Sprache auswählen

Co Tester gesucht im Raum Böblingem/Stuttgart

Mehr
13 Mai 2020 13:36 #245900 von Peter280
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun das G Kat Geraffel rausgeschmissen habe möchte ich das Gemisch einstellen. Hierfür benötige ich Zugang zu einem CO Tester. Wer würde mir - auch gegen kleines Entgelt- unbürokratisch helfen können?
Ja - ich kann auch in eine Werkstatt, gebe das Auto nur ungern aus den Händen...

Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 14:21 #245913 von Chromix
Hallo Peter,

geh' doch in eine kleine freie Werkstatt und lasse dort den CO-Wert messen, dann musst Du das Fahrzeug nicht aus der Hand geben und ein wenig während der Messung am Schräubchen drehen wird man Dich sicher auch lassen. So habe ich das auch mal gemacht, der Meister wollte danach einen 10er oder 20er und alles war gut.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 17:33 - 13 Mai 2020 17:33 #245960 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Co Tester gesucht im Raum Böblingem/Stuttgart
Today I went into my local garage and asked if I could put the car onto their emissions tester, as they were busy, instead handed over a mobile test unit.

I have a cheap unit from ebay but never really trusted its reading so was wanting to check it against another meter.

Mein Tester.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der geliehene Tester.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielleicht könnten Sie auch Ihre örtliche Garage fragen, ich denke, ein kleines Familienunternehmen ist besser als ein großer Händler.

Ich sprach mit dem Besitzer über das Ergebnis und er riet mir, es auf 1.0 zu setzen, um nicht schlank und heiß zu laufen.

Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 13 Mai 2020 17:33 von Racediagnostics.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, Gullydeckel, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 19:49 #245975 von Chromix
Na, schau mal einer an, da funktioniert das liebevoll mit Klebeband zusammengehaltene Teil von eBay ja gar nicht schlecht ..... :woohoo:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 22:59 #246005 von rema350SL-H
Hallo,

das oben abgebildete Gerät ist der Abgastester von Gunson. Er ist einfach zu bedienen und reicht absolut für den Freizeitschrauberbereich, insbesondere für Oldtimer, wo man nur unter 3,5 Vol% bleiben muss.

Viele Grüße,
Recardo

Viele Grüße aus Berlin
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 23:42 - 13 Mai 2020 23:44 #246009 von os4
Dann hau ich auch grad einen raus.....
photos.app.goo.gl/kHG23u6r6RJ4NLnb8

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 13 Mai 2020 23:44 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 07:01 #246012 von Gullydeckel
Und ich erst...

Auch wenn's jetzt wieder Mecker gibt, aber man muss sich nicht mit Gewalt an den ganzen alten Kram klammern, alte Autos sind doch schon schlimm genug.
Früher war nicht alles besser (außer uns und den Wintern) und heute kann man teilweise für kleines Geld überraschend performante Messtechnik erwerben.
Natürlich kann man immer die Qualität, Kalibrierung o.ä. anzweifeln (es gibt auch echte Gurken auf dem Markt), oder auch dem klassischen Zeigerinstrument nachtrauern (das kommt eines Tages in digitaler Form wieder - nur Geduld), aber neben den Fahrzeugen auch noch so einen alten Röhrenfernseher in Schuss zu halten ist auch nicht ohne. Für manche Messaufgaben - z.B. Zündspannungen - mag es schwierig werden, aber vielleicht weiß man nur noch nicht, was es an modernen Alternativen für den ambitionierten Freizeitschrauber alles gäbe.

In meinem Wohnzimmer steht noch ein Tonbandgerät (26 Kg), aber die Musik kommt seit Jahren meistens aus dem Netz und in's Internet geht ja auch keiner mehr mit dem C64 oder Atari.

Dank an Jim und Recardo: Digitaler CO-Tester von Gunson Modell G4125 - 125 EUR!

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 07:28 #246013 von drumII
Hallo
ich habe auch den "klebeband-Tester" von Gunson.
Ja das eigentliche Klebepad hält nicht.
Aber messen kann das Gerät gut und zum einstellen eines oldie reichts allemal

Gruß
Rainer

Gruß
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 08:25 #246017 von Gullydeckel
Wenn man erstmal anfängt zu Googeln...
Kennt einer diese Kiste? Sieht vielversprechend aus - mit integriertem Ultraschallreiniger!

www.ebay.de/itm/Autool-CT150-Ultrasonic-...5738.m4383.l4275.c10

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 08:33 #246018 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Co Tester gesucht im Raum Böblingem/Stuttgart
Ich habe auch den Tester von Gunson.

Ist in meinen Augen der totale Schrott und das Geld nicht wert.

Bin auch immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen mobilen Gerät.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 09:11 #246021 von Abraxas163
Hallo Peter,
wenn es dir auf die Ostalb nicht zu weit ist könnte ich dir mein CO-Tester vor Ort zur Verfügung stellen. Bei Interesse PN

Gruß Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 14:55 #246057 von Peter280
Hallo Heiko,

danke für das Angebot. Welcher Ort wäre das? Nächste Wochewird schön, vielleicht mache ich einen Kurztrip daraus.

Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 17:04 #246095 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Co Tester gesucht im Raum Böblingem/Stuttgart
Einige Tipps zur Verwendung kostengünstiger CO-Messgeräte.

Ich habe festgestellt, dass sie zum Driften neigen. Geben Sie ihnen nach dem Einschalten vor dem Gebrauch eine Einweichzeit von 20 Minuten.

Lassen Sie den Motor vollständig warmlaufen, bevor Sie den Tester anbringen.

Angenommen, der Tester kann während des Tests weiter driften. Planen Sie daher, den Test vor und nach dem Wechseln der Mischung mehrmals durchzuführen.

Lassen Sie den Tester zwischen den Tests mindestens 10 Minuten ruhen und überprüfen Sie die Kalibrierung vor dem nächsten Test.

Halten Sie jede Testsitzung so kurz wie möglich, um Driftfehler zu vermeiden.

Das Schließen eines der Auspuffrohre verbessert die Reaktionszeit des Testers.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2020 23:35 #246155 von Chromix

Gullydeckel schrieb: ..... Sieht vielversprechend aus - mit integriertem Ultraschallreiniger .....

Mmmhh, da steht: "Diese Maschine verfügt über einen eingebauten Ultraschall-Reinigungstrog, die mehrere Injektoren gleichzeitig reinigt und die Kohlenstoffablagerungen auf dem Injektor vollständig entfernt."
Ich glaube, das Problem bei den Einspritzdüsen sind weniger die Ablagerungen auf dem Injektor als in dem Injektor und da ist die Frage, wie das bei dem Gerät gelöst wurde.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 09:10 #246170 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Co Tester gesucht im Raum Böblingem/Stuttgart
Hi Jim,

ich benutze den Gunson um bei meinem Triumph Spitfire die Vergaser einzustellen und gehe dabei immer so vor wie Du es beschrieben hast.

Trotzdem bin ich nie zu befriedigenden Ergebnissen gekommen. Mittlerweile mache ich es lieber nach Gefühl oder mit 'ner Colortune ...

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2020 12:07 #246189 von Abraxas163
Schw. Gmünd

Gruß Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.