Sprache auswählen

O-Ring zwischen Wasserrohr und Wärmetauscher

Mehr
07 März 2021 08:13 #270448 von Marc-Antowan
O-Ring zwischen Wasserrohr und Wärmetauscher wurde erstellt von Marc-Antowan
Guten Morgen,
inspiriert vom kürzlich behandelten Artikel „Heizungskasten“ hab ich meinen auch komplett zerlegt. Nach 38 Jahren sind Dichtungen ausgehärtet und können jetzt einfach getauscht werden. Mir geht es um die O-Ringe zwischen Wärmetauscher und  Wasserrohr.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kann mir jemand einen möglichen Lieferanten sagen, der gute Qualität liefert, am besten mit Langzeiterfahrung?
Gruß Marcus 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2021 16:16 #271077 von Marc-Antowan
Marc-Antowan antwortete auf O-Ring zwischen Wasserrohr und Wärmetauscher
Hallo auch,
wollte nachfragen, ob nicht doch jemand Rat weiß. Ich hab eine Mercedes Bestell Nummer, das scheint ein Rep.-Satz für die Rohrleitungen zu sein. Leider ist nicht ersichtlich, ob die O-Ringe dabei sind. Der Satz ist NML, somit eh erledigt. Nun sind ja O-Ringe nichts ungewöhnliches und anderswo auch zu bekommen. Dazu brauche ich die exakten Abmessungen.
Sicher haben auch andere schon diese O-Ringe gewechselt und können mir mit Infos weiterhelfen.
Danke
Gruß Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2021 08:38 #271131 von messerfloh
Es gibt recht günstige Sätze mit diversen O-Ringen in Kunststoffboxen zu kaufen. So einen würde ich mir zulegen, kann man immer mal brauchen. Da ist sicher auch das Maß, das du für deine Heizung brauchst, dabei.

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2021 12:44 #271148 von Marc-Antowan
Marc-Antowan antwortete auf O-Ring zwischen Wasserrohr und Wärmetauscher
Hallo, 
hab mich mit dem Thema O-Ringe etwas näher befasst und aus einer Auswahl von fast 20 verschiedenen Materialien (ohne Untergruppen) das für diesen Einsatz beste herausgesucht: HNBR
Die Eigenschaften können im Netz nachgelesen werden, es wird unter anderem auch heutzutage  im Automobilbau eingesetzt.
Die richtigen Abmessungen zu finden war dann noch Fleißarbeit, Anfrage läuft, bleibt zu hoffen, dass Kleinstmengen auch geliefert werden.
Wenn die O-Ringe geliefert und verbaut sind, werde ich noch berichten.
Ich gebe auch dann die Abmessungen bekannt, falls jemand in ähnlicher Situation ist.
Gruß
Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
13 März 2021 13:11 - 13 März 2021 13:12 #271152 von RDele
Moin in die Runde,
ich hatte mal ähnliche Probleme bei der Instandsetzung der Cabriohydraulik bei einem alten Saab 900, den ich später durch den SL ersetzt habe.
Ich konnte solche Gummi-Ringe bei der Firma HasaFlex in Bremen problemlos, einzeln und zu lächerlichen Preisen bekommen. Ob es bei Dir in der Nähe HansaFlex gibt, weiß ich nicht, aber jede Firma, die sich mit Hydraulik und Schläuchen beschäftigt kann das bestimmt auch. Mit den Teilen hinfahren, sich beraten und bedienen lassen... glücklich sein. Die Qualität wird vermutlich auch besser sein, als in einem China-Ebay-Dichtungskasten... vermute ich...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Letzte Änderung: 13 März 2021 13:12 von RDele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.