Sprache auswählen

Gurthalter aus Vollmaterial gefräst abzugeben

Mehr
13 Feb. 2020 21:18 #235529 von Joe09114
Hallo,
leider habe den Beitrag erst jetzt gelesen, SL und ich sind noch ziemlich neu hier. Ich hätte die Gurtführungen auch gern bestellt, aber der Termin ist ja leider schon vorbei... :S
Kann man vielleicht doch noch nachbestellen???8)
Gruß Stefan

SL 450, 1976, englischrot - seit 13.05.20 one the road :-)
Porsche 928, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb. 2020 12:01 #235568 von Nürnberger
Hallo Stefan,

nachbestellen geht leider nicht. Um eventuelle Fertigungsprobleme zu kompensieren, habe ich ein Paar zusätzlich in Auftrag gegeben. Nach Abschluss der Fräsarbeiten kann ich Dich informieren, ob dieses Paar verfügbar ist. Ich melde mich dazu bis Mitte nächster Woche bei Dir. Dann sind alle Teile fertig und müssen "nur" noch poliert werden.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2020 12:44 #235571 von kolli
Hi und Hallo,
bin leider auch ein Spätberufener,
habe den Beirag auch erst jetzt gelesen, wenn es möglich währe, hätte ich auch gerne
ein Paar.
Termin ist um, ich weiß, wenn geht super, wenn nicht gibt es ja vielleicht irgendwann eine neue Serie


bitte um Nachricht per PN
Grüße aus dem Saarland
kolli

P. s. Die Teile sehen nicht nur super aus, sondern sind aus Edelstahl einfach toll.
immer wieder bewundernswert was sich einige Sternzeitler doch für Mühe geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb. 2020 13:00 #235574 von Nürnberger
Hallo Kolli,

geht leider nicht.. Wie viel weiter oben geschrieben, wird es aufgrund der tatsächlich anfallenden Fertigungskosten keine zweite Auflage geben.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2020 15:45 #235588 von Joe09114
Hallo Günther,
Danke für die Info und den Lichtblick doch ein Paar zu bekommen!
Vielen Dank :yes:
Gruß Stefan

SL 450, 1976, englischrot - seit 13.05.20 one the road :-)
Porsche 928, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2020 17:51 #235597 von os4
Ich freu mich schon auf die Halter!

Danke für deine Bemühungen und die Statusmeldungen.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb. 2020 14:09 #236165 von Dreamer
Hallo Günther,

auch von mir vielen Dank für die Informationen und natürlich die Bilder.
Ich finde das einfach genial wie aus so einem Klotz Metall so schöne Teile werden.

Ich freue mich auch schon sehr.

Grüße aus em Ländle
Achim

Domm darfsch sei aber net bled!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2020 10:40 #236267 von Nürnberger
Hallo Achim,

geht mir genau so, deshalb hatte ich auch die Bilder der Bearbeitungsschritte hier eingefügt. Ich finde es immer wieder unglaublich, was man aus einem Klotz Metall herstellen kann.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2020 19:50 #236353 von Joe09114
Hallo Günther,

kannst du schon etwas sagen, ob ich das Zusatzpaar bekommen kann?
Grüße; Stefan

SL 450, 1976, englischrot - seit 13.05.20 one the road :-)
Porsche 928, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb. 2020 11:08 #236427 von Nürnberger
Hallo Stefan,

leider war ich diese Woche nicht in der Firma. Geplant war, dass bei allen gefrästen Teilen die Gewinde geschnitten und die Kanten entgratet werden und die Gurthalter dann zum entgraten von Hand übergeben werden. Ab diesem Bearbeitungsschritt müsste die tatsächliche Menge feststehen. Ob das alles so stattfand, erfahre ich erst nächste Woche, ich melde mich dann.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2020 10:20 - 24 Feb. 2020 10:23 #236714 von Nürnberger
Hallo Stefan,

das überzählige Paar wurde an der Fräsanlage bei Einstellarbeiten verbraten. Ich kann Dir also leider keine Gurthalter anbieten.

Ansonsten sind alle bestellten Gurthalter gefräst, entgratet und die Gewinde gebohrt. Aktuell werden sie von Hand poliert und Ende dieser Woche dem Elektropolierer übergeben. Ende nächster Woche sollten die Teile dann fertig sein.

Grüße, Günther
Letzte Änderung: 24 Feb. 2020 10:23 von Nürnberger. Begründung: Update ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2020 06:44 #236799 von Joe09114
Hallo Günther,

Danke für die Info, schade das es nicht geklappt hat. Vielleicht legst du ja doch noch einmal eine Serie auf, ich wäre dann gern dabei.:yes:
Gruß Stefan

SL 450, 1976, englischrot - seit 13.05.20 one the road :-)
Porsche 928, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2020 09:20 #237488 von Nürnberger
Hallo,

die Gurthalter wurden gestern zum Elektropolierer geschickt und sollen Anfang nächster Woche zurück kommen. Ich werde die Teile dann umgehend verpacken und versenden. Bitte entschuldigt die Verspätung.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2020 13:21 #237504 von os4
Hallo,da gibt es nichts zu entschuldigen!
Ich finde es schon sehr gut das sich Leute überhaupt die Arbeit machen soetws der breiten Masse anzubieten.

Leider wird das heutzutage viel zu wenig anerkannt.
Ich kenne das ja auch,es ist einfach selbstverständlich geworden das hier Leute vorbeikommen,man beide Ventildeckel runter macht,sich alles anschaut,neue Dichtungen montiert wenn es Ausnahmsweise alles noch ok ist...
Da muss man dann nachher sogar noch erwähnen das ich gerne die neuen Deckeldichtungen bezahlt haben möchte.Da kommt nichtmal ein Danke.


Vielen Dank meinerseits für deinen Hirnschmalz und die bevorstehende Logistik

Das gilt allerdings für alle Projekte die hier so ins Leben gerufen werden,siehe die BA vom 560er!
Danke!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, terrier, peter55, Gullydeckel, Chromix, Dreamer, texasdriver560, Hannes68, Rudiger und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2020 17:07 #237524 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Gurthalter aus Vollmaterial gefräst abzugeben
Hallo
Ich kann mich meinem Vorredner zu 100% anschließen.

Vielen lieben Dank für den Aufwand

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2020 12:56 #237590 von Nürnberger
Vielen Dank für das Feedback.

Die Entschuldigung war ehrlich gemeint, denn ich finde es ein Unding, dass der Fertigstellungstermin immer mehr nach hinten verschoben wurde. Ursprünglich hätte der ganze Akt im Dezember erledigt sein sollen. Die Arbeit an den Teilen habe ich ja ganz überwiegend für mich selbst gemacht. Ich wollte keine Teile "von der Stange" sondern ein individuelles Produkt. Deshalb gefällt mir auch, dass man hinten und unten noch Bearbeitungsspuren erkennen kann, es ist bewusst Manufaktur und nicht Serienware.

Die Gurthalter habe ich dann hier angeboten, weil ich mangels Fachkenntnissen sonst im Forum kaum etwas beitragen kann. Ich bin eher Nutznießer und ziehe meinen Hut vor Usern, die komplexe Anleitung zu diversen Themen schreiben und damit anderen helfen können. Abschließend finde ich es schade, dass ich den Preis etwas erhöhen musste. Aber trotzdem flossen am Ende in die Kalkulation nicht einmal die Vollkosten ein, da meine "Jungs" bei der Kalkulation den Unterschied zwischen PAAR und STÜCK nicht erkannt hatten und nur die Bearbeitungszeit für einen Halter berechneten. Den höheren Zeitaufwand habe ich intern verbucht. Deshalb wird es auch keine zweite Auflage zu diesem Preis geben.

So, jetzt bleibt nur noch auf die fertigen Teile zu warten und ich hoffe, dass die Halter dann auch vor Ort Eure Akzeptanz finden.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2020 13:42 #237596 von mukton
Respekt Günther, gratuliere Dir und den Helfern hier zu Deiner großartigen Innovation.
Wenn Du tatsächlich noch mehr Anfragen bekommen solltest, könntest Du ja ausser der bisherigen de luxe Version noch eine Kunstoffversion anbieten, die sich sicherlich günstiger produzieren lassen würde.
Bruchsicheres abs kunstoff oder ähnliches mit deinem bisherigen CAD Programm durchlaufen lassen oder gar anhand dieser einen 3D Druck anbieten? Ich glaube, die Liebhaber sämtlicher Fahrzeuge ohne B-Säule werden sie Dir aus den Händen reißen..

GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2020 11:39 #238703 von Nürnberger
Hallo,

es ist endlich vollbracht. Die Gurthalter sind fertig, ich habe sie nochmal geputzt, die Madenschrauben eingesetzt, verpackt und gerade bei der Post abgegeben. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Sie Euch gefallen, dass der Warenversand nach Österreich und Schweden noch funktioniert und die Grenze zur Schweiz noch geöffnet bleibt.

Leider fehlen einige Madenschrauben und ich kommte deshalb 3 Paar Halter nicht versenden. Möglicherweise hatte da jemand im Laden die Verpackung geöffnet und sich bedient. Ich habe die Gurthalter nach dem Eingang der Bestellung verpackt. Die drei Betroffenen habe ich bereits angeschrieben, die Halter versende ich, sobald die Schrauben da sind.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2020 12:11 #238706 von 107_SL
Mahlzeit,

endlich mal eine freudige Nachricht, neben den ganzen Horrormeldungen.

Danke Dir Günther!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2020 13:54 #238712 von mukton
Hallo Günther,
Erstmal Hut ab, was du hier in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern (Formgebung, Verbesserungen, Gurtführung) erschaffen hast!
Da du ja sagtest, dass eine weitere Produktreihe dich in zu hohe Kosten treiben würde, hätte ich einen Vorschlag für dich..
Warum stellst du die Daten für die CAD Form und fräsung nicht einfach hier in den Mitgliederbereich? So könnte sich jeder selbst ein Abbild aus Kunststoff(3D),Alu oder Vollmetall anfertigen.
Wie du ja schon mehrfach erwähnt hast ging es dir ja bei dem Produkt nicht um Bereicherung (nur Eigen und Produktionskosten) sondern um die Mitglieder des Forums, die dich ja bei der Ausführung in sämtlichen Schritten, sogar den Details in voller Hingabe unterstützt haben.

GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 März 2020 14:08 #238715 von Nürnberger
Hallo Toni,

kann ich gerne machen, ist ja keine große Sache. Ich warte aber erst einmal die Resonanz ab, vielleicht kommen im Nachgang noch Anregungen.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2020 16:56 #238722 von mukton
Cool...
Also wenn hier alle so selbstlos wie Günther sind, dann Hut ab..

GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 17:24 #238806 von os4
Hallo,
wenn jemand meine haben möchte meldet sich gerne per WA bei mir.
0172-6272126
Nur WA/SMS.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 17:29 #238808 von haidiver
Hallo Günther,
habe heute meine Gurthalter bekommen. Die sehen absolut klasse aus. Hast du super hinbekommen. Da hat sich das warten gelohnt. Werde sie nun noch zum Verchromen schicken. Wenn ich sie zurück habe, werde ich ein Foto schicken. Vielen Dank nochmal für deine mühe.
Gruß Helmut

Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 17:58 #238812 von Mattes
Hallo Günther,

meine sind heute auch angekommen.
Habe sie gerade eingebaut. Passt richtig gut und sieht top aus.
Herzlichen Dank nochmals dafür.
Gruss
Mattes
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 18:23 #238814 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Gurthalter aus Vollmaterial gefräst abzugeben
Hallo Günther,

bin ebenfalls total begeistert. Tolle Arbeit. Nochmals vielen Dank

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 März 2020 08:42 #238929 von Nürnberger
Hallo,

Danke für das positive Feedback. Genau so, sollte das sein. Dass die Position der Halter bei Olli nicht passt, tut mir leid, ich kann es aber nicht bewerten. Ich bin 180 cm groß und die Position stimmt genau. Mein Sitz ist aber auch nicht ganz unten und die Lehne auch nicht ganz hinten eingestellt. Bin nun auf die Antwort der anderen User gespannt.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 08:58 #238931 von 107_SL
Guten Morgen.

Günther,

wenn Du Dich an meine Frage wegen der Lage des Halters erinnerst, da habe ich auch gesagt, dass mein Sitz komplett hinten und die Lehne auch so weit nach hinten gekippt ist, dass sie fast seitlich Kontakt hat.
Das die Halter TOP aussehen, da besteht keinerlei Zweifel, bin aber gespannt ob ich das gleiche Problem wie Olli haben werde.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
18 März 2020 22:31 #239027 von terrier
Moin Günther,
Paket kam heute an.
Danke nochmals, ich bin total zufrieden.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: HH560, Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2020 13:51 #239093 von 107_SL
Servus,

die Halter kamen gestern an.
Die Teile sind echt super chic und sauber verarbeitet!
Tolle Arbeit, mein Respekt!

Hab mich mit Günther ausgetauscht und er hatte nichts dagegen, dass ich meine Hinweise zum Halter hier poste.
Es sind Kleinigkeiten die relativ einfach umzusetzen sind.
Die Sache mit der Madenschrauben sollten alle umsetzen um Kratzer und Einstiche in den Führungen zu vermeiden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Marinko

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.