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Kotflügel original ??
- Hannesmann
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kann mir anhand des Fotos jemand sagen ob das ein originaler Kotflügel ist ?
Gruss
Achim
Achim
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350 SLC Bj 78,
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- Thorsten560SE
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glaube ich nicht das man das so erkennen kann ob der orginal ist. Manchmal gibt es von innen noch Aufkleber die mehr verraten. Spätestens beim anschrauben wirst du es merken ob original oder nicht.
Gruß Thorsten
tb560
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- Hannesmann
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Ich vergleiche das zu Hause nochmal.
Habe den kurzentschlossen bestellt und bin erst später drauf gekommen, dass das ja obwohl alt nicht unbedingt ein Originaler sein muss.
Immerhin war er schon mal an einem Auto dran >> im Zweifelsfall hat den dann schon mal einer passend gemacht ...!?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- PanTau
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das ist ganz schwer zu beantworten.
Ich glaube, dass die Zubehörkotflügel auf ausgemusterten Originalwerkzeugen entstehen oder entstanden sind. Jedes Teil für sich genommen sah immer sehr gut aus. Nur die innere Anschraubkante und vor allem der Scheinwerfertopf sind sehr unpräzise eingeschweißt. Ich musste den Scheinwerfertopf heraustrennen und neu einsetzen. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten diesen nur beigelegt. Weiterhin ist die Rundung am vorderen Drittel zur Motorhaube zu wenig gewölbt, also zu gerade und es entsteht ein Spalt zur Motorhaube.
Viele Grüße
Frank
VG
Frank
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- Hannesmann
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Dann lass ich mich mal überraschen.
Zur Not schlachte ich den "Neuen" und setzte das nötige Stück in den Alten ein ... !?
Dazu muss ich mir aber erstmal das ganze Ausmass, hinter der Lampe usw., bei dem Alten ansehen.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
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- Racediagnostics
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Auf dem OEM-Kotflügel ist es glatt.
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- Ragetti
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Solch ein Werkzeug gibt es nur ein mal, weil viel zu teuer. Sollte sich mal einer ein Zamak oder Cerotruwerkzeug gebaut haben , dann sieht man das an Welligkeiten im Blech selbst.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- gelberbenz
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da kan uns doch OBELIX bestimmt helfen ???
Grüsse Werni
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- Chromix
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- Johnny-1951
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Chromix schrieb: Warum reicht Dir die Hilfe von Rolf nicht?
Hälsningar, Lutz
Achim hat doch gar nicht nochmal nachgefragt
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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- Hannesmann
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ich werde nochmal nachsehen ob ich eine Prägung finde.
Gestern hatte meine Frau wieder das Alltagsauto so unmöglich in die Garage gefahren, dass ich nirgendwo mehr dran gekommen bin.
Jedenfalls ist er nur oberflächlich angerostet und hat keine Beulen in den entscheidenden Bereichen.
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- Hannesmann
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also Kotflügel passt gut. Es war nur wenig Anpassung nötig.
Jetzt bin ich mit Lackieren usw. in den letzten Zügen und überlege wie ich ihn am schlauesten wieder zusammensetze.
Jetzt meine Frage :
Ich glaube, ich könnte den Kotflügel leichter einsetzen wenn ich das schmale Schottblech nachträglich einbaue.
Ich weiss aber nicht ob das vielleicht dann die schlimmere Quälerei ist, weil einem vielleicht das Gummi immer abrutsch oder man an die obere Schraube nicht rankommt...?
Hat von euch einer einen Tip zur besten Reihenfolge ?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- TomRamoser
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anbei je ein Bild vom einem demontierten, abgeschliffenen Original-Kotflügel aus dem Jahr 1988 und einen montierten Aftermarket-Kotflügel vom April 2019; vergleicht die Aussparung für den Blinker.
Der linke Aftermarket-Kotflügel war laut sehr passgenau, aber der rechte Kotflügel musste für den Scheinwerfer nachgearbeitet werden.
Unbedingt die Scheinwerfer vor der Lackierung einpassen, wäre mein Rat.
Cheers vom Tom
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- PanTau
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@Achim: Das Schottblech montierst Du am besten zuletzt. Man kommt auch an alle Schrauben recht gut ran.
@Tom: Ich habe auch Aftermarket-Kotflügel und war von der guten Qualität überrascht. Nur die Scheinwerfertöpfe sind grauselig eingeschweißt hinsichtlich Passform. Ich schließe mich Deiner Aussage an.
VG
Frank
VG
Frank
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