- Dank erhalten: 266
Gurthalter aus Vollmaterial gefräst abzugeben
Was mich nur noch interessieren würde:
Scheuert der Gurt evtl. an der einen Seite des Halters (roter Pfeil)? Für mich sieht es so aus, als würde der nicht so ganz "symmetrisch" durch die Führung kommen... vielleicht täuscht das aber auch
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn der Gurt angelegt ist, verändert sich der Winkel zur Fahrzeug Innenseite. Als extrem, Marcel mit deinen guten 60 kg Kampfgewicht im Vergleich zu mit mit 187cm und guten 100kg.
Du kannst es nicht allen recht machen, durch die madenschraube ist die hohe unter den Kopfstützen einstellbar. Solange an den Kanten ein Radius ist, ist kein scheuerer vorhanden. Nur eine Führung.
Rudiger
Wann wirst Du liefern können ?
Ich kann's kaum erwarten.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich glaube wenn die ersten 107erSL damit unterwegs sind, geht's mit der Nachfrage nach oben.
Das sind zumindest die ersten die mir gefallen.
Gruß Ralf
Rudiger
- luxusschlitten
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 4
hebe die Hand für ein Set in Hochglanz!
Gruss Hans-Werner
- Nürnberger
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
@Marinko
Bild mit "hängendem" Gurt folgt, allerdings liegt der Gurt bei meinem Wagen immer relativ glatt am Sitz an. Das Material der Sitze ist MB-Tex in blauer Farbe, nicht schwarz. Die Lackierung der Halter in schwarz ist prinzipiell kein Problem, ich kann das aber nicht über Photoshop darstellen.
@Julius
Wenn der Gurt angelegt ist, verläuft er etwas mehr in Richtung Fahrzeugmitte. Rüdiger hat das ja schon erklärt, vielen Dank dafür.
@Ralf
Die elektropolierten Teile sollen nächste Woche zurück kommen. Hab schon mal meinen Unmut geäußert, dass es mir nun deutlich zu lange dauert. Ist schon Mist, wenn der Chef zugunsten von Kundenaufträgen hinten anstehen muss.
@Hans-Werner
Die Ausführung der Oberfläche kann nach Vorlage der Muster jeder für sich entscheiden. Blank, feiner Schliff, poliert oder lackiert sind machbar. Nur verchromt werde ich nicht anbieten können, da ich hier in der Region keinen guten Galvanikbetrieb kenne.
Grüße, Günther
hast Du jetzt schon die finalen Preise für die Sternzeituser hier?
Blank = xx,xx €
Feiner Schliff = xx,xx €
Poliert = xx,xx €
Lackiert = xx,xx €
Danke.
Ich meine diese Position, ohne Fahrer, so im ruhenden Zustand:
Gruß
Marinko
- Nürnberger
- Autor
- Frischling
-
Grüße, Günther
einfach Klasse wie die sich Stück für Stück verändert haben und jetzt so super aussehen!
Ich freue mich schon! Das wird mein Weihnachtsgeschenk auch wenn es noch eine Weile dauert!
Die Vermutung dass die Nachfrage massiv ansteigen wird, wenn es sich erst mal rumgesprochen hat, ist sehr naheliegend!
Ich hoffe du bist dir darüber bewusst!
Grüße aus em Ländle
Achim
Domm darfsch sei aber net bled!
Nürnberger schrieb: Das Bild knipse ich nächstes Wochenende, die einzelnen Preise sollten auch vorliegen, wenn das el.polierte Teil geliefert wird.
Grüße, Günther
Hallo Günther und Marinko,
meint ihr, dass die Gurtführung zwischen oberem Umlenkpunkt und Sitzlehne einen Einfluss auf den Drehpunkt des Gurtes am Fahrzeugboden haben kann?
Wenn der Gurt oben über die Sitzlehne gelegt ist, kann man doch sehen wie es unten ausschaut, dazu braucht es doch keine Gurtführung oder habe ich ein Verständnisproblem?
Michael
- Nürnberger
- Autor
- Frischling
-
Danke für die Blumen. Wenn alles klar ist, werde ich die Halter ordentlich beschreiben und dann kann auch bestellt werden. Eine spätere Nachbestellung könnte kompliziert und teuer werden, da ich einige Kostenfaktoren aufgrund persönlicher Verbindungen ausblenden kann, was natürlich nicht beliebig oft funktioniert. Aber wir werden sehen.
Grüße, Günther
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Ich erhöhe auf fünf Set Elektro-poliert bitte.
Und nein, ich bin kein Weiterverkäufer !!
Ich habe einfach nur zuviele 107er .
Gruß Ralf aus der Lüneburger Nordheide
Gruß Ralf
- Nürnberger
- Autor
- Frischling
-
Du hast fünf 107er? Respekt, das nenne ich Markentreue. Leider habe ich keinen Platz für einen weiteren Wagen. Dann wäre es jedoch ein 52er Buick mit Reihen-Achtzylinder. Wird gerade ein schöner grüner Wagen in Mobile angeboten... Aber hat meine Frau zu diesem Thema schon mal leicht eine Augenbraue hochgezogen und Jungs, Ihr wisst ja, was das heißt.
Die elektropolierten Muster sind auch wieder zurück und sie gefallen mir nicht. Bei einem normalen Betrachtungsabstand sehen sie schick aus, aber bei genauer Betrachtung und hartem Licht sieht man noch Schleifspuren in der Oberfläche:
Jetzt laufen also Anfragen zum Verchromen und Hochglanzverdichten. Auch wenn es Euch vermutlich langsam nervt, die Teile sollen am Ende schon gut aussehen. Die bisher schönste Oberfläche wurde durch Handpolitur erreicht, aber 2 x 50 Minuten für ein Paar sprengt den Kostenrahmen.
Grüße, Günther
verständlich, das hätte ich mir so auch nicht vorgestellt.
Nur die Ruhe, das ist ja kein Teil, das man unbedingt braucht, damit der Wagen läuft.
Ich habe jedenfalls Zeit.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
die Chromvariante interessiert mich aus preislichen Gründen.
Wenn keine besonderen Beziehungen zu einer Galvanik bestehen, dann wird wahrscheinlich die "korrekte Verchromung" (samt aller notwendigen Vorbehandlungen) >50% des Gesamtpreises ausmachen.
Gruß
Marinko
nein, es sind sogar mehr als fünf, drei SL drei SLC.
Plus die wirklich alten Benz 111er Coupés aus den 60ern und 70ern
und noch die Limousinen. Also der Stall ist vollgestellt.
Gruß Ralf
PS habe dir ne PN gesendet
Gruß Ralf
- Nürnberger
- Autor
- Frischling
-
es tut mir leid, dass ich mich nicht früher melden konnte. Trotz mehrfacher Erinnerung habe ich immer noch keine Angebote für verchromen und alternativ für hochglanzverdichten der Gurthalter. Länger will ich nun aber nicht mehr warten, hier also der aktuelle Stand.
Die Gurthalter werden in der bereits vorgestellten Ausführung gefräst und entgratet sowie mit zwei Gewinden für die Madenschrauben versehen. Anschließend wird die Oberfläche von Hand poliert. Aus Kostengründen werden dabei die Sichtseiten, also oben und vorne, intensiv poliert, die Rückseite und die Unterseite werden mit weniger Aufwand poliert und feine Bearbeitungsspuren in Kauf genommen. Abschließend werden die Gurthalter elektropoliert und die Madenschrauben eingeschraubt.
Mit dem Ergebnis der geschilderten Ausführung bin ich zufrieden. Bei einem bestimmten Betrachtungswinkel kann man evtl. noch ganz leichte Spuren auf den Sichtseiten erkennen. Aber das ist minimal (und ich bin da wirklich kritisch) und spielt im montierten Zustand keine Rolle. Durch die sehr zeitaufwändige Handarbeit kann ich den angestrebten Kostenrahmen leider nicht halten. Hier die Kosten für ein Paar Gurthalter inkl. Madenschrauben und Versand:
1. Ausführung wie oben, Preis pro Paar 150,- €
2. Ausführung nur elektropoliert, also ohne Handpolitur, Preis pro Paar 125,- €
Wer eine Poliermaschine hat, kann die Edelstahloberflächen selbst polieren und spart die Kosten für diesen Arbeitsgang.
Ich kann absolut verstehen, wenn aufgrund der Kostensteigerung weniger Interesse an den Haltern besteht, mir gefällt das auch nicht. Jedoch konnte ich trotz intensiver Suche keine günstige und qualitativ hochwertige Bearbeitungsmöglichkeit der Oberfläche finden. Aber ich versichere Euch, dass die Gurthalter so schmal kalkuliert sind, dass es nach dieser Charge keine zweite Anfertigung in diesem Preisrahmen geben wird.
Bitte überlegt Euch, ob Ihr zu diesen Konditionen Gurthalter haben möchtet. Den Auftrag werde ich Anfang nächster Woche erteilen. Die Fertigstellung wird dann ca. 4 Wochen dauern. Ein Bild des von Hand polierten Halters poste ich am Wochenende, da der Halter gerade mit dem Wagen in der Werkstatt in Erlangen ist.
Vielleicht will "Obelix" bzw. Christian das Teil ja mal live ansehen, ich hole den Wagen erst am Freitag ab. Hier für Marinko noch das gewünschte Bild:
Hoffentlich ist meine Schilderung halbwegs verständlich. Bei Fragen einfach melden.
Grüße, Günther
danke für das Bild!
Ich kann nur eins sagen, 25€ mehr für die Handpolitur ist ein Geschenk!
Wer schon mal Edelstahl von Hand poliert hat weiß wovon ich rede.
Muss mir das aber jetzt überlegen bei dem Kurs. Bis wann brauchst Du eine entsprechende Rückmeldung?
Die zweite Variante ist also nur mit gefräster Oberfläche?
Gruß
Marinko