× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Fahrwerksüberholung

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
Mehr
16 Mär 2019 16:39 - 16 Mär 2019 16:45 #205524 von KalliSL
Fahrwerksüberholung wurde erstellt von KalliSL
So,

Es ist geschafft, habe meinen 300er heute von Ai Motors abgeholt.
Mitgebracht hatte ich
- Motorlager DTL
- Buchsen obere Querlenker VA DTL
- RS Umlenkhebel Lemförder ( Gummis wurden durch OEM ersetzt weil zuviel Spiel )
- Hinterachsgummis DTL
- Stabilagerung HA Histomondial
- Querlenkerlager HA Histomondial
- Motoröl+Filter
Dachte das reicht - ne war nicht :
- Bremsschläuche
- Spurstangen
- Lenkkupplung
- Lenkstange Mitte
- Hardyscheibe hinten
- Stabigummis vorne
- und Kleinzeug......

Kühlwasser wurde auch gewechselt, Getriebeöl hat auch ein bisschen gefehlt.....Jedenfalls bin ich jetzt durch ( Lenkungsdämpfer war letztes Jahr, Bilsteins noch sehr gut ). Getriebelager überraschenderweise noch gut ( er hat sie auf Lager).

Erster Eindruck - fährt weiter komfortabel aber exakter. Alles in Allem ca. 3300€ - ich denke gut angelegt . Jetzt kann die Saison losgehen !

Schönes Wochenende !

Kalli
Letzte Änderung: 16 Mär 2019 16:45 von KalliSL.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Mär 2019 12:55 - 17 Mär 2019 12:57 #205574 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Fahrwerksüberholung
Sodele,

Heute mal auf holpriger Landstraße ordentlich Gas gegeben - kann nur sagen : Klasse ! So gut hat er noch nie gelegen. Die Vorderachslagerung wurde auch geprüft - aber da sind ja seit einigen Jahren die verstärkten DTL Lager drin, die halten wohl wirklich lange.
Ein tolles Gefühl wenn der SL ohne zu zucken satt dahin fährt wo man es will. Mein Dank gilt dem guten Schubert, seiner Tochter die ich mit vielen Fragen vielleicht genervt hatte und seinem Team .

Kalli
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 12:57 von KalliSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Mär 2019 13:53 #205580 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Fahrwerksüberholung
Schön wenn es sich gelohnt hat!

Gruß
Martin
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2019 14:11 #205581 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Fahrwerksüberholung
Hallo Kalli,

schön für Dich ... dann habe ich ja bei der nächsten Ausfahrt keine Chance mehr ;-) ... Du scheinst ja einer der Glücklichen zu sein, mit denen AI Motors redet ;-)

Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KalliSL
  • KalliSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
Mehr
17 Mär 2019 15:59 - 17 Mär 2019 16:00 #205590 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Fahrwerksüberholung
Noja,

Ich wohne ja nur 10min entfernt......
Aber keine Sorge - der 300er zieht deshalb nicht besser.

Kalli
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 16:00 von KalliSL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum