Frontscheibe tauschen Berlin
- Dr-DJet
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noch eine Frage: Warum hast Du denn die neue Scheibe nicht mit der Butylschnur und Heißmachen verklebt? Sie ließe sich dann auch mal wieder leicht entfernen. Man müsste sie dann nicht heraus sägen.
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- Chromix
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ein Freund von mir hat eine Carglas-Filiale und als ich ihn zuletzt besuchte, hatte er zufälligerweise gerade eine Scheibe für einen R107 bekommen und wir unterhielten uns ein wenig darüber.
Der macht das heute auch nicht mehr mit der Butylschnur, obwohl er kurz vor der Pensionierung steht und das System kennt. Scheint wohl mit Scheibenkleber einfacher zu sein.
Hälsningar, Lutz
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Samuel Butler
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- Dr-DJet
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rein ja, aber wieder raus bestimmt nicht.
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- Dr-DJet
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für den Schneiddraht brauchst Du 2 Personen, beim Butyldraht reicht eine Person. Außerdem ist es doch dann orischinaaal.
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- Pascalisgr
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ich hab den Heizdraht nicht verwendet, einfach weil im Rep Set der Draht zu kurz war.
ein mal rum knapp 3 m im Pck war er nur ein Meter lang. Von da her , weggelassen.
Gruß
Pascal
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- Pascalisgr
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- Scenic
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Pascalisgr schrieb: - die Armaturenabdeckung abmachen , das Stoffband mit Sprühkleber ankleben und dann
die Abdeckung mittels Scheibenkleber oder ähnlichem vor der Montage der neuen Scheibe wieder positionieren. das sieht aus wie original.
Hallo Pascal,
was bedeutet "die Abdeckung abmachen"? Hast du das Armaturenbrett gelöst? Meiner ist gerade beim Scheibendoktor beim Freundlichen. Er sprach von "müssen mal sehen" und " aufs Armaturenbrett kleben", was das Paspelband anging. Ich bin beruflich nicht in der Nähe, daher kann ich nicht schauen. Aus einem wurden nun auch zwei Tage, hab ich mir irgendwie auch gedacht.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
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- merc450
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es geht um ein Stoffband in schwarz ,welches vernäht ist am selbigen . Dieses schließt den Spalt zu der Scheibe .Bei der Demontage der Scheibe wird dieses zerrissen
(ist an der Botylschnur mit verklebt ) Dieses Band wird entfernt (vorsichtig) vom Armaturenbrett ,und ein schwarzes Paspelband verklebt .
Der Vorteil der Verwendung der Botylschnur, liegt im gleichmäßigen Querschnitt
dieser wird beim Aufstecken des Scheibenrahmen ,welcher ja sofort und unmittelbar geschieht ,nur so weit gedrückt ,daß kein Kontakt zu den Spangen und zum Rahmen
erfolgt . Bei Scheibenkleber ist dies in keiner Weise gesichert . Und ein verklebter Rahmen mit Spangen ist ein no Go .
Gruß Günter
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- Pascalisgr
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www.ebay.at/sch/m.html?_odkw=konsole&_ss...aturenbrett&_sacat=0
Das kann man nach oben hin wieder lösen, dann das Venylband auf das darunter befindliche Grundkunststoff-Armaturenbrett kleben und von oben drauf wieder wenn die Scheibe drin ist das Cover. Kann man auf dem Bild sehen , das dass Cover schräg im Auto liegt.
Gruß
Pascal
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- texasdriver560
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Mich würde mal interessieren welchen kleber du verwendet hast und wie dick der aufgetragen wurde.
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- Gullydeckel
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von mir auch eine Frage: In Deinem Artikel schreibst Du von einer Securit-Scheibe die Du bekommen hast. Deine Bezugsadresse würde mich sehr interessieren.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Pascalisgr
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Für die Scheibe den standard schwarzen sikaflex, gibt es als Montageset.
Gruß
Pascal
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- Pascalisgr
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Aber z.B. "classicautoglas" geht auch.
Gruß
Pascal
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- Gullydeckel
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Bei classic-autoglas sind alle möglichen Kombinationen von Scheibentönung und Keil verfügbar, aber "Klar" mit Blaukeil gibt's nicht. Habe ich da jetzt einen Knick in der Pupille?
Der EPC sagt A107 671 08 10, das scheint aber so eine Einheits-Teilenummer zu sein. Kann ich ggf. aus meiner Datenkarte rausmelken was da verbaut ist?
Grüße Martin
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- Marcel
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halte mal ein weißes Blatt von innen an die WSS, und Prüfe deinen Knick in der Optik, falls er vorhanden ist.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Chromix
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