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79iger 280SL nach 26iger Standzeit wiederbeleben
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Wohne übrigens in der Nähe von Regensburg.
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wurde in dem Rahmen auch der alte Sprit inkl. Filter getauscht?
LG Thorsten
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- micha77
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die Infos von Dir sind etwas vage. Nach 26 Jahren Standzeit ist Rost im Kraftstoffsystem nicht unwahrscheinlich, dieser könnte Leitungen und Filter (Kraftstoffpumpenpaket sowie direkt am Mengenteiler) verstopft haben. Möglicherweise ist auch der Filter direkt im Tank dicht. Kommt den Sprit am Mengenteiler an, wenn die Kraftstoffpumpe beim Kraftstoffpumpenrelais überbrückt wird? Ist das Kraftstoffpumpenrelais in Ordnung? Hast du einen Zündfunken an den Kerzen? Ist die Einspritzmenge über die CO-Schraube auf Grundeinstellung? Wurde der alte Sprit komplett abgelassen? Einen Defekt am Mengenteiler würde ich zunächst hinten anstellen.
Gruß
micha77
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- Stern1979
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da der Tank noch nicht entrostet und neu versiegelt wurde, wurde bisher mit einer dezentralen Spritversorgung aus einem Kanister gearbeitet.
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- Stern1979
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Gruß
micha77
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- gelberbenz
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habt Ihr den Sprit abgelassen und Neuen Sprit eingefüllt ??
Grüsse Werni
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Stern1979 schrieb: Also Zündfunke ist da und Sprit kommt mittlerweile mit der neuen Pumpe auch vorne an. Aber ich gebe die Tipps sehr gerne an meinen Schrauber weiter. Mittlerweile hat auch jemand angeboten, meinen Mengenteiler komplett zu überholen.
Hallo,
das wird ein teurer Teileweitwurf, wenn Du die mal so alle auf Verdacht überholen lässt. Wenn Dein Schrauber nicht System-, Steuer- udn Haltedruck misst, sowie einen Mengenvergleichstest macht, solltest Du Dich ihm nicht anvertrauen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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- Stern1979
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micha77
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micha77
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Viele Grüße,
Rainer
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Stern1979 schrieb: Auf jeden Fall kein das mit dem Mengenteiler ja kein Fehler sein, wenn ich den durch den Boschdienst überholen lasse - oder liege ich da so falsch?
Ja und den Warmlaufregler, den Luftmengenmesser, den Druckspeicher, den Druckdämpfer und den Zündverteiler sowie das Zündschaltgerät kannst Du auch gleich noch ersetzen. Das schadet bestimmt dem SL nicht, höchstens dem Geldbeutel.
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Stern1979 schrieb: Also Zündfunke ist da und Sprit kommt mittlerweile mit der neuen Pumpe auch vorne an. Aber ich gebe die Tipps sehr gerne an meinen Schrauber weiter. Mittlerweile hat auch jemand angeboten, meinen Mengenteiler komplett zu überholen.
Was bedeutet vorne ?
Wenn du die Leitungen an den Düsen abmachst, die Benzinpumpe laufen/ brückst und die Stauscheibe runter drückst, muss Sprit aus den 6 Leitungen kommen.
Springt er denn mit Bremsenreiniger kurz an ?
Grüsse Claus
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Seewolf107 schrieb:
Stern1979 schrieb: Also Zündfunke ist da und Sprit kommt mittlerweile mit der neuen Pumpe auch vorne an. Aber ich gebe die Tipps sehr gerne an meinen Schrauber weiter. Mittlerweile hat auch jemand angeboten, meinen Mengenteiler komplett zu überholen.
Was bedeutet vorne ?
Wenn du die Leitungen an den Düsen abmachst, die Benzinpumpe laufen/ brückst und die Stauscheibe runter drückst, muss Sprit aus den 6 Leitungen kommen.
Springt er denn mit Bremsenreiniger kurz an ?
Genau das hätte ich auch empfohlen, Stauscheibe herunter drücken und etwas Bremsenreiniger hinein, dann erst Zündung an und starten, kann aber einen mords Schlag tun

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- os4
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dann kannst dir sicher sein das deine Stauscheibe krumm ist.
Anlasser betätigen,Starthilfespray kurz rein und schauen was er macht.
Damit kannst du sehr viele Sachen schonmal ausschließen.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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- Stern1979
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Und danke für die vielen Tipps hier. Werde versuchen diese mit meinem Schrauber die kommende Woche mal abzuarbeiten. Natürlich werde ich die Gemeinde hier auf dem Laufenden halten.
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- DB-Fan
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hier mal in Kurzform beschrieben was ich gemacht habe und dann ist er gelaufen.
Aus meiner Sicht fängst Du verkehrt an.
1. Kraftstofftankfilter raus und den alten Sprit ablassen
2. Tank spülen
3. Bactofin, 2 Liter 2 Taktöl und mit Shell ein hundert auftanken, mit neuen Tankdeckel.
4. Benzinpumpenpaket total austauschen, alle Komponenten neu
5. Stahlbenzinleitungen vom Tank zum Mengenteiler spülen
6. Benzinschläuche zum Mengenteiler erneuern
7. Komplette Einspritzpumpe demontieren
8. Einspritzpumpe mit Mengenteiler überholen lassen
Ich habe meine in Warschau überholen, da der auch einen Prüfstand und die
auf Werksvorgaben einstellt. Den Mengenteiler kann er rep. aber nicht einstellen ohne Einspritzpumpe.
9. Danach montieren mit neuer Dichtung, gibt es noch bei DB.
10. Zündspule, Läufer, Verteilerkappe, Zündgeschirr, Zündkerzen.
Dann ist er gelaufen Seidenweich.
Ich schildere nur meine Erfahrungen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg
Manfred
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Willy
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- Marcel
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wo hat der 560er denn die Einspritzpumpe.
Gruß Marcel
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- Johnny-1951
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os4 schrieb: Hi,
dann kannst dir sicher sein das deine Stauscheibe krumm ist.
Anlasser betätigen,Starthilfespray kurz rein und schauen was er macht.
Damit kannst du sehr viele Sachen schonmal ausschließen.
Dann müsste meine krumm sein, ist sie definitiv nicht, hatte ich gemacht als mein MT zu war,
ein wenig Gas geben bei Startversuch ist ja selbstverständlich.
--- Gruß Werner ---
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- Chromix
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Das habe ich mich auch gefragt!Marcel schrieb: .....wo hat der 560er denn die Einspritzpumpe?
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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Bis gerade dachte ich noch ich hätte einen 560 er

Bei mir gehen die Leitungen direkt in den
MT. Natürlich auch gekühlt

Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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- Marcel
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der hat einen Kraftstoffmengenteiler, Luftmengenmesser, Einspritzdüsen, Kaltstartventil, Menbrandruckregler etc.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Dr-DJet
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das ist bestimmt ein aus zwei M130 gebauter 560er aus Pagode oder W108/W111


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- DB-Fan
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Ich betone es nochmal, wenn man nur den Mengenteile zur Rep. gibt, wird der Motor schlecht laufen, da Mengenteiler und Einspritzpumpe eine Einheit und auf einander abgestimmt ist..
Noch einen Hinweis
Bei Mercedes im Ersatzteillager, lagern die Mengenteiler und Einspritzdüsen in Fässern
die mit Öl gefüllt sind.
Ein Einspritzpumpe oder Mengenteiler demontieren und eine Woche auf der Werkbank liegen lassen. Das ist der Tod.
Manfred
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Manfred
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eine Einspritzpumpe haben die Heckflossen, Pagoden und W108 bis W112 sowie die Diesel. Der 107er hat definitv KEINE.
Unter dem Luftfilter sitzt der Luftmengenmesser und der Mengenteiler. Beim 280SL noch der Warmlaufregler. Das sind aber keine Einspritzpumpen.
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