- Dank erhalten: 13
Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
- picknicker
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #239407
von picknicker
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion wurde erstellt von picknicker
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe zur elektrischen Antenne Hirschmann Auta 6000 461. Die hat bei mir von jetzt auf gleich die Funktion eingestellt. Der Antrieb läuft hörbar, aber der Teleskopstab fährt nicht mehr aus und auch nicht mehr ein.
Ich hab über die Suchfunktion einiges gefunden, da ist von „Seele“ die Rede - ist das quasi eine Antriebsschnur oder sowas, die gerissen sein kann? Per Hand ausziehen und einschieben geht problemlos und sehr leicht.
Vorab schon Danke für euer Feedback / eure Lösungsvorschläge,
Beste Grüße,
Bernd
Ich bräuchte mal eure Hilfe zur elektrischen Antenne Hirschmann Auta 6000 461. Die hat bei mir von jetzt auf gleich die Funktion eingestellt. Der Antrieb läuft hörbar, aber der Teleskopstab fährt nicht mehr aus und auch nicht mehr ein.
Ich hab über die Suchfunktion einiges gefunden, da ist von „Seele“ die Rede - ist das quasi eine Antriebsschnur oder sowas, die gerissen sein kann? Per Hand ausziehen und einschieben geht problemlos und sehr leicht.
Vorab schon Danke für euer Feedback / eure Lösungsvorschläge,
Beste Grüße,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 5 Monate her #239409
von klausR107
Beste Grüße
Klaus
klausR107 antwortete auf Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
Hallo Bernd,
also wenn Du die per Hand rein und rausschieben kannst, scheint die Seele durch zu sein.
Löse doch mal die kleine Flachmutter oben auf den Antennenfuß, die den Stab hält. Wenn du den Stab dann rausziehen kannst ohne das Radio einzuschalten sollte die Seele gebrochen sein. Diese Stäbe gibt es noch im Handel.
VG Klaus
also wenn Du die per Hand rein und rausschieben kannst, scheint die Seele durch zu sein.
Löse doch mal die kleine Flachmutter oben auf den Antennenfuß, die den Stab hält. Wenn du den Stab dann rausziehen kannst ohne das Radio einzuschalten sollte die Seele gebrochen sein. Diese Stäbe gibt es noch im Handel.
VG Klaus
Beste Grüße
Klaus
6 Jahre 5 Monate her #239410
von klausR107
Beste Grüße
Klaus
klausR107 antwortete auf Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
bevor Du den neuen Stab einführst, musst du das Reststück der Seele noch aus der Antenne holen. Dafür musst du sie ausbauen und aufschrauben. Ist aber kein Hexenwerk.
VG Klaus
VG Klaus
Beste Grüße
Klaus
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #239415
von Marcel
Marcel antwortete auf Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
Moin,
mein Vorschlag, Antenne ausbauen, zerlegen, reinigen, schmieren und neuen Stab einbauen. Dann hast du die nächsten Jährchen wieder Ruhe.
EDIT: Ich glaube der CabrioDoc hat die passenden Stäbe für die AUTA
mein Vorschlag, Antenne ausbauen, zerlegen, reinigen, schmieren und neuen Stab einbauen. Dann hast du die nächsten Jährchen wieder Ruhe.
EDIT: Ich glaube der CabrioDoc hat die passenden Stäbe für die AUTA
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Marcel.
6 Jahre 5 Monate her #239419
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
...Vorsicht, wenns noch die originale Antenne 6000 U 461 ist, braucht sie ein Teleskop mit glatter Seele, die gezackten sind für die Nachfolgemodelle EL und KE !
Erstmal öffnen und nachschauen was genau los ist !
Gruß
Christian
Erstmal öffnen und nachschauen was genau los ist !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- picknicker
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
6 Jahre 5 Monate her #239430
von picknicker
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
picknicker antwortete auf Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
Danke an alle, dann werd ich mal versuchen das Teil die nächsten Tage aufzuschrauben. Ich melde mich dann wenn’s was Neues gibt 
Gruß und mich einen schönen Abend,
Bernd
Gruß und mich einen schönen Abend,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden