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Getriebe undicht - was ist zu empfehlen
- sl-sued
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- Sandokan500
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Gruß
Martin
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- sl-sued
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- devBernd
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sl-sued schrieb: Hallo, mein 300 SL leckt stark am Automatikgetriebe. Die Werkstatt meinte, dass der Druck zu hoch sei und nur Ausbau und Reparatur durch einen Getriebespezialisten als Option bleiben. Ist das richtig? Das Getriebe schaltet gut. Was meint ihr? Vg Oliver
In der Werkstatt sehen die erst mal die Dollars, und erzählen Dir ein vom Pferd, ist leider so!
Mein 300er hat anfangs auch getropft, habe Filter und neue Dichtung gemacht.
Seitdem habe ich ruhe…
Ich gehe davon aus, dass Du eine neue Dichtung schon gemacht hast, oder?
LG. Bernd
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diese Ölwannen verziehen sich gern, dann werden sie an der Dichtung undicht. Bei zu viel Öldruck im Getriebe würde ich meinen dass es zuerst am Peilstab raus drückt.
Bei unserem Jeep war nach Öl und Filterwechsel die Wanne sofort wieder dicht, beim SL habe ich eine Weile gebraucht.
Mal vorsichtig rundum die Schrauben nachziehen, die könnten zu fest oder auch zu lose sein, beide Zustände hätten einen Ölverlust zur Folge.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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hast Du Dir den Parallelthread mal angesehen?
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2061...st-am-getriebe-560er
Da sind viele Infos und auch Verlinkungen zu früheren Diskussionen drin.
Dein Werkstatt mein also dass da "der Druck zu hoch sei" und will daher das Getriebe überholen lassen?
Dann wird also bei der Überholung "der Druck" abgesenkt? Das würde ich mir gut überlegen.
Es gibt ein paar sehr effektive Standardmaßnahmen die zu einer deutlichen Verbesserung der Situation führen werden und mit einem Materialaufwand im Bereich von ca. 100 EUR (incl. Öl und Filter) abzufrühstücken sind. Lies Dich mal schlau.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- os4
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wo ist es denn undicht?
Das wird dir die Werkstatt ja sicherlich sagen können.
Oder ist das dann der "Rundumschlag" ohne erstmal genau nachgesehen zu haben wo es undicht ist?
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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- sl-sued
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- os4
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welche Farbe hat denn das Öl was ausläuft``
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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- Hans_G
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wie also Martin als erstes geantwortet hat. Erst mal mit Bremsenreiniger sauber machen. Anschließend den Motor starten und vielleicht mal das Getriebe durchschalten. Dann wieder unters Auto und kontrollieren wo das Öl herkommt.
Vielleicht geht es selbst zum richten, sonst ab zur Werkstatt. Aber mit dem Wissen wo es herkommt wirst du mit Sicherheit nicht verarscht.
Grüße
Hans
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- Klaus68
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eine Werkstatt die Motoröl nicht von ATF unterscheiden kann???? das ist nicht möglich bzw beschiss.... das ist genau die meschkope die die Oldie Kunden verarscht nach Strich und faden..denen gehört der dübel gebohrt .....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
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