× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Motorfrage 380

Mehr
17 Apr 2019 09:09 #208209 von mike1910
Motorfrage 380 wurde erstellt von mike1910
Hallo in die Runde,

bin gerade dabei, von W123 auf W107 umzusteigen. Dabei hat sich Fragen ergeben, die ich bislang nicht abschließend klären konnte. Welche Motoren wurden im 380 SL verbaut? Stoße immer wieder auf einen Motor mit 116 KW und 155 PS, den ich aber weder in dieser

de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_107

noch in dieser Übersicht

rc107sl.club/rat-und-tat/kaufberatung-ge...al-der-motoren-wahl/

finde.

War dieser Motor wieder speziell für den amerikanischen Markt? Und gibt es noch weitere Motoren für den 380 SL außer den in den Links oben beschriebenen mit 218/204 PS?

Danke für Eure Hilfe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2019 09:26 #208211 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Motorfrage 380
Moin,
steht eigentlich alles in den beiden Beiträgen, in Deutschland 204 oder 218 PS die US-Modelle hatten den schwächsten Motor mit 163 PS

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
17 Apr 2019 10:28 #208214 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motorfrage 380
Hallo,

es ist ja nicht so, dass wir die Infos nicht auch hier im Menü 107er Zahlen hätten:

Deutsche Roadster in Zahlen
USA Roadster in Zahlen

Gibt es auch für Coupes...

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Wir sehen uns bei Moseltour und Alpentour


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
17 Apr 2019 10:36 #208217 von Chromix
Chromix antwortete auf Motorfrage 380
Hallo .....,

und bei reimportierten US-Modellen stehen in den Papieren oft fälschlicherweise 204 oder 218 PS.

Hälsningar, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum