- Dank erhalten: 3
Felgenwahl
welche Felgen kann ich auf einen 89 er 560 montieren ohne das ich mein "H" verliere oder Tüv mir Stress macht.
Wäre mit 16 Zöller schon zufrieden, aber am liebsten 17 Zoll. Was geht Problemlos?
Vielen Dank schon mal.
VG Frank
VG Frank
SL 560 Bj '89
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
definiere "problemlos". Es geht eigentlich alles, mit einem vernünftigen TÜV-Prüfer.
Problemlos sollten gehen die Lorinser Gullideckel in 16" ET22... da gibt es ein Gutachten, dann die BBS RS in 16" RS 133 oder andere mit Distanzscheiben, oder BBS RS200 in 17" mit Distanzscheiben (wie bei mir siehe meine Threads) und diverse AMG Felgen aus den 80/90ern, die dann auch per Einzelabnahme eingetragen werden müssen und natürlich an einem alten SL "Geschmacksache" sind...
Das ist nur eine kleine Auswahl. Es kommt bestimmt noch mehr...
Viel Erfolg bei der Suche und Eintragung...
Gruß Richard
1989er 560 SL
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Jetzt habe ich ein Satz Felgen angeboten bekommen und zwar die Gullideckel vom 129 ,8x16 ET34 mit MB Teilenummer: 1294000102.Passen die ohne Spurplatten auf meinen 560 und was sagt der Tüv wegen Eintragung und Erhalt des "H"? Denn bei uns in Hessen geht alles nochmal zur Prüfung nach Marburg Biedenkopf.
VG Frank
VG Frank
SL 560 Bj '89
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 227
Da sollten die Gullis vom 129er zeitgenössisch korrekt sein, ob sie von der ET passen kann ich Dir nicht sagen.
Ansonsten bietet Maxilight (hatte ich schon in einem anderen thread drauf hingewiesen) Gullinachbauten für die späten 107er mit Gutachten an.
Die passen dann auf jeden Fall.
Gruß,
Jörg
Passt mit 20er Spurplatten mit den originalen Radschrauben.
Siehe auch reifenrechner.at für die Einpresstiefe (ET).
MfG Manjo
560SL US „Sternwagen“
Der Hesse schrieb: Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Jetzt habe ich ein Satz Felgen angeboten bekommen und zwar die Gullideckel vom 129 ,8x16 ET34 mit MB Teilenummer: 1294000102.Passen die ohne Spurplatten auf meinen 560 und was sagt der Tüv wegen Eintragung und Erhalt des "H"? Denn bei uns in Hessen geht alles nochmal zur Prüfung nach Marburg Biedenkopf.
VG Frank
Mal zur Ansicht...
die vom 129er 16x8 mit ET34 allerdings auf dem Vormopf hatten noch 20er Spurplatten drauf. Ich fand optisch war das schon nett, aber fahren ließ es sich bescheiden. Spurillen, jeden falls mein Eindruck.
Die Pentas, 8x16 mit ET11 fahre ich in der kalten Jahreszeit wenn das Hardtop drauf ist. Natürlich nur wenn das Salz von den Straßen ist
Mit den Felgen, Daten weiß ich nicht mehr, habe ich den SL mal gekauft...
Habe noch 7x15 mit ET25 von ATS in der Garage. Wenn die wieder aufgearbeitet sind, kommen die im Sommer rauf...
Gruß Roger