Sprache auswählen

Frontscheibe tauschen Berlin

Mehr
26 Feb. 2019 10:55 #204152 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Hallo Pascal,

noch eine Frage: Warum hast Du denn die neue Scheibe nicht mit der Butylschnur und Heißmachen verklebt? Sie ließe sich dann auch mal wieder leicht entfernen. Man müsste sie dann nicht heraus sägen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2019 15:57 #204172 von Chromix
Chromix antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Hallo Volker,

ein Freund von mir hat eine Carglas-Filiale und als ich ihn zuletzt besuchte, hatte er zufälligerweise gerade eine Scheibe für einen R107 bekommen und wir unterhielten uns ein wenig darüber.
Der macht das heute auch nicht mehr mit der Butylschnur, obwohl er kurz vor der Pensionierung steht und das System kennt. Scheint wohl mit Scheibenkleber einfacher zu sein.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2019 17:58 #204187 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Hallo Lutz,

rein ja, aber wieder raus bestimmt nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2019 18:40 #204193 von Chromix
Chromix antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Das geht doch mit dem Schneidedraht ruck-zuck oder steht dessen Einsatz bei unseren Schätzchen irgendwas entgegen?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2019 22:27 #204213 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Hallo Lutz,

für den Schneiddraht brauchst Du 2 Personen, beim Butyldraht reicht eine Person. Außerdem ist es doch dann orischinaaal. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2019 06:17 #204230 von Pascalisgr
Pascalisgr antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Hallo,

ich hab den Heizdraht nicht verwendet, einfach weil im Rep Set der Draht zu kurz war.
ein mal rum knapp 3 m im Pck war er nur ein Meter lang. Von da her , weggelassen.
Gruß
Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2019 06:31 #204231 von Pascalisgr
Pascalisgr antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
nur zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2019 08:02 #222472 von Scenic
Scenic antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin

Pascalisgr schrieb: - die Armaturenabdeckung abmachen , das Stoffband mit Sprühkleber ankleben und dann
die Abdeckung mittels Scheibenkleber oder ähnlichem vor der Montage der neuen Scheibe wieder positionieren. das sieht aus wie original.


Hallo Pascal,
was bedeutet "die Abdeckung abmachen"? Hast du das Armaturenbrett gelöst? Meiner ist gerade beim Scheibendoktor beim Freundlichen. Er sprach von "müssen mal sehen" und " aufs Armaturenbrett kleben", was das Paspelband anging. Ich bin beruflich nicht in der Nähe, daher kann ich nicht schauen. Aus einem wurden nun auch zwei Tage, hab ich mir irgendwie auch gedacht.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2019 08:41 #222477 von merc450
merc450 antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Moin Moin
es geht um ein Stoffband in schwarz ,welches vernäht ist am selbigen . Dieses schließt den Spalt zu der Scheibe .Bei der Demontage der Scheibe wird dieses zerrissen
(ist an der Botylschnur mit verklebt ) Dieses Band wird entfernt (vorsichtig) vom Armaturenbrett ,und ein schwarzes Paspelband verklebt .
Der Vorteil der Verwendung der Botylschnur, liegt im gleichmäßigen Querschnitt
dieser wird beim Aufstecken des Scheibenrahmen ,welcher ja sofort und unmittelbar geschieht ,nur so weit gedrückt ,daß kein Kontakt zu den Spangen und zum Rahmen
erfolgt . Bei Scheibenkleber ist dies in keiner Weise gesichert . Und ein verklebter Rahmen mit Spangen ist ein no Go .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2019 08:03 #222536 von Pascalisgr
Pascalisgr antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
auf dem Armaturenbrett ist bei mir ein Cover aufgeklebt gewesen. Also ich meine sowas:
www.ebay.at/sch/m.html?_odkw=konsole&_ss...aturenbrett&_sacat=0
Das kann man nach oben hin wieder lösen, dann das Venylband auf das darunter befindliche Grundkunststoff-Armaturenbrett kleben und von oben drauf wieder wenn die Scheibe drin ist das Cover. Kann man auf dem Bild sehen , das dass Cover schräg im Auto liegt.
Gruß
Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2019 09:00 #222541 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Moin Pascal
Mich würde mal interessieren welchen kleber du verwendet hast und wie dick der aufgetragen wurde.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2019 09:21 #222542 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Moin Pascal,

von mir auch eine Frage: In Deinem Artikel schreibst Du von einer Securit-Scheibe die Du bekommen hast. Deine Bezugsadresse würde mich sehr interessieren.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2019 08:34 #222618 von Pascalisgr
Pascalisgr antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
ich hab für das Venylband einfach UHU Sprühkleber "Stark" verwendet.
Für die Scheibe den standard schwarzen sikaflex, gibt es als Montageset.

Gruß
Pascal
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2019 08:36 #222619 von Pascalisgr
Pascalisgr antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
die Scheibe hab ich bei "autoglas4you" gekauft.
Aber z.B. "classicautoglas" geht auch.

Gruß
Pascal
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2019 20:53 #222679 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
So, habe jetzt mal nachgesehen (zuerst in der Garage). Die Scheibe meiner Dicken hat oben einen bläulichen Rand, ansonsten würde ich aber mal sagen, dass sie klar ist. So eine Kombination finde ich aber nirgends.
Bei classic-autoglas sind alle möglichen Kombinationen von Scheibentönung und Keil verfügbar, aber "Klar" mit Blaukeil gibt's nicht. Habe ich da jetzt einen Knick in der Pupille?
Der EPC sagt A107 671 08 10, das scheint aber so eine Einheits-Teilenummer zu sein. Kann ich ggf. aus meiner Datenkarte rausmelken was da verbaut ist?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2019 21:02 #222681 von Marcel
Marcel antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
Moin Martin,

halte mal ein weißes Blatt von innen an die WSS, und Prüfe deinen Knick in der Optik, falls er vorhanden ist.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2019 22:39 #222692 von Chromix
Chromix antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
..... und seitlich aus dem Auto rausgucken lassen. Spätestens dann sollte klar sein, ob die Scheibe klar ist ..... :woohoo:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2019 17:04 #222741 von Scenic
Scenic antwortete auf Frontscheibe tauschen Berlin
So, Auto ist abgeholt. Mein Stoffstreifen wurde von der MB Werkstatt ans Armaturenbrett geklebt. Sieht ok aus, ging wohl nicht anders, da es immer wieder in die Fläche rutschte, wo die Scheibe mit der Butylschnur geklebt wird. Ich habe eine Scheibe mit Mercedes Stempelung, Grünkeil und Wärmedämmend soll sie sein. Es gibt bei MB nur diese eine. Sieht sehr gut aus. Allerdings ist der obere Rand schwarz abgesetzt, ca. 4 cm, und wird bei den US Versionen durch den dünneren Chromrahmen oben nicht verdeckt. Das sieht aus, als hätte der Lehrling das per Hand aufgemalt, oder vorher drei Bier zu viel gehabt. Schlangenlinie. Das stört dann schon. Die Arbeit der Werkstatt war sehr gut. Auf meinen Wunsch hin wurden mir sogar Bilder vom Scheibenrahmen im Zustand vor der Scheibenmontage gemacht. Kein Rost zu erkennen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.