Sprache auswählen

zurück von der TC

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 15:00 #24358 von
antwortete auf zurück von der TC
Hallo,

ich konnte abends auch keinen 300er oder 600er sehen. Der beste 300er war das fragmetarisch erhaltene Rostskelett in irgendeiner Halle
Aber der hätte sicher auch noch 45K gekostet....
Irgendwie erschien es das jeder Stand denkt einen 300er braucht man unbedingt, was bei mir zum weggucken geführt hat. Viel schöner fand ich dagegen die Brot und Butterfraktion aus Frankreich - da standen alle Fahrzeuge meines frankophilen Vaters in einem Halbkreis aufgereiht. Cremeschnittchen Dauphin R8 R14 leider hat er sich nie den R17 gekauft (den wollte ich damals haben) stattdessen ein Schwenk hin zu Peugeot 504 (wegen der Anhängelast - Wohnwagen)

war eine schöne Begegnung...

viele Grüße

Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 15:06 #24359 von
antwortete auf zurück von der TC
>> "Insgesamt waren auf der Messe wohl mehr Flügeltürer als 107er am Start - den Eindruck hatte ich zumindest."

Ein langjähriger Freund, Ingenieur bei Mercedes-Benz, sagte mir einmal: "Du glaubst ja gar nicht, wie viele Flügeltürer DC noch lagert, von denen keiner weiß."

Auch ein Weg, Altwagenpreise auf prestigeträchtigem Niveau zu halten.

Grüße, HM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2005 15:09 #24360 von gerd
gerd antwortete auf zurück von der TC
ja der rote war schon toll - prädestiniert für einen König Umbau da waren sogar die Chromleisten über dem Scheinwerfer lackiert (Shadow Line heisst das dann glaub ich) Die Techno Klassica ist halt eine "echte" Oldtimermesse, da sind Youngtimer naturgemäß weniger vertreten. Als Händler würd ich da auch meine Präziosen ausstellen, ist halt mehr zu verdienen und für viele auch ne Imagefrage. Die aufgerufenen Preise waren teilweise ums doppelte erhöht, gerade bei den angebotenen Rolls und Bentley fiel das auf. Da herrschen auch zwischen den Händlern Absprachen, da solche Messen "gut" für die Preisbildung sind. Vor 15 Jahren zu der absoluten Oldtimerhausse hat man als Händler natürlich alles dafür getan die Preise (mit Erfolg) hochzutreiben. Üblich war, dann zum Ende der Messe am Sa/So "Verkauft" Schilder dranzuhängen um den Preisen sozusagen Echtheit zu verleihen. Das ist sicher auch heute noch so! Geschäft ist halt Geschäft, ich würds genauso machen.

Die Messe hat drei Seiten, einmal die Hersteller, die die Traditionspflege als Marketinginstrument einsetzen, was völlig legitim ist, daran rumzumeckern ist einfach nur blauäugig.

Dann die Clubs, die sich dort vorstellen und die professionellen Händler dier dort verkaufen wollen und sich ebenfalls möglichst gut vorstellen möchten. Das geht halt am besten mit hochpreisigen Produkten.
Die vierte Seite sind die Teilhändler und Dienstleister.

Ich hatte ein langes Gespräch mit Mercedes-Klassik Mitarbeitern über dieses Thema. Duch den extremen Wettbewerb, lassen sich durch die Präsentation von Klassikern aus eigenem Hause beim Neuwagenverkauf hohe Sympathiewerte erzeugen, was auch zu einer starken Markenbindung führt. Man wird dieses Instrument verstärkt auch bei der Neuwagenpräsentation nutzen.

Ich fand die Messe absolut gelungen, das sah ich z.B. daran, daß meine Freundin (obwohl relativ uninteressiert an Autos) auch nicht der Ungeduld bzw. Langeweile verfiel und ganz begeistert von den wirklich wundervollen RR und Bentley war, der 107er ist z.B. für sie ein schönes Cabriolet mit dem sich wunderbar fahren lässt, viel begeisterter wäre sie, wenn wir ein 54 Bentley R-Type Coupe hätten. Beim Verkauf aller drei Mercedes hätten wir dann ein Drittel der Summe zusammen

gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 15:20 #24361 von
antwortete auf zurück von der TC

Ich fand die Messe absolut gelungen...



Nein, Gerd, da wird Dir so mancher nicht zustimmen, obwohl ich selber sehr zufrieden war. War aber mit einer größeren Gruppe auf der TC unterwegs und durfte mir den ganzen Tag anhören, daß LKWs und Motorräder auf der TC zu stiefmütterlich behandelt werden und alles auf PKWs ausgerichtet ist.

Des einen Freud - des anderen Leid

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2005 15:44 #24362 von gerd
gerd antwortete auf zurück von der TC
das mag sein, es gibt Leute denen man ohnehin nie etwas recht machen kann. Selbst auf die Beine kriegen die aber auch nix!
Die können ja dann einen Club gründen !


VEUUBES
Verein ewig unzufriedener untätiger Besserwisser

gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 22:18 #24363 von
antwortete auf zurück von der TC
Hi Leute,

melde mich auch noch mal zum Thema TC zu Wort

Erst mal nochmal ein Hallo an Gerd, war schön Euch da getroffen zu haben, war ja echt rein zufällig

Zum Thema Auto-Aufbereitung ist mir aufgefallen, daß z.b. einige potenzielle Verkäufer sich nur wenig Mühe mit der Aufbereitung ihrer Fahrzeuge gegeben haben.

Selbst das schwarze Cabrio bei einem Swiss-Oil-Stand, welches zu Show-zwecken aufpoliert wurde, hatte im Motor-Raum noch eine Hand voll Laub im Motorraum verteilt rumliegen... so würde selbst ich mein Fahrzeug nicht auf einer so großen Messe ausstellen.

Aber ansonsten gabs halt viel zu sehen... Wer, wie ich, zum ersten Mal zu besuch war, ist von der Masse an Fahrzeugen zunächst einmal erschlagen.
Schade für viele mit Mühe aufgearbeitete Fahrzeuge, die nur am Rand zu sehen sind, nicht auf den großen Ständen von Mirbach Daimler & Co stehen, aber mit mindestens dem gleichen Einsatz und viel Liebe auf einen Spitzenzustand gebracht wurden.

Grade bei den Vorkiegsmodellen mit viel Chrom fragt man sich, was länger gedauert hat: Die Restauration oder das Aufpolieren... wer da ins Detail schaut, kommt ins Grübeln...

Gruß
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.