Sprache auswählen

Kotflügel original ??

Mehr
08 Juli 2019 16:24 #215307 von Hannesmann
Kotflügel original ?? wurde erstellt von Hannesmann
Hallo zusammen,
kann mir anhand des Fotos jemand sagen ob das ein originaler Kotflügel ist ?
Gruss
Achim
Achim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

350 SLC Bj 78,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 16:30 #215310 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Kotflügel original ??
Hallo Achim,

glaube ich nicht das man das so erkennen kann ob der orginal ist. Manchmal gibt es von innen noch Aufkleber die mehr verraten. Spätestens beim anschrauben wirst du es merken ob original oder nicht.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 16:37 #215313 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Kotflügel original ??
Ich hatte sowas im Hinterkopf das die Rippen im unteren Bereich bei den Zbh.-Kotflügeln anders ausgeprägt sind.
Ich vergleiche das zu Hause nochmal.
Habe den kurzentschlossen bestellt und bin erst später drauf gekommen, dass das ja obwohl alt nicht unbedingt ein Originaler sein muss.
Immerhin war er schon mal an einem Auto dran >> im Zweifelsfall hat den dann schon mal einer passend gemacht ...!?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 16:41 #215314 von PanTau
PanTau antwortete auf Kotflügel original ??
Hallo Achim,

das ist ganz schwer zu beantworten.
Ich glaube, dass die Zubehörkotflügel auf ausgemusterten Originalwerkzeugen entstehen oder entstanden sind. Jedes Teil für sich genommen sah immer sehr gut aus. Nur die innere Anschraubkante und vor allem der Scheinwerfertopf sind sehr unpräzise eingeschweißt. Ich musste den Scheinwerfertopf heraustrennen und neu einsetzen. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten diesen nur beigelegt. Weiterhin ist die Rundung am vorderen Drittel zur Motorhaube zu wenig gewölbt, also zu gerade und es entsteht ein Spalt zur Motorhaube.

Viele Grüße
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 17:00 - 08 Juli 2019 17:01 #215320 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Kotflügel original ??
Danke soweit ... !
Dann lass ich mich mal überraschen.
Zur Not schlachte ich den "Neuen" und setzte das nötige Stück in den Alten ein ... !?
Dazu muss ich mir aber erstmal das ganze Ausmass, hinter der Lampe usw., bei dem Alten ansehen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Letzte Änderung: 08 Juli 2019 17:01 von Hannesmann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 17:10 #215322 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Kotflügel original ??
Auf der Innenseite nachschauen ob ein kleiner Stern und eine Zahl oder Buchstabe eingeprägt ist, dann ist es auf jeden Fall original

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 18:53 #215336 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Kotflügel original ??
Ich habe einen neuen OEM-Kotflügel und einen Aftermarket-Kotflügel. Das Bild ist der Kotflügel für den Aftermarket. Sie können sehen, dass die Prägung auf der rechten Seite "wellig" ist.

Auf dem OEM-Kotflügel ist es glatt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 19:06 #215337 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Kotflügel original ??
Jim das hat nichts zu bedeuten, wenn der Blechhalterdruck an der Presse falsch eingestellt ist dann wird das Blech wellig , das kann deswegen trotzdem aus demselben Werkzeug kommen. Die Originalteile kommen aus dem Originalwerkzeug, aber natürlich von einem Zulieferer mit einer Einzelpresse, der sich auf Ersatzteile spezialisiert hat. Das Einstellen solch einer Presse ist eine Kunst für sich.
Solch ein Werkzeug gibt es nur ein mal, weil viel zu teuer. Sollte sich mal einer ein Zamak oder Cerotruwerkzeug gebaut haben , dann sieht man das an Welligkeiten im Blech selbst.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 19:21 #215338 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Kotflügel original ??
Hallo
da kan uns doch OBELIX bestimmt helfen ???
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 23:05 #215374 von Chromix
Chromix antwortete auf Kotflügel original ??
Warum reicht Dir die Hilfe von Rolf nicht?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2019 23:14 #215376 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Kotflügel original ??

Chromix schrieb: Warum reicht Dir die Hilfe von Rolf nicht?

Hälsningar, Lutz


Achim hat doch gar nicht nochmal nachgefragt :lol:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2019 10:16 #215396 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Kotflügel original ??
Hallo zusammen,
ich werde nochmal nachsehen ob ich eine Prägung finde.
Gestern hatte meine Frau wieder das Alltagsauto so unmöglich in die Garage gefahren, dass ich nirgendwo mehr dran gekommen bin.
Jedenfalls ist er nur oberflächlich angerostet und hat keine Beulen in den entscheidenden Bereichen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Juli 2019 22:31 #216457 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Kotflügel original ??
Hallo zusammen,
also Kotflügel passt gut. Es war nur wenig Anpassung nötig.
Jetzt bin ich mit Lackieren usw. in den letzten Zügen und überlege wie ich ihn am schlauesten wieder zusammensetze.
Jetzt meine Frage :
Ich glaube, ich könnte den Kotflügel leichter einsetzen wenn ich das schmale Schottblech nachträglich einbaue.
Ich weiss aber nicht ob das vielleicht dann die schlimmere Quälerei ist, weil einem vielleicht das Gummi immer abrutsch oder man an die obere Schraube nicht rankommt...?
Hat von euch einer einen Tip zur besten Reihenfolge ?
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Juli 2019 21:12 #216503 von TomRamoser
TomRamoser antwortete auf Kotflügel original ??
Champs,

anbei je ein Bild vom einem demontierten, abgeschliffenen Original-Kotflügel aus dem Jahr 1988 und einen montierten Aftermarket-Kotflügel vom April 2019; vergleicht die Aussparung für den Blinker.

Der linke Aftermarket-Kotflügel war laut sehr passgenau, aber der rechte Kotflügel musste für den Scheinwerfer nachgearbeitet werden.

Unbedingt die Scheinwerfer vor der Lackierung einpassen, wäre mein Rat.

Cheers vom Tom

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juli 2019 08:30 #216528 von PanTau
PanTau antwortete auf Kotflügel original ??
Moin zusammen,
@Achim: Das Schottblech montierst Du am besten zuletzt. Man kommt auch an alle Schrauben recht gut ran.

@Tom: Ich habe auch Aftermarket-Kotflügel und war von der guten Qualität überrascht. Nur die Scheinwerfertöpfe sind grauselig eingeschweißt hinsichtlich Passform. Ich schließe mich Deiner Aussage an.

VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.