- Dank erhalten: 0
zurück von der TC
Sieht ja super glänzend aus der grosse Braune.
Was ist eigentlich jetzt dein Urteil zu Swiss Öl
Hats dass Öl in sich oder ist hier die Arbeit der Polierer
das wesentliche.
Gruss
Juxi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
ich fands mal wieder schön. Drei Dinge, die mich am meisten gefreut haben:
1. Die aufgerufenen Preise für 107er, 114er und 123er sind atemberaubend. Wenn sich das so fortsetzt, werde ich bald in eine ordentliche Alarmanlage für meine Halle investieren. Lediglich der Alfa Spider bleibt wohl ein Arme-Leute-Cabrio.
2. Es wurden erstaunlich viele Restuarierungsbasen angeboten. Der Trend zum Selbermachen hält wohl an. Erfreut habe ich auch den ersten polnischen Restaurator in Halle 2 ausgemacht.
3. Gerds Politur war gut gemacht. Das schönste daran: So gut kriege ich das mit meinem Pflegesystem auch hin.
Fazit: Mir hat die Messe wieder gut gefallen. DC-Stand und die Clubauftritte fand ich noch nie gelungen, interessieren mich aber auch nicht besonders. Sorry.
Habe Spaß gehabt (und alleine darauf kommt es mir an)
Michael
On 2005-04-11 09:17, Juxi wrote:
Hallo Gerd
Sieht ja super glänzend aus der grosse Braune.
Was ist eigentlich jetzt dein Urteil zu Swiss Öl
Hats dass Öl in sich oder ist hier die Arbeit der Polierer
das wesentliche.
Gruss
Juxi
Ich denke das die Arbeit des Polierers das wesentliche ist, der Mann war da und auf meine Frage sagte er, er hätte ca 8 Std. für den Wagen gebraucht. Ich hab mich länger mit ihm unterhalten, er hat sich mit diesen Edelpolituren selbstständig gemacht und poliert z.B. auch manche Maybachs vor der Auslieferung. Bei den Pebble Beach Autos wird der Lack auch vor der Glanzversiegelung mit bis zu 3000er Papier geschliffen, der Aufwand beträgt mehrere Werktage a € 58 Std.
Gerd
Auf der Retro-Classics war er auf dem Stand des 126er-Clubs und hat eine Durchschnittskarosse, wie man sie für 2.500 EUR bekommt, auf Hochglanz gebracht. Anwendung findet nach der Wäsche das Schleiverfahren von "3M" - damit gehen dann auch kleinere Unebenheiten aus dem Lack heraus.
Für einen R107 würde er übrigens ungefähr 800 EUR aufrufen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Frischling
-
Bei mir ist nun der Wunsch nach einer Profi-Poliermaschine entstanden. ... Anwendung findet nach der Wäsche das Schleiverfahren von "3M" - damit gehen dann auch kleinere Unebenheiten aus dem Lack heraus.
Hallo Ulrich,
kann ich nur bestätigen. Mit dieser Kombination kann auch ein Laie wahre Lackwunder vollbringen.
Selberpolierer
Michael
Habt Ihr da Erfahrung, wegen des Fabrikats, Preis etc ?
Gruß
Peter
Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!
- Frischling
-
Was ist denn eine gute Lösung / Angebot für eine Profi Poliermaschine ?
Habt Ihr da Erfahrung, wegen des Fabrikats, Preis etc ?
Hallo Peter,
empfehlen kann ich da die 602 von Flex oder die Rotex von Festo. Günstige Preise findet man ständig wechselnd im Internet. Als Poliermittel empfehle ich die Perfect-It- oder die Finish-It-Serie von 3M, je nach Lackzustand. Ist auch am leichtesten im Internet zu ergattern. Ich selbst kaufe immer bei Alrotec , die sind Vollsortimenter für Lackierfachbetriebe.
Mit Freude am Polieren
Michael
- Frischling
-
mein Eindruck war auch: hat Spass gemacht, und zu sehen gab es viel - brauchte nach 8 Stunden Lauferei fast neue Hüftgelenke!
Bleibende Eindrücke hinterlies dieser 450 SL für 7.900 Eus; man beachte den Deckelgriff
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
viele Grüße
Heiko[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 11-04-2005 13:58 ]
Spass beiseite... Bin ja noch auf der Suche. Da gab es einen wirklich schönen grauen SL auf dem anderen (kleinen) Freigelände. Der Wagen war aber Samstag (leider) schon verkauft. Weiss jemand, wieviel der Besitzer dafür haben wollte?
Insgesamt waren auf der Messe wohl mehr Flügeltürer als 107er am Start - den Eindruck hatte ich zumindest.
Viele Grüße
Rolf
- Frischling
-
Insgesamt waren auf der Messe wohl mehr Flügeltürer als 107er am Start - den Eindruck hatte ich zumindest.
Hallo,
sind immer furchtbar viele Flügeltürer da, meist einer schlechter zusammengeklatscht als der andere. Sehr beeindruckend, weil überzeugend authentisch und "original" war der Gullwing in Halle 2, mit 175 k aber auch kein Sonderangebot. Richtig dreist war dieses Jahr die /8-Fraktion: Hier wurden mehrfach 5-stellige Beträge für 4-Zylinder-Limos mit Buchhalterausstattung aufgerufen. Besonders gut hat mir auch der zypressengrüne 116er mit Aussattung Null (noch nicht mal Spiegel rechts!!) und zweifelhaftem Zustand für 9,9 k gefallen.
Ist ein echtes Erlebnis. Man darf nur nicht anfangen sich über soviel Dreistigkeit zu ärgern, sondern muß, wie auch in den Foren , die Show einfach genießen.
Habe viel gelacht
Michael
- Frischling
-
ich konnte abends auch keinen 300er oder 600er sehen. Der beste 300er war das fragmetarisch erhaltene Rostskelett in irgendeiner Halle
Aber der hätte sicher auch noch 45K gekostet....
Irgendwie erschien es das jeder Stand denkt einen 300er braucht man unbedingt, was bei mir zum weggucken geführt hat. Viel schöner fand ich dagegen die Brot und Butterfraktion aus Frankreich - da standen alle Fahrzeuge meines frankophilen Vaters in einem Halbkreis aufgereiht. Cremeschnittchen Dauphin R8 R14 leider hat er sich nie den R17 gekauft (den wollte ich damals haben) stattdessen ein Schwenk hin zu Peugeot 504 (wegen der Anhängelast - Wohnwagen)
war eine schöne Begegnung...
viele Grüße
Heiko
- Frischling
-
Ein langjähriger Freund, Ingenieur bei Mercedes-Benz, sagte mir einmal: "Du glaubst ja gar nicht, wie viele Flügeltürer DC noch lagert, von denen keiner weiß."
Auch ein Weg, Altwagenpreise auf prestigeträchtigem Niveau zu halten.
Grüße, HM
Die Messe hat drei Seiten, einmal die Hersteller, die die Traditionspflege als Marketinginstrument einsetzen, was völlig legitim ist, daran rumzumeckern ist einfach nur blauäugig.
Dann die Clubs, die sich dort vorstellen und die professionellen Händler dier dort verkaufen wollen und sich ebenfalls möglichst gut vorstellen möchten. Das geht halt am besten mit hochpreisigen Produkten.
Die vierte Seite sind die Teilhändler und Dienstleister.
Ich hatte ein langes Gespräch mit Mercedes-Klassik Mitarbeitern über dieses Thema. Duch den extremen Wettbewerb, lassen sich durch die Präsentation von Klassikern aus eigenem Hause beim Neuwagenverkauf hohe Sympathiewerte erzeugen, was auch zu einer starken Markenbindung führt. Man wird dieses Instrument verstärkt auch bei der Neuwagenpräsentation nutzen.
Ich fand die Messe absolut gelungen, das sah ich z.B. daran, daß meine Freundin (obwohl relativ uninteressiert an Autos) auch nicht der Ungeduld bzw. Langeweile verfiel und ganz begeistert von den wirklich wundervollen RR und Bentley war, der 107er ist z.B. für sie ein schönes Cabriolet mit dem sich wunderbar fahren lässt, viel begeisterter wäre sie, wenn wir ein 54 Bentley R-Type Coupe hätten. Beim Verkauf aller drei Mercedes hätten wir dann ein Drittel der Summe zusammen
gerd
- Frischling
-
Ich fand die Messe absolut gelungen...
Nein, Gerd, da wird Dir so mancher nicht zustimmen, obwohl ich selber sehr zufrieden war. War aber mit einer größeren Gruppe auf der TC unterwegs und durfte mir den ganzen Tag anhören, daß LKWs und Motorräder auf der TC zu stiefmütterlich behandelt werden und alles auf PKWs ausgerichtet ist.
Des einen Freud - des anderen Leid
Michael
Die können ja dann einen Club gründen !
VEUUBES
Verein ewig unzufriedener untätiger Besserwisser
gerd
- Frischling
-
melde mich auch noch mal zum Thema TC zu Wort
Erst mal nochmal ein Hallo an Gerd, war schön Euch da getroffen zu haben, war ja echt rein zufällig
Zum Thema Auto-Aufbereitung ist mir aufgefallen, daß z.b. einige potenzielle Verkäufer sich nur wenig Mühe mit der Aufbereitung ihrer Fahrzeuge gegeben haben.
Selbst das schwarze Cabrio bei einem Swiss-Oil-Stand, welches zu Show-zwecken aufpoliert wurde, hatte im Motor-Raum noch eine Hand voll Laub im Motorraum verteilt rumliegen... so würde selbst ich mein Fahrzeug nicht auf einer so großen Messe ausstellen.
Aber ansonsten gabs halt viel zu sehen... Wer, wie ich, zum ersten Mal zu besuch war, ist von der Masse an Fahrzeugen zunächst einmal erschlagen.
Schade für viele mit Mühe aufgearbeitete Fahrzeuge, die nur am Rand zu sehen sind, nicht auf den großen Ständen von Mirbach Daimler & Co stehen, aber mit mindestens dem gleichen Einsatz und viel Liebe auf einen Spitzenzustand gebracht wurden.
Grade bei den Vorkiegsmodellen mit viel Chrom fragt man sich, was länger gedauert hat: Die Restauration oder das Aufpolieren... wer da ins Detail schaut, kommt ins Grübeln...
Gruß
Manni