Sprache auswählen

Hilfe, Ich krieg die Türverkleidung nicht ab

Mehr
01 März 2019 20:48 #204459 von UlliB
Hallo,

vielen Dank, Auf Bild 3 ist der Haken gut zu sehen. Ich bau morgen mal meine Verkleidung auseinander und überlege mir eine Reparaturlösung für den abgebrochenen Haken.

Die Türpappen und das Polstermmaterial hab ich vom Cabriodoc. Die Türpappen lagen bei etwas über 40 Euronen pro Stück. Meine Bezüge sehen noch recht gut aus nach meiner Intensivreinigung. Ich bin ganzu zuversichtlich, dass ich sie wieder sauber aufgezogen bekomme.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 März 2019 20:54 - 01 März 2019 20:57 #204461 von Gullydeckel
Hallo Uli,

die Pappen gibt's perfekt zugeschnitten und mit allen Öffnungen für kleines Geld beim Cabriodoc. Er bietet auch alle Plastestöpsel und andere Kleinteile sowie den 3D-Stoff an. Kann das Material nur wärmstens empfehlen.
Zu Deiner abgebrochenen Haltenase: Die ist leider wichtig, sonst flatterte die anschließend die Türverkleidung...
Aber schau mal hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1771...bodengruppe?start=30
(etwas weiter unten wird's für Dich interessant)
Bei Deiner Verkleidung fehlt zwar das wichtige Stück aber vielleicht kannst Du aus dem Beitrag etwas Inspiration ziehen. Wirf bei der Gelegenheit auch gleich einen Blick auf die Führungsklötze der Scheibe!

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 01 März 2019 20:57 von Gullydeckel.

Mehr
01 März 2019 21:08 #204464 von UlliB
Hallo Martin,

meine Pappen und den 3D-Stoff hab ich vom Cabriodoc.

Das sind schon mal gute Hinweise, wie man es angehen kann. Epoxi hält nicht, das ist schon klar. ABS lässt sich auch schweissen. Ich denke jedoch eher an einen Alublechhaken, den man annieten und kleben kann.

Ich werd mich mal darantasten und bei erfolg berichten.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Mehr
01 März 2019 21:13 - 01 März 2019 21:41 #204465 von Rudiger
Letzte Änderung: 01 März 2019 21:41 von Rudiger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki

Mehr
01 März 2019 21:14 - 01 März 2019 21:16 #204467 von Marcel
Moin Axel,

Ja, abends sitze ich immer mit dem Mobilen Gedöns vor der Glotze. Der PC hat nach 8 Stunden Clubarbeit auch mal seine Pause verdient.

Ganz neu habe ich den ollen Benz nicht gekauft, der war schon 10 Monate alt.
Deine Frage bezüglich der originalen Farbe des Endschalldämpfers kann ich wie folgt beantworten. Er ist immer noch drunter, ohne Loch etc. ist ein Eberspächer mit MB Nummer.
Er ist grau, dem galinitgrau 7129 sehr ähnlich lackiert.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 01 März 2019 21:16 von Marcel.

Mehr
01 März 2019 21:25 #204468 von Mecki
Danke dir Marcel,
meiner ist übrigens ein Gillet mit MB -Nummer.Ist jetzt alles gut lesbar nach dem Strahlen und ich werd ihn dann wahrscheinlich in Anthrazitgrau lackieren.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Mehr
01 März 2019 21:27 #204470 von Caymus
Hallo Axel,

Ich habe den neuen Endschalldaempfer von Bosal mit BBQ Black High Temperature gestrichen. Sieht nicht schlecht aus unter dem Wagen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Mehr
01 März 2019 23:53 #204479 von Chromix
Ouups, wie kommen wir jetzt von Türverkleidung auf Auspuff - habe ich was verpasst??

Egal - ja, Martins Empfehlung für den Cabriodoc kann ich mich anschließen. Für 2 Türpappen, 3D-Stoff, Kleber, 2 Türfolien und einen Satz neue Clips habe ich rund 200 € bezahlt.
Türdichtungen und neue Abdichtschienen (innen und außen) habe ich gleich mitgekauft, dann ist bei der Tür mal alles im grünen Bereich.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: Caymus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden