Sprache auswählen

Zusatzluftschieber defekt?

Mehr
14 Sep. 2021 11:51 #283018 von V12rulez
Zusatzluftschieber defekt? wurde erstellt von V12rulez
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem bei meinem 450SLC 5.0. Beim Starten geht die Drahzahl auf 1500-1700 U/min hoch und bleibt dort
für ca. 1-2 Min. Es gibt kein Sägen oder Pumpen. Mit steigender Temperatur sinkt die Drehzahl auf den Normalwert. Im warmen Zustand ist die Drehzahl konstant
und er Motor läuft rund. Es wäre nicht schlimm, aber wenn ich dann bei kaltem Motor die Automatik auf P oder R schalte, ruckelt es schon ganz schön
und ich kann mir nicht vorstellen, das es gut für das Getriebe ist. 
Im Anhang nun 2 Bilder. Bild 1 zeigt den Zusatzluftschieber, den ich nach der Recherche hier als Schuldigen ausgemacht habe.
Bild 2 Zeigt die Brücke vom ZLS, wo bei mir 2 Schläuche reingehen. Der Schwarze erscheint ab Werk so zu sein, der Transparente
erscheint mir gebastelt. Ich habe sie schon abgedichtet, hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Brücke abziehe, geht der Motor aus.
Meine Frage nun: Da ein neues(gebrauchtes) ZLS recht teuer ist, interessiert mich wie ich im eingebauten Zustand die Funktion testen kann.
Ich hatte hier im Forum etwas dazu gefunden, dort stand aber für mich nicht verständlich, welcher Schlauch testweise zuzudrücken sei.

mfG
Achim
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 13:18 #283024 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,
das ganze Gummizeug würde ich mal für überschaubare Dollars bei Mercedes neu kaufen. Sieht ja nicht gut aus, zum Testen natürlich ok.
- Der ZLS muss halt ganz auf und zu gehen bei heissem und kalten Kühlwasser. Das kannst du prüfen indem du den Schlauch auf der Seite Richtung Drosselklappe abziehst und vor und nach dem Fahren da mal mit dem Winkelspiegel reinguckst.
Die Öffnungen sollten dann so aussehen wie in diesem Beitrag >>  Zusatzluftschieber Öffnungsweiten - Sternzeit-107
- Wenn ich bei meinem Auto vergesse den Schlauch der Spätverstellung am Verteiler anzuschließen startet er auch mit zu hohem Standgas. Vielleicht hat also deine Vakuumdose aufgegeben oder der Verstellmechanismus im Verteiler ist schwergängig. Im Standgas mal den Schlauch der Spätverstellung abziehen und gucken ob sich die Drehzahl verändert.
- Wenn dein Warmlaufregler beim Kaltstart den Steuerdruck nicht genug absenkt, hast viel Luft vom ZLS und wenig Sprit vom Mengenteiler >> hohes Standgas. Steuerdruck prüfen.
Gruss
auch Achim
 

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2021 13:26 #283026 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

Deine Brücke sieht aber ziemlich gebastelt aus, fast wie Gips an den Schläuchen. Da solltest Du den dicken Schlauch neu machen.

Zu Deinem ZLS kann ich Dir 2 Methden vorschlagen:
  1. Den unteren der beiden dicken Schläuche am ZLS mit einer Schlauchklemme zukneifen. Dann darf sich am warmen Motor die Drehzahl nicht ändern. Das Problem sind dabei Deine geklebten Unterdruckschläuche darüber
  2. Mit einem Spiegel oder einer Endoskopkamera am warmen Motor hinein leuchten und prüfen, ob der zu gefahren ist.

Beides hat nur bedingte Aussagekraft am warmen Motor. Bei 20° muss so grob 3 mm öffnen. Zum Vergleich mal das Bild zweier identischer ZLS aus meiner Schublade anbei. Links von mir überholt, rechts alt und schon fürs Foto etwas gereinigt. Das Problem sind die Dehnelemente, die altern und dann den Kolben nicht mehr schnell genug zu drücken können. Links geht das jetzt gut, rechts muss ich irgend wann mal ran. Je kälter es ist, desto weiter müssen die öffnen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2021 15:50 #283088 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Kollegen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Eingipsungen waren von mir ;-), hatte gerade kein Silikon. Da ich mir schon
vorgenommen hatte den Schlauch zu tauschen, war es für mich ok. Den neuen Schlauch bekomme ich noch im
Original beim Daimler. Dann werde ich versuchen die vorgeschlagenen Tests zu machen und berichten.

mfG
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2021 16:25 #283238 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim, hallo Volker,

war dann am WE mal fleißig und habe mir einen neuen Schlauch beim Mercedeshändler besorgt ( original für 17 € ). 
Wenn ich sonst die Preise mittlerweile sehe war das ja harmlos ( ok, in der Herstellung 10 cent ). Der Unterschied
zu dem ausgehärteten alten Schlauch kann man sofort spüren. Den konnte ich zum Testen mit 2 Fingern abdrücken.
Somit ergab sich dann folgendes Bild. Mit dem neuen Schlauch wieder 1500 U/min ( also keine Falschluft aus dem alten
Schlauchstück ). Wenn ich den Schlauch abdrücke fällt die Drehzahl sofort merklich. Weiterhin normale Drehzahl bei warmem
Motor. Schlauch an der Unterdruckdose sitzt fest. Passt das zum Fehlerbild Zusatzluftschieber bei kaltem Motor zu weit offen
und deshalb zu viel Luft?
Leider konnte ich noch nicht mit einem Spiegel einen Blick in das Gehäuse bei Kalt/warm werfen...

mfG
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2021 18:45 #283240 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

wenn Du den Schlauch am wirklich warm gelaufenen Motor zu drückst und die Drehzahl sinkt deutlich, ist das wohl ein defekter ZLS.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2021 18:49 #283241 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,
ich tippe auf einen nicht abgesenkten Steuerdruck beim Kaltstart >> Kaltstart >> zu hoher Steuerdruck, wenig Sprit aber viel Luft vom ZLS >> hohe Drehzahl. Bei warmem Motor macht denn der ZLS zu und das Kraftstoffluftgemisch stimmt wieder >> normaler Leerlauf. Du kommst um das Steudruckprüfen glaub ich nicht herum.
Grusd
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2021 19:42 #283242 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

Volker hatte meine Ausführung wohl fehlinterpretiert. Wie Du richtig erkannt hast, habe ich bei kaltem Motor
die Drehzahlsenkung erhalten. Folge ich also Deinen Ausführungen, kann die Ursache am Warmlaufregler liegen?
Ich werde mal bei meiner Werkstatt fragen, ob sie dort eine Meßmöglichkeit für den Steuerdruck haben.

mfG
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2021 21:06 #283244 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Dann probier doch die Schlauchkneiferei nochmal bei heissem Motor. So genau kann man Fehler bei alten Autos meistens nicht eingrenzen per Ferndiagnose. Oft ist das auch eine Kombination aus mehreren Problemen.
Ausserdem würde ich natürlich niemals die Aussage des Forumsvorsitzenden anzweifeln. Steuerdruck nach WIS prüfen kann aber auf jeden Fall nicht schaden.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2021 10:31 #283526 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Mitschrauber,

ich habe am WE nochmal getestet:
1. Kaltlauf wie beschrieben > 1500 U/min
2. Kaltlauf Schlauch abdrücken, Drehzahl fällt merklich auf Normalniveau
3. warmer Motor, Schlauch abdrücken, Drehzahl fällt minimal Motorlauf aber gleichmäßig, wieviel genau konnte es leider nicht ablesen da ich alleine war.
4. Warmer Motor konstanter ruhiger Leerlauf

Somit wäre ja der ZLS nicht der Fehlerkandidat, da er bei Punkt 3 nicht merklich an Drehzahl verliert ( jedenfalls im Vergleich zu Punkt 2 )
Was würde ich brauchen um den Steuerdruck selber zu prüfen und ist dies alleine durchführbar?

mfG
Achim
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2021 11:59 #283529 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Guck mal da ist Volkers Bauanleitung für das Benzindruckmessgeschirr " jetronic.org/de/179 ", wenn du selber bauen willst >> was ich empfehlen würde. Im Verlauf dieses Beitrags kannst du alles dazu lernen  Manometer Bauplan KA-Jetronic und KE-Jetronic - Sternzeit-107
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2021 17:06 #286443 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Mitschrauber,habe mich am WE in die eiskalte Halle begeben und etwas Zeit in den SLC investiert. Nach den Bildern von Volker hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung,wenn ich mit einem Endoskop in meinen ZLS reinleuchte. Es war ca. 5 Grad kalt. Dann sah ich aber das ( siehe Anhang,). Man sieht auf dem Bild eine Feder und total offen... gehört das so oder kann das weg ;-)
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2021 18:40 #286446 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,
tut mir leid aber bei dem Bild geht mir irgendwie die Phantasie aus...
Hat dein Endoskop keine Fotofunktion ? Ein Foto vom dem Bildschirm ist schwierig.
Da kann ich nichts erkennen.
Wenn es kalt ist, muss der ZLS jedenfalls max offen sein. Verlorengehen kann da drin m.M.n. nichts.
Ich hoffe du hast ihn nicht gewaltsam geöffnet, dann hättest du aber nicht mit einem Endoskop reingucken müssen.
Gruss
Achim
 

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2021 18:48 - 28 Nov. 2021 18:52 #286447 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

Du schaust von der falschen Seite in Deinen 0 280 140 038 ZLS. Anbei das Foto von der richtigen Seite mit dem weiter unten befindlichen Rohr bei ca. 20°C. Ist einer aus meiner Schublade, den ich noch nicht überholt habe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 28 Nov. 2021 18:52 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2021 18:51 #286448 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

bei 5°C ist der ZLS noch lange nicht maximal geöffnet. Erst bei -30°C.

@v12Rulez:

gehört das so oder kann das weg...

Ja das kann weg, Und zwar an die Adresse, die im Impressum der Sternzeit steht als Spende.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2021 10:25 #286508 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Volker,

dann werde ich diesmal auf der richtigen Seite schauen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 und dann berichten.
Ich hoffe, daß ich am WE dazu komme.

Vielen Dank,
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2021 13:46 #286861 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Forum,

ich habe am Wochenende das ZLS mal ausgebaut ( und dabei direkt den hinführenden Schlauch zubröselt. Den gibt es aber bei MB noch neu für 9 Euro)
und versucht mit meinem Heißluftfön die Erwärmung zu simulieren. Ausführlich zeige ich das hier:
youtu.be/kJlKk5mpluw
Die Frage ist, wie schnell es schließen muß und ob es bei 60 Grad richtig zu sein muß. Wenn ja, ist das hier ja nicht der Fall.
Ich werde es aber incl. selbsterstellter neuer Dichtung und Schlauch reinigen und nochmal einbauen.
mal sehen, was dann passiert.
2307- offen 5 Grad, 2314 bei ca. 60 Grad

VG
Achim
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez. 2021 14:35 #286868 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

wenn das 2. Bild bei 60° ist, ist das zu wenig geschlossen. Im 1. Bild ist er fast komplett geöffnet. Das darf erst bei sibirischen Temperaturen passieren. Ich würde behaupten, dass das Dehnelement zu schwach geworden ist. Das habe ich schon öfters gesehen, wenn ich meine ZLS überholt habe.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 19:23 #287464 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Forum,

leider hat auch der neue(gebrauchte) Zusatzluftschieber (1) keine Besserung gebracht. Auch hier beim Kaltstart >1500 U/min.
Die Schläuche (2 und 3 ) habe ich komplett erneuert ( gab es ja noch beim Daimler zu bezahlbaren Preisen ).
Selbst wenn der Motor warm ist, muß ich dei Leerlaufschraube (5) ganz reindrehen um auf die richtige Leerlaufdrehzahl zu kommen ( 800-900 U/min)
Wenn ich die Stauscheibe (4) ein wenig reindrücke, kann ich in jeder Situation ( kalt und warm) die Drehzahl sehr gut einregeln. Kann oder muß
hier etwas eingestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Achim

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 21:30 #287477 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
...wenn das Gemisch im warmen Zustand stimmt, deutet das alles auf viel Falschluft hin !
Dahingehend prüfen.

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 22:18 #287478 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

wenn Du durch Niederdrüclem der Stauscheibe die Drehzahl erhöhen kannst, läuft der Motor zu mager. Er müsste in der Drehzahl sinken.

Kneife doch mal den Schlauch 3 oder 2 am warmen Motor zu, ob sich dann die Drehzahl ändert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez. 2021 23:56 #287480 von Stephan737
Stephan737 antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

es tut mir leid, dass Du solchen Aerger hast und dass der teure Zusatzluftschieber keine Besserung gebracht hat. Mein Auto macht das gleiche. Und ich habe durch Zufall herausgefunden, dass es mit dem Problem meiner Economy-Anzeige zusammen zu haengen scheint.

Economy Anzeige - Sternzeit-107

Ich habe mein ganzes Vakuumsystem geprueft und konnte keine Leckage feststellen. Die Werte, bei der die Economy Anzeige in bestimmten Positionen sein soll, sind auch ok. Nun war ich schon drauf und drann auch den Zusatzschieber zu wechseln und warte jetzt erst mal ab, was bei Dir Abhilfe schafft. In dem Moment, indem sich meine Economy Anzeige beruhigt und wieder normale Werte anzeigt, ist auch die Drehzahl im Leerlauf nicht mehr so hoch. Vielleicht besteht dieser Zusammenhang bei Dir ja auch und wir kommen so auf den Uebeltaeter.

Hoffentlich ist es etwas einfaches und guenstiges!

Viele Grüße

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2021 00:19 #287481 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Stephan,

guter Hinweis, der 350 SLC hat aber keine Economy Anzeige.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2021 16:47 #287509 von V12rulez
V12rulez antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Volker,

vielleicht etwas mißverständlich, aber die Stauscheibe läßt die Drehzahl bei leichtem Druck sinken, so wie Du es wohl erwarten würdest.

Mit freundlichen Grüßen
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2021 17:51 #287512 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo Achim,

das wäre ja richtig. ALso dann mal die Schläuche zukneifen am warmen Motor.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2022 16:14 - 16 März 2022 16:15 #292234 von HansiP
HansiP antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
„…ich habe ein kleines Problem bei meinem 450SLC 5.0. Beim Starten geht die Drahzahl auf 1500-1700 U/min hoch und bleibt dort
für ca. 1-2 Min. Es gibt kein Sägen oder Pumpen. Mit steigender Temperatur sinkt die Drehzahl auf den Normalwert. Im warmen Zustand ist die Drehzahl konstant
und er Motor läuft rund….“ 


Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Fahrzeug ist auch ein 450 SL. Baujahr 78. Darf ich einmal fragen, was daraus geworden ist? War es jetzt „nur“ der Zusatzluftschieber?

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,

Hans

Ach und… natürlich war ich leider so schlau mir erst das Auto zu kaufen und jetzt erst hier zu lesen ;-)
Letzte Änderung: 16 März 2022 16:15 von HansiP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • alexander-przinosch@web.de
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2023 17:38 - 08 Jan. 2023 19:13 #308455 von alexander-przinosch@web.de
alexander-przinosch@web.de antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Hallo hier ist Alex,
mein Zusatzluftschieber öffnet meines Erachtens zu viel und bei 100° bleibt er 1mm offen. Kann jemand eine Überholung anbieten? Habe mal ein Foto bei 20° angehangen. 450SL (USA), 1979
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Jan. 2023 19:13 von alexander-przinosch@web.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2023 20:24 - 08 Jan. 2023 20:26 #308465 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Zusatzluftschieber defekt?
Frag mal bei Volker nach (Dr-DJet.) Der hat soweit ich gelesen habe, gerade diese Woche einen fertig überholt und angeboten

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 08 Jan. 2023 20:26 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum