Sprache auswählen

zurück von der TC

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Apr. 2005 17:37 #24328 von
zurück von der TC wurde erstellt von
Moin,

waren grad auf der TC....alles wie immer. Viele schöne Autos und viele schöne Grotten....im Außenbereich mal wieder neben allerlei Buntem auch einige 107. Ein, meiner Ansicht nach kaltverformt und danach wieder glattgezogener Magerdreihunderter für schlappe 22000 und gleich dahinter ein Ungemopfter 500er für 24000 und n bissken....
Der 107 Klubstand ist zu einer winzigen Ecke inmitten der anderen Klubs zusammen geschmolzen und die ganze Klubansammlung wirkt irgendwie unfertig....
Nett war die Aufreihung von Nobelkarossen, darunter ein brauner W 116 mit 6,9 Liter. Da hatten sie einen großen Wohnwagen hintergehängt und im Auto saßen, ( Zigarrenrauchender Weise) 4 finstre südländisch anmutende Gestalten, war recht ansprechend gestaltet. Achja, die AHK war mit Bindfaden an Auspuff und Schleppöse gebunden....

Ansonsten alles wie jedes Jahr.....gekauft hab ich nur eine Pizza und ne Cola.

Gruß Willy


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 07-04-2005 17:40 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2005 17:44 #24329 von FrankPossmeier
FrankPossmeier antwortete auf zurück von der TC
Hallo Willy,

war gestern auch schon auf der TC (Previewabend). Der einzig interessante R 107 stand m.E. auf dem "neuen" Freigelände. Dort wird ein 500 SL Bj. 88 mit Original 2543 Km angeboten (perlmuttgrau mit schwarzem Leder). M.E. handelt es sich hierbei um ein Exportmodell (US-Klimaautomatik, aber Europaoptik von außen). Der einzige Vorbesitzer (angemeldet von 10/88 bis 9/89) war Daimler Benz. Der Wagen macht einen ziemlich guten Eindruck, aber der Besitzer ruft auch stolze 36.000 Euro für den Wagen auf.

Ansonsten stimme ich Dir zu....die anderen R 107 waren eher "dürftig".

Gruß aus DD

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Apr. 2005 18:14 #24330 von
antwortete auf zurück von der TC
Hi Frank,

wir haben oft den Kopf geschüttelt und uns gefragt, wo bei manchen Autos wohl der Wert versteckt ist. Klassiker mit matten Lackierungen und zerschlissenen Innenausstattungen standen da ebenso herum wie anderweitig vermurkste Kisten.
Gut gefallen hat mir eine Pagode mit modernem V6 und, lass mich nicht lügen, 220 PS. Alter Stil mit moderner, allerdings fast schon zu moderner Technik.....
15er Radkappen sollten 39 Euro das Stück kosten, davon hab ich dann Abstand genommen, nur mal so zum testen sind sie mir das nicht wert.

Wer 2003 und 2004 dort war, der sollte sich 2005 schenken...

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2005 19:38 #24331 von gerd
gerd antwortete auf zurück von der TC

On 2005-04-07 17:37, Willy wrote:
Moin,

Nett war die Aufreihung von Nobelkarossen, darunter ein brauner W 116 mit 6,9 Liter. Da hatten sie einen großen Wohnwagen hintergehängt und im Auto saßen, ( Zigarrenrauchender Weise) 4 finstre südländisch anmutende Gestalten, war recht ansprechend gestaltet. Achja, die AHK war mit Bindfaden an Auspuff und Schleppöse gebunden....

Gruß Willy



aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ich ahne schlimmes!!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Apr. 2005 20:51 #24332 von
antwortete auf zurück von der TC
sah ansonsten TOLL aus das Auto, es ist einer der Glanzpunkte auf der TC!

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2005 21:27 #24333 von astral
astral antwortete auf zurück von der TC
Gerd, die qualmenden Zigarren waren echt. DC spendiert dem Innenraum Deines "Aleng Delong" hinterher sicher auch ´ne Ozonkur. Hoffentlich zersetzt das nicht das Velourgestühl.

Ich schau´s mir Morgen mal an.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2005 22:33 #24334 von gerd
gerd antwortete auf zurück von der TC
Ich bin ja schon mal gespannt wie ein Flitzebogen auf dei Swissöl Kur! Kann aber leider erst am Samstag
Sonntag bin ich auch noch da, zumindest am Vormittag

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2005 23:04 #24335 von Burki
Burki antwortete auf zurück von der TC
Hallo Gerd,

"Wir danken Herrn Horst Steimle, für die ...." - schätze kleiner Lapsus von DC.

Ansonsten muss ich Willy bepflichten , nicht viel Neues, aber viel Importe aus USA, vor allem Pagoden und 190 SL, Preise m. E. hier leicht rückläufig.
Z. b. schöne Pagode mit Original Lack aus 1. Hand 43000 miles für 39000 €.

Gruß

Burki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2005 01:08 #24336 von ogalalla
ogalalla antwortete auf zurück von der TC
Ja watt nu? Ich will da gleich hin. Lohnt es sich überhaupt?? Och Maedelz, hab extra nen Tach Urlaub genommen, aber DAS klingt echt net motivierend.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2005 10:34 #24337 von Axel
Axel antwortete auf zurück von der TC
@Gerd,

Eike und ich werden am Sonntag in Essen sein. Wir melden uns dann auf Deinem Handy, vielleicht können wir uns treffen.

Grüße aus Niedersachsen, Axel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2005 18:47 #24338 von Eike
Eike antwortete auf zurück von der TC
Hallo Axel, hatte Dir eine PN geschickt. Komme leider erst Samstag Nacht aus Singapur weg. Bin am Sonntag früh um 5:30 in Frankfurt, wir können damit ca. um 7 starten.....

Rufe Dich am Samstag mal an...

Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2005 18:56 #24339 von
antwortete auf zurück von der TC
Tja,

DC hat dieses Jahr mit den dazu gehörenden Clubs eher ein erbärmliches Bild abgegeben.

Vielleicht war ja ein Verantwortlicher von DC mal in Halle 12 bei BMW, dort konnte er viel lernen!!!!
Aber so ist es eben mit Mercedes, alles etwas unausgegoren.....vielleicht sollte man sich dort doch mehr auf die Rückrufaktionen konzentrieren

Miekaesch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2005 19:54 #24340 von Ulrich
Ulrich antwortete auf zurück von der TC
Das "Rennstrecken-Konzept" von DC war wohl weder der Hit für die Messebesucher - noch für die Standbesatzungen.

Beim R/C 107SL-Club bestand kein räumlicher Bezug zwischen ausgestelltem Fahrzeug und dem Clubstand. Alle Clubstände sahen gleichartig aus - lediglich auf einem relativ kleinen Schild konnte man den Club erkennen. Der Club der Flügeltürer hatte technisch noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt, dieses Schild aufzustellen.

Für die Standbesatzungen der Clubs war es sicherlich nicht einfach, in einem zu kleinen "Affenkäfig" - bestehend aus Theken - Interessenten, die von allen Seiten auf sie einstürmen konnten zu beraten.

Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass die Verantwortlichen dieses Konzept als Flop einstufen und nicht versuchen werden, es im nächsten Jahr auf die Retro-Classics in Stuttgart zu übertragen (auch wenn dort der zur Verfügung stehende Platz in der Halle größer ist).

Hier noch einige 107er-Impressionen vom einzigen Ausstellungsstück des R/C 107SL-Clubs. Es befindet sich übrigens im Besitz der Fa. ARDEN.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2005 20:22 #24341 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf zurück von der TC
HAllo Ulrich,

tröste Dich DC will tatsächlich das in Stuttgart auch machen....

Grüßle Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2005 21:44 #24342 von astral
astral antwortete auf zurück von der TC
Ich kann Ulrich nur beipflichten. Das Engagement derer, die sich um Aufbau und Standbesetzung etc. verdient gemacht haben, in Ehren, muß doch kritisiert werden, daß man sich für jede Modellreihe nur für Rennversionen als Exponate entschieden hat. Der Rallye-SLC ist nicht gerade das Fahrzeug, das die Beschäftigung mit der 107er-Reihe heutzutage ausmacht.
Schade!
Da war der Stand in Bremen um Längen besser - und größer.
Von rückläufigen Preisen habe ich nicht viel gesehen. E-Types schienen mir deutlich teurer, Pagoden wurden auch für 55tEur aufgerufen und 190er mit angeblicher 105tEur-Taxierung dann für nur 95tEur ...
Das schöne mitternachtsblaue Bentley-Coupe, daß letztes Jahr auf der Freifläche 59tEur kosten sollte, wurde erneut offeriert und zwar für "statt 69tEur (durchgestrichen) nur noch 59tEur". Sieh´da!
Die 107er lagen fast ausnahmslos deutlich bis sehr deutlich über Marktpreis und ein 123er-T-Modell (240D) für 19tEur ist auch starker Tobak (Der Eigner will irgendwann 35tEur investiert haben - in einen Alcantara-Himmel, chromumrandete Instrumente, lederbezogenes Armaturenbrett und ähnlich wertvolle Dinge).
Ansonsten der übliche "Beschiß": 1. Hand heißt grundsätzlich nicht, daß der Verkäufer das Auto mal selbst neu erworben hat. Aus 1. Hand heißt natürlich, daß der Verkäufer das Auto -vielleicht- mal aus erster Hand erworben hat. Hardtops für 107er werden als großzügige Dreingabe apostrophiert (wenn man Glück hat) oder lieber gleich zusätzlich verkauft ("Hardtop kann miterworben werden"). "Neues Verdeck": Ich fragte danach, wo er es für welchen Preis hat machen lassen. Er wußte es nicht mehr, war zu lange her, bei weiterer Nachfrage konkretisierte sich das neue Verdeck als 7,5 Jahre alt. Eine vorsichtige Nachfrage nach der Grundlage für eine sehr abenteuerliche Preiskalkulation wurde nur mit dem Hinweis "Sie müssen ihn ja nicht kaufen" quittiert. Die einzig wahre Aussage bei diesem Herrn. Leder ohne Pfeifen oder ohne Lochung wurde als "garantiert original" bezeichnet.Etc. pp. Ich habe mich doch manchmal gefragt, ob ich eigentlich so dämlich aussehe, als ob ich die Märchen glauben würde, die da aufgetischt werden. Dazu bitte keinen Kommentar
Spaß gemacht hat´s trotzdem. Das Angebot ist wirklich gewaltig.

Gruß, Heinz [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 10-04-2005 21:48 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2005 22:03 #24343 von Ulrich
Ulrich antwortete auf zurück von der TC

On 2005-04-10 20:22, Turbothomas wrote:
HAllo Ulrich,

tröste Dich DC will tatsächlich das in Stuttgart auch machen....

Grüßle Thomas


Das war die Meinung vor der Messe - nach den Erfahrungen in Essen glaube ich nicht mehr daran.

Gruß
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2005 22:17 #24344 von Juergen
Juergen antwortete auf zurück von der TC
Nun sind die Geschmäcker ja bekanntlich immer unterschiedlich und so fand ich die diesjährige Fahrzeugpräsentation und Auswahl mal eine Abwechslung zu den sonst gezeigten alltäglichen und z.T. mittelmässigen Modellen der 10 Jahre zuvor.
Der diesjährige Auftritt der Clubs war sicher nicht das "Gelbe vom Ei " und nicht zu vergleichen mit Darbietungen des VdH in früheren Jahren.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2005 22:19 #24345 von gerd
gerd antwortete auf zurück von der TC
So, auch wieder zurück, ich sehs nicht so negativ, ich möcht erst mal wissen was die Clubs für ihre Stände bezahlt haben, dann kann ich urteilen obs gut oder schlecht war. Mit den Preisen seh ichs wie Heinz, aber das war auf allen TC so, daß die ausgeschilderten Preise sehr optimistisch waren. Ich hab mich über meinen funkelnden Alleng Dellong gefreut, wo der "Horst" bei Steimer herkam, na ja, vielleicht läuft ja das Finanzamt rum, dann hats doch sein Gutes

Gerd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 10-04-2005 22:20 ]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2005 22:51 #24346 von
antwortete auf zurück von der TC
Tach,

warum bedanken sich eigentlich alle immer so bei DC????
Nur weil sie den Clubstand bezahlen, der sich mittlerweile auf einem Hundezwingerniveau befindet oder den Galaabend auf der Jahreshauptversammlung bezuschußen???

Ganz das Gegenteil sollte die Masse der Veteranenfahrer verlangen, nicht wir, sondern DC muß parieren!
DC lebt doch nur noch von vergangenen Tagen!!!!!
Wenn ich den Schmus immer lese " hach, wir können uns glücklich schätzen das DC"......Reine Geschäftspolitik, nichts
mehr, jeder Taxifahrer erhält bei Ersatzteilen 30% Rabatt.....
und alle halten die Fahne mit dem Stern hoch....was will DC mehr? CLEVER!! !

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 07:56 #24347 von
antwortete auf zurück von der TC
Moin,

bestimmt gibt es nächstes Jahr einen Stand der freien Foren unter der Obhut des VDCM.....

Willy


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2005 09:17 #24348 von Juxi
Juxi antwortete auf zurück von der TC
Hallo Gerd

Sieht ja super glänzend aus der grosse Braune.

Was ist eigentlich jetzt dein Urteil zu Swiss Öl

Hats dass Öl in sich oder ist hier die Arbeit der Polierer
das wesentliche.

Gruss
Juxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 10:01 #24349 von
antwortete auf zurück von der TC
Hallo,

ich fands mal wieder schön. Drei Dinge, die mich am meisten gefreut haben:

1. Die aufgerufenen Preise für 107er, 114er und 123er sind atemberaubend. Wenn sich das so fortsetzt, werde ich bald in eine ordentliche Alarmanlage für meine Halle investieren. Lediglich der Alfa Spider bleibt wohl ein Arme-Leute-Cabrio.

2. Es wurden erstaunlich viele Restuarierungsbasen angeboten. Der Trend zum Selbermachen hält wohl an. Erfreut habe ich auch den ersten polnischen Restaurator in Halle 2 ausgemacht.

3. Gerds Politur war gut gemacht. Das schönste daran: So gut kriege ich das mit meinem Pflegesystem auch hin.

Fazit: Mir hat die Messe wieder gut gefallen. DC-Stand und die Clubauftritte fand ich noch nie gelungen, interessieren mich aber auch nicht besonders. Sorry.


Habe Spaß gehabt (und alleine darauf kommt es mir an)

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2005 10:28 #24350 von gerd
gerd antwortete auf zurück von der TC

On 2005-04-11 09:17, Juxi wrote:
Hallo Gerd

Sieht ja super glänzend aus der grosse Braune.

Was ist eigentlich jetzt dein Urteil zu Swiss Öl

Hats dass Öl in sich oder ist hier die Arbeit der Polierer
das wesentliche.

Gruss
Juxi


Ich denke das die Arbeit des Polierers das wesentliche ist, der Mann war da und auf meine Frage sagte er, er hätte ca 8 Std. für den Wagen gebraucht. Ich hab mich länger mit ihm unterhalten, er hat sich mit diesen Edelpolituren selbstständig gemacht und poliert z.B. auch manche Maybachs vor der Auslieferung. Bei den Pebble Beach Autos wird der Lack auch vor der Glanzversiegelung mit bis zu 3000er Papier geschliffen, der Aufwand beträgt mehrere Werktage a € 58 Std.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2005 11:40 #24351 von Ulrich
Ulrich antwortete auf zurück von der TC
Den Polierer habe ich auf der TC an einem schwarzen Vorkriegsbenz (Typenbezeichnung weiss ich nicht mehr) bei der Arbeit beobachtet. Es war schon sehr beeindruckend, wie er Hochglanz erzeugt hat. Bei mir ist nun der Wunsch nach einer Profi-Poliermaschine entstanden.

Auf der Retro-Classics war er auf dem Stand des 126er-Clubs und hat eine Durchschnittskarosse, wie man sie für 2.500 EUR bekommt, auf Hochglanz gebracht. Anwendung findet nach der Wäsche das Schleiverfahren von "3M" - damit gehen dann auch kleinere Unebenheiten aus dem Lack heraus.

Für einen R107 würde er übrigens ungefähr 800 EUR aufrufen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 12:38 #24352 von
antwortete auf zurück von der TC

Bei mir ist nun der Wunsch nach einer Profi-Poliermaschine entstanden. ... Anwendung findet nach der Wäsche das Schleiverfahren von "3M" - damit gehen dann auch kleinere Unebenheiten aus dem Lack heraus.



Hallo Ulrich,

kann ich nur bestätigen. Mit dieser Kombination kann auch ein Laie wahre Lackwunder vollbringen.


Selberpolierer

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2005 13:07 #24353 von Ristes
Ristes antwortete auf zurück von der TC
Was ist denn eine gute Lösung / Angebot für eine Profi Poliermaschine ?
Habt Ihr da Erfahrung, wegen des Fabrikats, Preis etc ?
Gruß
Peter

Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 13:38 #24354 von
antwortete auf zurück von der TC

Was ist denn eine gute Lösung / Angebot für eine Profi Poliermaschine ?
Habt Ihr da Erfahrung, wegen des Fabrikats, Preis etc ?



Hallo Peter,

empfehlen kann ich da die 602 von Flex oder die Rotex von Festo. Günstige Preise findet man ständig wechselnd im Internet. Als Poliermittel empfehle ich die Perfect-It- oder die Finish-It-Serie von 3M, je nach Lackzustand. Ist auch am leichtesten im Internet zu ergattern. Ich selbst kaufe immer bei Alrotec , die sind Vollsortimenter für Lackierfachbetriebe.


Mit Freude am Polieren

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 13:57 #24355 von
antwortete auf zurück von der TC
Hallo zusammen,

mein Eindruck war auch: hat Spass gemacht, und zu sehen gab es viel - brauchte nach 8 Stunden Lauferei fast neue Hüftgelenke!
Bleibende Eindrücke hinterlies dieser 450 SL für 7.900 Eus; man beachte den Deckelgriff

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



viele Grüße

Heiko[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 11-04-2005 13:58 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2005 14:28 #24356 von Diesel
Diesel antwortete auf zurück von der TC
Der rote 450er ist auch mein absoluter "Favorit" . Der war unterhalb der Windschutzscheibe scheinbar mit nem Pinsel (oder einem Handfeger o.ä.) "nachlackiert", so dass die Dichtungen genau wie die Gummiwurst am Heck schön vor Regen und UV-Licht geschützt sind . Aber am Preisschild stand ja auch "oder gegen Gebot", so dass sich vielleicht jemand für 3k€ oder so erbarmt hat.

Spass beiseite... Bin ja noch auf der Suche. Da gab es einen wirklich schönen grauen SL auf dem anderen (kleinen) Freigelände. Der Wagen war aber Samstag (leider) schon verkauft. Weiss jemand, wieviel der Besitzer dafür haben wollte?

Insgesamt waren auf der Messe wohl mehr Flügeltürer als 107er am Start - den Eindruck hatte ich zumindest.

Viele Grüße

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2005 14:38 #24357 von
antwortete auf zurück von der TC

Insgesamt waren auf der Messe wohl mehr Flügeltürer als 107er am Start - den Eindruck hatte ich zumindest.



Hallo,

sind immer furchtbar viele Flügeltürer da, meist einer schlechter zusammengeklatscht als der andere. Sehr beeindruckend, weil überzeugend authentisch und "original" war der Gullwing in Halle 2, mit 175 k aber auch kein Sonderangebot. Richtig dreist war dieses Jahr die /8-Fraktion: Hier wurden mehrfach 5-stellige Beträge für 4-Zylinder-Limos mit Buchhalterausstattung aufgerufen. Besonders gut hat mir auch der zypressengrüne 116er mit Aussattung Null (noch nicht mal Spiegel rechts!!) und zweifelhaftem Zustand für 9,9 k gefallen.

Ist ein echtes Erlebnis. Man darf nur nicht anfangen sich über soviel Dreistigkeit zu ärgern, sondern muß, wie auch in den Foren , die Show einfach genießen.


Habe viel gelacht

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.