Sprache auswählen

Radkasten höhe hinten

Mehr
26 Mai 2020 12:46 #247493 von Daniel86
Radkasten höhe hinten wurde erstellt von Daniel86
Hallo,
da ich ab nächster Woche Urlaub habe und ja leider nicht weg fliegen kann wollte ich mich an die Vorderachse machen und sie Überholen.
Durch die neuen Lager wird der Wagen ja sicherlich minimal höher kommen, da ja auch noch neue Stoßdämpfer verbaut werden(vorne und hinten) überlege ich ob ich dann hinten auch direkt neue Federn einbau da er ja durch die zeit bestimmt etwas in die knie gegangen ist.(weiß aber nicht wieviel)
Mich würde jetzt mal interessieren welche höhe ihr vom boden bis zum Radkasten hinten habt.
Hat jemand gerade neue Federn und Unterlagen hinten drin und kann sagen wieviel cm vom Boden bis zum Radkasten es sind?
Würde mich über ein paar gute Beispiele freuen :-)

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 12:55 #247496 von texasdriver560
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniel86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 12:56 #247497 von Moerten
Moerten antwortete auf Radkasten höhe hinten
Hier

und hier

was zum Lesen

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniel86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 12:58 #247498 von 107_SL
107_SL antwortete auf Radkasten höhe hinten
Die gute alte Suche

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 16:23 #247665 von Daniel86
Daniel86 antwortete auf Radkasten höhe hinten
Hallo,

vielen Dank dafür...
jetzt hab ich gerade probiert die Federn im Internet zu finden aber überall steht das sie zur Zeit nicht Verfügbar sind.
(Spidan 55719) die Federn finde ich nirgendwo als verfügbar und wenn ich nach der Nummer 107 324 0604 suche sind auch keine Federn Verfügbar, gibt es die wirklich nur noch bei Mercedes? oder hat jemand noch ein Tipp wo ich die bekommen könnte.

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 16:36 - 27 Mai 2020 16:37 #247666 von 107_SL
107_SL antwortete auf Radkasten höhe hinten
Hi Daniel,

sitze gerade auf der Terrasse und genieße das herrliche Wetter.
Da mein Smartphone nicht mehr das beste ist, kann ich Dir auf die schnelle nicht helfen.......

Bist Du auch sicher mit der Teilenummer von MB?

Für meinen 300er gab es zwei verschiedene Längen für die hinteren Federn, abhängig von der Ausstattung des Fahrzeugs.
Bedien mal die Suche, hier wurden schon öfter die Federn für den 560er genannt.
Wenn verfügbar und Serienfedern gewünscht sind, dann nimm Bilstein Federn.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 27 Mai 2020 16:37 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 16:41 - 27 Mai 2020 17:13 #247668 von Rudiger
Letzte Änderung: 27 Mai 2020 17:13 von Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniel86

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2020 17:54 #247677 von micha77
micha77 antwortete auf Radkasten höhe hinten
Hallo,

die Original-Federn sind bei Onkel Benz verfügbar: Klick

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 19:00 #247687 von Daniel86
Daniel86 antwortete auf Radkasten höhe hinten
Hallo ,

Ja bei MB hatte ich sie auch gefunden aber da ist die Feder pro Stück fast 100 Euro teurer...
Im Zubehör kostet die Feder knapp 60€
Darum war meine frage ja ob jemand weiß wo man die im Zubehör noch bekommt.

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 19:04 #247688 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Radkasten höhe hinten
Wenn es keine Federn gibt oder die zu teuer sind, schau welche Gummiteller unter liegen, dann nimmst du dickere Exemplare und das Heck kommt höher.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.