwortete auf Werkstatt-Information Typ 107
Hallo Werner
CD auf neuen Betriebssystem. CD einlegen. Dann mit der rechten Maustaste Laufwerk anklicken und mit der linken Maustaste auf Eigenschaften.Dann mit der linken Maustaste auf Kompaitität klicken und bei Kompapilitätmodus ein Häckchen setzen.Nun einmal von Windows XP ( Servicepack 2)auf Windows 98/Windows ME klicken. Nun noch auf übernehmen und auf OK . Fertig
Hoffe es fuktioniert bei dir auch
gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2022 19:37 #295937 von Drydiver
Drydiver antwortete auf Werkstatt-Information Typ 107
Hallo Werner
Thema  Sitzausbau
 versuchs mal hier : Werksatt-themen
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...tz-zubehoer?start=10
mfg Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 05:51 #295940 von wernerrissen
wernerrissen antwortete auf Werkstatt-Information Typ 107
Guten Morgen Paul,

vielen Dank für den CD Tip. Ich werde es heute Abend versuchen.
Der Fahrersitz konnte erfolgreich aus- und eingebaut werden. Die Schraube bei der Höhenverstellung war von Staub so überdeckt, dass man sie übersehen konnte.

Grüße aus Hamburg
Werner

wernerrissen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 11:15 #295948 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Werkstatt-Information Typ 107
Hallo Werner, die Höhenverstellung muss gar nicht ausgebaut werden, wenn der Sitz raus soll.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2022 20:25 #295988 von wernerrissen
wernerrissen antwortete auf Werkstatt-Information Typ 107
Hallo Thorsten,

Stimmt, nur die eine Schraube die wegen Schmutz übersehen Wurde.

Gruß aus Hamburg
Werner

wernerrissen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.