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Zustandsbeurteilung Unterboden
- hinny
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wie in meiner Vorstellung beschrieben, bin ich gerade auf der Suche nach einem schönen 560er.
Ein Angebot, dass mir gut gefällt ist ein 88er, nur 77T Meilen, einwandfreies Carfax, alles fine, aber der Unterboden ist etwas angegammelt.
Hierzu würde ich gern mal Eure Einschätzung hören. Ist das dramatisch oder nur "Flugrost" und leicht zu beseitigen.
Anbei die entsprechenden Fotos mit der Bitte um Eure Einschätzung.
Danke vorab und beste Grüße
Hauke
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- Mecki
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Gruß Axel
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560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
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- micha77
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in Deiner Vorstellung hast Du erwähnt, dass Du nicht wirklich der Schrauber bist.
Also wird die Instandsetzung ordentlich ins Geld gehen...
Auf den Bildern sehen wir garantiert nur einen Teil des Rostes.
Der Verkäufer will bestimmt auch mehr als 10T haben

Ich kann mich Axel nur anschließen: keine Kaufempfehlung!
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- Hans-Jürgen
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ich möchte dem Axel beipflichten. Finger weg.
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- texasdriver560
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Wenn du es selbst machen kannst, und der Preis stimmt, why Not.
Wenn du es machen lassen musst, dann weiter suchen!
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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- markus1971
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Die Karosserie selbst scheint ok zu sein, der Unterbodenschutz hat das Blech geschützt vor der wohl feuchten Umgebung. Was übel angegriffen ist sind die weniger gut geschützten Achsteile, Abgasanlage usw.
Hier muss man unterscheiden zwischen Blechsubstanz (sieht gut und original aus) und den Anbauteulen. Mein W123er und W116er sahen genauso aus, aber Blech selbst ist gut.
Die Frage hier ist, wie undurchlässig ist der Unterbodenschutz in diesem Fall das kannst du nur vor Ort am Objekt selbst beurteilen es besteht dad Risiko, dass die Feuchtigkeit unter den Unterbodenschtz gezogen ist, daher Vorsicht...
Grüße Markus
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möchte mich den Vorschreibern anschließen. Was sagt denn das carfax, wo das Auto gelaufen ist?
Gruss, Andreas
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Gruß Richard
1989er 560 SL
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Lass bloß die Finger von dem Wagen,
Ein Wagen aus den USA sollte ganz anders aussehen von unten
Der hat sicher Salz gesehen.
Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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die Frage ist ja immer die gleiche, was willst, was kannst du selber machen und wieviel willst du in Anschaffung und Reparaturen investieren, daher kann man aus meiner Sicht keine Kaufempfehlung abgeben.
Aus meiner Sicht musst du hier mind. die Achsen (vo. u. hi) ausbauen und entrosten und neu lackieren, damit diese nicht kurzfristig durchgerostet sind. Dazu gehören dann natürlich auch alle Gummilager einschließlich Querlenker. Die Federn sehen auch stark verrostet aus. Die würde ich neu machen, sonst droht Federbruch, dann auch gleich die Stoßdämpfer.
Die Wagenheberaufnahme sieht auch nicht gut, da kann es dann auch schon Probleme im Schweller geben. Abgasanlage wurde auch schon erwähnt. Die stark verrosteten Getriebebleche sind aus meiner Sicht unkritisch, weil dickes Metall. Müssen nur entrostet und lackiert werden.
Das ist sicherlich kein Auto, mit dem du sofort los fahren kannst.
Das Auto wird sicherlich nicht die letzten Jahre in Kalifornien, Arizona oder Texas verbracht haben. Übrigens auch bei Kalifornien Autos sollte man kritisch hingucken, denn das Meer ist dort nie weite weg und ab San Franzisko nach Norden haben wir eher nordeuropäisches Klima mit extrem viel Feuchtigkeit vom Meer.
Außerdem sind dies nur die Äußerlichkeiten, Investitionen in die Technik kommen garantiert hinzu.
Ein paar mehr Bilder zum Auto und Angaben zu deinem Wunschauto würden einen Ratz einfacher machen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- terrier
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Moparlady72
bietet hier im " Biete" Forum Ihren 560er an.
Da kannst du eventuell das Auto fahren und auch Mal auf einer Bühne drunter schauen.
Gruß Ralf
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- hinny
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danke für Euer zahlreiches Feedback!
Ich habe es befürchtet, sehe es aber genauso, von daher heißt es Weitersuchen!

Beste Grüße
Hauke
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das was man sieht ist unkritisch und läßt sich leicht beseitigen. Die Wagenheberaufnahme sieht komisch aus, steckt da was drin? Der Unterboden selbst sieht sehr sauber aus. Am Fahrwerk wurde auch schon einiges gemacht. Die kritschen Stellen sind auf den Bildern nicht zu sehen. Ohne das Auto in Natura gesehen haben, würde ich es anhand dieser Bilder nicht ad acta legen. Was soll der SL denn kosten, wie ist an sonsten der Zustand.
Grüße Udo
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anhand der Unterbodenbilder und Flugrost an den Fahrwerksteilen sehe ich das Projekt ebenfalls unkritisch,
eine Fahrwerksüberholung der Gummiteile droht beim jeden Kauf, die Entfernung von Flugrost an den Achsen ist überschaubar.
Wenn die Technik ,Innenaustattung ,Lack etc. passt würde ich den gegen einen rostfreiern Kalifornier mit sonnengeplagter Innenaustattung vorziehen.
Gruß
Igor
Gruß
Igor
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- chund
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was soll das Auto denn kosten, Hausnummer reicht, wir wollen ja keine Geheimnisse entlocken?
Gruss, Andreas
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auch nicht geschenkt würd ich ihn nehmen. Der hat bestimmt vor einigen Jahren in New Orleans im Hochwasser gestanden, aber natürlich nur wenige km/Mi auf der Uhr. Mit einigen Schellen den KAT hochgebunden, da kann der Rest vom Auto auch nicht besser aussehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- texasdriver560
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Gruß Ralf
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- hinny
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Habe jetzt einen neuen Fisch an der Angel, der DEUTLICH besser aussieht, aber gleiche Farbe und etwas mehr Meilen...

Sagst mal, ich hatte was gelesen, dass man an den Blechteilen erkennen kann, ob es die Originalbleche sind oder Austauschteile. Wo genau befinden sich diese Nummern, z.B. an den vorderen Kotflügeln? Und Motor- und Getriebenummer?
Danke Euch?
LG
Hauke
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- micha77
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schreib doch mal den Forumskollegen Udo "Hartung1979" per Privater Nachricht an, der möchte seinen 560SL veräußern.
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