Sprache auswählen

Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #335312 von Ragetti
STOPP!!!
Wie oft denn noch ?? Bleibt beim Thema und bleibt vor allem sachlich dei den Fakten.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Obelix116, mopf9, Neckartaler, Chromix, Drydiver, sonett, 560-OC, Freak der Sterne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335364 von Obelix116
...nun ist aber endlich mal gut ! Wer sich anöden möchte macht das bitte woanders, hier geht es um Autos und Technik ! 
Und Carmine, bei der nächsten Sperrung bist du hier endgültig raus, ich denke so weit muss es nicht kommen ! Bei erwachsenen Menschen sollte doch ein anderer Umgang miteinander möglich sein !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Drydiver, Banane66, Ed107

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335365 von 560-OC

...nun ist aber endlich mal gut ! Wer sich anöden möchte macht das bitte woanders, hier geht es um Autos und Technik ! 
Und Carmine, bei der nächsten Sperrung bist du hier endgültig raus, ich denke so weit muss es nicht kommen ! Bei erwachsenen Menschen sollte doch ein anderer Umgang miteinander möglich sein !
Dazu hast du eine PN.

Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335367 von Obelix116
...ich weiß !

Gruß
Christian

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335397 von Dr-DJet
Hallo,

ich war in letzter Zeit sehr mit der Betreuuung eines Familienmitglieds beschäftigt, dann bei einer Ausfahrt vor einer Woche und jetzt der Workshop dieses Wochenende.

Ab jetzt finde ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, für Harmonie im Forum zu sorgen, Und das betrifft alle hier Schreibenden, die sich daneben benehmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116, sonett, 560-OC

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #335597 von Sternzeituser
So, endlich gibts Vergleichbilder von Osram Night Breaker Halogen H4+130%, Osram Night Breaker Halogen H4+220% und Philips LED H4+230%

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Bilder nicht zu 100% vergleichbar sind. Die ganz alten Osram Night Breaker H4 +130% Bilder  (im Bild immer oben) sind noch mit den alten Streuscheiben und alten, etwas verblassten Reflektoren, bei den LED's und den Halogen H4 +220% sind die Reflektoren und Streuscheiben neu. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nicht mit exakt gleicher Brennweite aufgenommen habe, aber Blende, ISO, Belichtungszeit sind identisch.

Tatsächlich war es damals mit den ganz alten Halogen H4 +130% so, dass ich lieber mit Abblendlicht als mit Fernicht gefahren bin, da ich immer das Gefühl hatte, beim Fernlicht in ein dunkles Loch zu fahren.
Bei den Osram Night Breaker Halogen H4 +220% ist es jedoch so, dass der Unterschied zu den LED's deutlich geschrumpft ist. Beim Fernlicht fällt es noch am meisten auf, es kommt von der Farbtemperatur und Reichweite sehr nahe an die Philips LED's. Auch ist, wie schon mal gesagt, das Abblendlicht bei den Halogen-H4 Lampen nicht so streifig.
Ich sag's mal so: Wenn ich mit guten Reflektoren und Streulichter und den Osram Halogen H4 Night Breaker +220% auf LED umrüsten würde, ich wäre vom Zugewinn an Leuchtkraft enttäuscht, auch wenn die LED's natürlich noch etwas heller und natürlich weißer sind als die Halogen.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer, topi, PanTau, Hanso, mopf9, Chromix, Robert560, Jowokue, jama, hhermanski und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden