Sprache auswählen

Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.

Mehr
19 Juli 2024 12:37 #335277 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
bevor das Thema geschlossen wird , 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 mal schnell ein Bild
unschwer zu erkennen , Streuscheibe links gelb stichig , daneben blaustichig 
das es sich um Originale handelt, ist selbstredend . 
Wer einschätzen  mag , wann welche Streuscheibe produziert wurde von BOSCH,
könnte bei gelbstichigen , auf Blau Weiße Kartonage von Mercedes stoßen .
Somit fand ein Wechsel von warmen Licht , zu etwas hellerem statt .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, Chromix, Fanti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 12:38 #335278 von Chromix

Ach Lutz,

Du musst auch nicht alles verstehen.

Helmstedt
Carmine 
Ja, wenn die Argumente ausgehen, wirst Du wieder unsachlich. Pflegst Du das bei Deiner Tätigkeit als Anwalt auch so?

Hälsningar,
Lutz

 

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 12:42 #335279 von Sternzeituser

Moin Moin
bevor das Thema geschlossen wird , 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


...
mfg Günter Trunz

Ich hoffe doch sehr, dass uns das Thema noch ein bisschen erhalten bleibt, ich habe doch extra schon das Popcorn raus geholt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 16:52 #335288 von genne
nochmal off-topic:
ja, ich bitte auch drum. :-) nicht löschen oder blocken

Allerdings kann es auch Verschwendung von Lebenszeit zu sein, um sich mit so einem Troll zu befassen. das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, so nennt man das umgangssprachlich in meiner Branche.
Es kommt mir grad so vor als ob da wirklich ein Troll oder Bot agiert. :-) Weil er so vehement den Shop verteidigt.
das sind auch meistens die, mit den alternativen Fakten.

du präsentierst Fakten, mit Nachweisen und Quellennachweis, und es ist egal. Aber so ist die Welt heute halt. :-)
Wie man auch den Beurteilungen und den Warnungen die man so im Web findet, entnehmen kann, ist meinen Ausführungen zu dem Shop m.E. nix hinzuzufügen.

ich vermute dass Philips das Gutachten deswegen über eine Webseiten Registrierung rausgibt, wo man den Kaufnachweis bringen muss, dass halt auch nur die das Gutachten erhalten, die halt nicht über so komische quellen evtl. auch Kopien einkaufen.

ansonsten tun die ja nicht nur die Ware, sondern auch so die verpackungen und den Rest einfach mal kopieren, da gibts ja in Asien eine Riesenindustrie die das macht, und über solche shops wird das dann verkauft.

Ich hoffe es bleiben alle Standhaft und geben keine Kopie des Gutachtens raus.

Und zum Thema: Immer noch, kauft Euch die Original Philips LEDS die auch das Gutachten haben. Das ist echt ein Hammergeiles Licht. Und wenn Ihr das über den club kauft, das wurde hier auch schonmal gepostet, fördert Ihr weiterhin das es evtl. zukünftig solche und auch noch andere Aktionen gibt. Weil das muss finanziert werden, und das geht nicht mit billig bin ich drangekommen.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau, Hans_G, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 18:04 #335293 von 560-OC

nochmal off-topic:
ja, ich bitte auch drum. :-) nicht löschen oder blocken

Allerdings kann es auch Verschwendung von Lebenszeit zu sein, um sich mit so einem Troll zu befassen. das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, so nennt man das umgangssprachlich in meiner Branche.
Es kommt mir grad so vor als ob da wirklich ein Troll oder Bot agiert. :-) Weil er so vehement den Shop verteidigt.
das sind auch meistens die, mit den alternativen Fakten.

du präsentierst Fakten, mit Nachweisen und Quellennachweis, und es ist egal. Aber so ist die Welt heute halt. :-)
Wie man auch den Beurteilungen und den Warnungen die man so im Web findet, entnehmen kann, ist meinen Ausführungen zu dem Shop m.E. nix hinzuzufügen.

ich vermute dass Philips das Gutachten deswegen über eine Webseiten Registrierung rausgibt, wo man den Kaufnachweis bringen muss, dass halt auch nur die das Gutachten erhalten, die halt nicht über so komische quellen evtl. auch Kopien einkaufen.

ansonsten tun die ja nicht nur die Ware, sondern auch so die verpackungen und den Rest einfach mal kopieren, da gibts ja in Asien eine Riesenindustrie die das macht, und über solche shops wird das dann verkauft.

Ich hoffe es bleiben alle Standhaft und geben keine Kopie des Gutachtens raus.

Und zum Thema: Immer noch, kauft Euch die Original Philips LEDS die auch das Gutachten haben. Das ist echt ein Hammergeiles Licht. Und wenn Ihr das über den club kauft, das wurde hier auch schonmal gepostet, fördert Ihr weiterhin das es evtl. zukünftig solche und auch noch andere Aktionen gibt. Weil das muss finanziert werden, und das geht nicht mit billig bin ich drangekommen.
Troll? 🤦🏻. Nee. Is. Klar. Kauf‘ wo Du möchtest und ganz wichtig: immer das gefaltete Papier vorzeigbar bereit halten. Denn das Papier ist gaaaaanz hochwichtig.

Mein GTÜ Prüfer fand das Licht am Uno und der Giulia sehr gut. Klare Hell-/Dunkelgrenze. Sehr gute Ausleuchtung. 

Aber: Zahnbürste in der Apotheke kaufen, ist en vogue. Für mich ist das Thema damit durch. Kauft, wo Ihr wollt und was Ihr wollt. Mir egal. 

🤷🏻

Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 18:12 #335294 von 560-OC

Ach Lutz,

Du musst auch nicht alles verstehen.

Helmstedt
Carmine 
Ja, wenn die Argumente ausgehen, wirst Du wieder unsachlich. Pflegst Du das bei Deiner Tätigkeit als Anwalt auch so?

Hälsningar,
Lutz


 
Was ist an der Aussage unsachlich, dass Du nicht alles verstehen musst? Es handelt sich um eine subjektive Feststellung. 

Hohenhameln
Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2024 09:32 #335312 von Ragetti
STOPP!!!
Wie oft denn noch ?? Bleibt beim Thema und bleibt vor allem sachlich dei den Fakten.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Obelix116, mopf9, Neckartaler, Chromix, Drydiver, sonett, 560-OC, Freak der Sterne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2024 12:24 #335364 von Obelix116
...nun ist aber endlich mal gut ! Wer sich anöden möchte macht das bitte woanders, hier geht es um Autos und Technik ! 
Und Carmine, bei der nächsten Sperrung bist du hier endgültig raus, ich denke so weit muss es nicht kommen ! Bei erwachsenen Menschen sollte doch ein anderer Umgang miteinander möglich sein !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Drydiver, Banane66, Ed107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2024 12:53 #335365 von 560-OC

...nun ist aber endlich mal gut ! Wer sich anöden möchte macht das bitte woanders, hier geht es um Autos und Technik ! 
Und Carmine, bei der nächsten Sperrung bist du hier endgültig raus, ich denke so weit muss es nicht kommen ! Bei erwachsenen Menschen sollte doch ein anderer Umgang miteinander möglich sein !
Dazu hast du eine PN.

Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2024 13:02 #335367 von Obelix116
...ich weiß !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2024 21:53 #335397 von Dr-DJet
Hallo,

ich war in letzter Zeit sehr mit der Betreuuung eines Familienmitglieds beschäftigt, dann bei einer Ausfahrt vor einer Woche und jetzt der Workshop dieses Wochenende.

Ab jetzt finde ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, für Harmonie im Forum zu sorgen, Und das betrifft alle hier Schreibenden, die sich daneben benehmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Obelix116, sonett, 560-OC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 01:08 #335597 von Sternzeituser
So, endlich gibts Vergleichbilder von Osram Night Breaker Halogen H4+130%, Osram Night Breaker Halogen H4+220% und Philips LED H4+230%

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Bilder nicht zu 100% vergleichbar sind. Die ganz alten Osram Night Breaker H4 +130% Bilder  (im Bild immer oben) sind noch mit den alten Streuscheiben und alten, etwas verblassten Reflektoren, bei den LED's und den Halogen H4 +220% sind die Reflektoren und Streuscheiben neu. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nicht mit exakt gleicher Brennweite aufgenommen habe, aber Blende, ISO, Belichtungszeit sind identisch.

Tatsächlich war es damals mit den ganz alten Halogen H4 +130% so, dass ich lieber mit Abblendlicht als mit Fernicht gefahren bin, da ich immer das Gefühl hatte, beim Fernlicht in ein dunkles Loch zu fahren.
Bei den Osram Night Breaker Halogen H4 +220% ist es jedoch so, dass der Unterschied zu den LED's deutlich geschrumpft ist. Beim Fernlicht fällt es noch am meisten auf, es kommt von der Farbtemperatur und Reichweite sehr nahe an die Philips LED's. Auch ist, wie schon mal gesagt, das Abblendlicht bei den Halogen-H4 Lampen nicht so streifig.
Ich sag's mal so: Wenn ich mit guten Reflektoren und Streulichter und den Osram Halogen H4 Night Breaker +220% auf LED umrüsten würde, ich wäre vom Zugewinn an Leuchtkraft enttäuscht, auch wenn die LED's natürlich noch etwas heller und natürlich weißer sind als die Halogen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer, topi, PanTau, Hanso, mopf9, Chromix, Robert560, Jowokue, jama, hhermanski und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 01:15 - 27 Juli 2024 01:17 #335598 von M119_Fan
Mal die Helligkeit / Lichtfarbe komplett außen vor gelassen: Mit den LED sieht man laut den Fotos hier deutlich mehr vom rechten Straßenrand, was einem den einen oder anderen Wildschaden ersparen kann. Alleine das sollte doch Grund genug sein für das bessere Licht. Das ist übrigens auch das, was ich bei meinem Daily nicht mehr missen möchte: Multibeam (oder Matrix wie es andere nennen): Hier wird z.B. der Straßenrand / das Feld immer mit Fernlicht ausgeleuchtet, egal ob Gegenverkehr kommt oder man eine anderes Auto vor sich hat. Logisch, der 107 kann das nicht und wird es auch nie können. Aber wenn ich damit nachts unterwegs wäre, würde ich das beste, was technsich und legal möglich ist, nutzen wollen.
 

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 27 Juli 2024 01:17 von M119_Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
27 Juli 2024 07:30 #335599 von Doodoo
Hallo Manni sehr schöner vergleich, vielen Dank. 
Interessant wäre noch das originale H4 +60% zum vergleichen?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 09:35 #335601 von 560-OC
Moin Manni!

Danke. Es zeigt, dass H4 LED sehr viel besser ausleuchtet als H4 Halogen. Qed. 

Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 10:16 #335603 von Sternzeituser

Hallo Manni sehr schöner vergleich, vielen Dank. 
Interessant wäre noch das originale H4 +60% zum vergleichen?
Hallo Andreas,
die Osram Night Breaker +220% werde ich in meinen Citroen einbauen, hier sind  keine LED`s zulässig. Die LED`s werde ich wieder in den 107er einbauen.
Noch mehr Vergleiche mache ich nicht, ist ja auch immer mit gewissem Aufwand verbunden.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Folgende Benutzer bedankten sich: topi, jama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 13:44 #335608 von topi
Danke Manni für die erhellenden Vergleichsfotos. 
Als Originalitätsfreak wollte ich bei den H4 bleiben. Der Vergleich hat nun aber doch meine letzten Zweifel ausgeräumt. Der Sicherheitsgewinn steht über der Originalität. 
Habe eben die LED bestellt. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 18:33 #335619 von Pidibaer
Servus zusammen,

jetzt normalisiert der Thread sich ja langsam wieder . 
Mich persönlich überzeugen die LED so sehr , dass ich tatsächlich am überlegen bin , dass ich meine Kiste auf eu Scheinwerfer umrüste ( passen ja bekanntlich in die Scheinwerfer der Amy Ausführung nicht rein. 
Bislang hab ich immer gesagt, wer keinen Amy will ( unabhängig davon , das die deutsche Ausführung die schönere ist aus meiner Sicht ) darf eben keinen Amy kaufen . 
Momentan ist das Auto noch ein fun Auto fürs Wochenende , da noch schulpflichtiges Kind im Haus , aber wenn das vorbei ist , möchte ich mit meiner Frau auch mal 2-3 wöchige Urlaubstour durch sonstwohin machen . 

Und spätestens dann braucht’s in der heutigen Zeit ein gescheites Licht . 
Und da spar ich auch nicht rum, ein Luxus Hobby kostet eben . Aber das muss wirklich jeder so betrachten, wie es seiner Überzeugung entspricht . 

Hatte heute so ein Thema : meine Batterrie ist 12 Jahre alt und spinnt seit zwei Wochen . Heute endlich etwas Zeit und ne neue im Handel geholt . Ich unterstütze den Handel wo es geht . ( Nein, ich gehöre nicht zu denen, die zuviel Geld haben ) . Sagt man mir heute, das die dort und dort im www günstiger ist . 
sag ich: Hinfahren, kaufen, alte dalassen , Handel unterstützt, super Beratung, nettes Gespräch , sogar nen Kaffee ,  und ich hab keine Ahnung , ob die woanders billiger ist . Interessiert mich auch nicht. Preis hat für mich gepasst und die nächste ist erst wieder in ein paar Jahren fällig. Die letzte war jetzt ca. 13 Jahre alt . 
Hab unlängst mich nach einer neuen Headshell für meinen Plattenspieler im www verrückt gesucht , Stunden über Stunden  danach , bin ich in  hifistudio , in 10 Minuten mit der richtigen raus .

Hätte ich gleich machen sollen. Arbeite ziemlich viel und meine Freizeit ist mir auch was wert . 

Aber: Jeder bitte , wie seine Überzeugung . Wenn jemand der Überzeugung ist, dass die Wurst im Discounter die bessere ist für die Hälfte Geld ,dann bitte .aber ich  nicht. Wahrscheinlich werde ich deswegen nie reich 😂😂

Aber Streitgespräche  deswegen bitte nicht . Da haben wir auf dieser Welt leider ganz andere Probleme.

viele Grüsse

peter


 

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 18:36 #335620 von M119_Fan
Peter, ein Hinweis dazu, da du ja legal bleiben möchtest: In der Freigabeliste sind die Nummern der Scheinwerfer für die die LEDs zugelassen sind. Daher achte beim Kauf der Scheinwerfer darauf.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2024 19:10 #335623 von Sternzeituser

Servus zusammen,

jetzt normalisiert der Thread sich ja langsam wieder . 
Mich persönlich überzeugen die LED so sehr , dass ich tatsächlich am überlegen bin , dass ich meine Kiste auf eu Scheinwerfer umrüste ( passen ja bekanntlich in die Scheinwerfer der Amy Ausführung nicht rein. 
Bislang hab ich immer gesagt, wer keinen Amy will ( unabhängig davon , das die deutsche Ausführung die schönere ist aus meiner Sicht ) darf eben keinen Amy kaufen . 
Momentan ist das Auto noch ein fun Auto fürs Wochenende , da noch schulpflichtiges Kind im Haus , aber wenn das vorbei ist , möchte ich mit meiner Frau auch mal 2-3 wöchige Urlaubstour durch sonstwohin machen . 

Und spätestens dann braucht’s in der heutigen Zeit ein gescheites Licht . 
Und da spar ich auch nicht rum, ein Luxus Hobby kostet eben . Aber das muss wirklich jeder so betrachten, wie es seiner Überzeugung entspricht . 

Hatte heute so ein Thema : meine Batterrie ist 12 Jahre alt und spinnt seit zwei Wochen . Heute endlich etwas Zeit und ne neue im Handel geholt . Ich unterstütze den Handel wo es geht . ( Nein, ich gehöre nicht zu denen, die zuviel Geld haben ) . Sagt man mir heute, das die dort und dort im www günstiger ist . 
sag ich: Hinfahren, kaufen, alte dalassen , Handel unterstützt, super Beratung, nettes Gespräch , sogar nen Kaffee ,  und ich hab keine Ahnung , ob die woanders billiger ist . Interessiert mich auch nicht. Preis hat für mich gepasst und die nächste ist erst wieder in ein paar Jahren fällig. Die letzte war jetzt ca. 13 Jahre alt . 
Hab unlängst mich nach einer neuen Headshell für meinen Plattenspieler im www verrückt gesucht , Stunden über Stunden  danach , bin ich in  hifistudio , in 10 Minuten mit der richtigen raus .

Hätte ich gleich machen sollen. Arbeite ziemlich viel und meine Freizeit ist mir auch was wert . 

Aber: Jeder bitte , wie seine Überzeugung . Wenn jemand der Überzeugung ist, dass die Wurst im Discounter die bessere ist für die Hälfte Geld ,dann bitte .aber ich  nicht. Wahrscheinlich werde ich deswegen nie reich 😂😂

Aber Streitgespräche  deswegen bitte nicht . Da haben wir auf dieser Welt leider ganz andere Probleme.

viele Grüsse

peter

 

Tolles Statement, geht mir oft ganz ähnlich, deshalb beide Daumen hoch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2024 15:15 #335650 von Pidibaer
M119_Fan post=335620 userid=21816
Peter, ein Hinweis dazu, da du ja legal bleiben möchtest: In der Freigabeliste sind die Nummern der Scheinwerfer für die die LEDs zugelassen sind. Daher achte beim Kauf der Scheinwerfer darauf.


Danke für den Hinweis ,
Das wusste ich tatsächlich nicht. Gehe aber auch davon aus, dass die Scheinwerfer z.B über den Club Shop den Anforderungen entsprechen . Habe ja noch viel Zeit .😉

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2024 15:38 #335652 von M119_Fan
Sicher? Soweit ich weiß sind das Repro Scheinwerfer und die hätten dann keine Zulassung mit den LED.

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2024 15:49 #335653 von Per
Hi Lutz.

Meine Kiste ist fuer ewig mit TUEV fertig. Welche LEDs könnte ich kaufen, link ?
Alternativen ? Irgendtwas das gut leuchtet und hält, kein Schrott. E

VG, Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2024 16:53 #335654 von Chromix
Hallo Per,

nimm doch die Philips Ultinon Pro 6000 Boost. Für die gibt es auch in Schweden eine Freigabe.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2024 19:36 #335656 von topi

Hallo Per,

nimm doch die Philips Ultinon Pro 6000 Boost. Für die gibt es auch in Schweden eine Freigabe.

Hälsningar,
Lutz
Sind die H4-LED in Schweden nicht erlaubt? Frage nur aus Neugier. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2024 19:42 #335657 von Chromix
Hallo Thomas,

das ist doch eine H4-LED .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: topi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2024 08:24 #335658 von topi
Hallo Lutz,

das war mir nicht klar, denn es gibt diverse Zusatzbezeichnungen für die Philips Ultinon Pro 6000:
- H4-LED
- H7-LED
-Standard
- und die von Dir genannte Boost

Wusste nicht, dass Boost gleichbedeutend mit H4-LED ist, daher meine, nun überflüssige, Frage.

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2024 09:46 #335660 von Chromix
Hallo Thomas,

nein, gleichbedeutend mit H4 ist das nicht. H4 hatte ich nicht dazugeschrieben, da es ja um den Hauptscheinwerfer ging und der ist H4.
Boost ist die letzte Variante dieses Modells von Philips mit noch mehr Licht und wenn man jetzt kauft, macht es ja Sinn, die zu nehmen.
Die vollständige Bezeichnung lautet "Philips H4-LED Ultinon Pro6000 HL Boost", Philips-Artikelnummer LUM11342U60BX2. Gerade von der Schachtel abgelesen, müssen nur noch eingebaut werden ..... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz
​​​

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2024 10:15 #335661 von topi
Danke Lutz für die Aufhellung.
Bin gespannt, ob es sich bei den im ClubShop bestellten LED auch schon um die neueste Variante handelt.

Letztendlich wurscht, denn alle werden mehr Lichtausbeute haben als die originalen Birnen.

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juli 2024 11:16 #335663 von KalliSL
Philips H4-LED Ultinon Pro6000 HL Boost


Hmhm, und die passen einfach statt den Halogen H4 ( bei mir +150 ). Oder muss man noch Widerstände ein bauen ?

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.