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Kaufberatung 500 SL - Angebot bei Autoscout
- goodhope
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Das Angebot ist hier zu finden: Autoscout
Der Händler schreibt:
Wir würden für den deutschen TÜV noch ein paar Reparaturen machen.
Neue Reifen, Scheinwerfer umrüsten und einen großen Service mit neuen
Zündkerzen, neuer Verteilerkappe, neuer Luftfilter, neues Öl inkl. Filter auf Motor
und Getriebe.
Alles andere ist gut an dem Auto.
Nun meine Frage(n). Was haltet Ihr von dem Fahrzeug und dessen Beschreibung? Gibt es noch Fragen die ich dem Händler stellen sollte? Wohnt zufällig jemand in dessen Nähe?
Danke im Voraus,
Gordon
Grüsse, Gordon
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- driver
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Die Fotos sind wie fast immer nicht wirklich aussagekräftig, mir sieht er allerdings für nur 70000km nicht gepflegt aus, der Motorraum sieht nicht gut aus, von unten ( Achsen ) gibt es nichts .
Wolfgang
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- Klaus280SLC
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driver schrieb:
Bei Japanimporten wird gerne vor dem Verkauf nach Europa am Tacho gedreht,
Wolfgang
mir kommt bei dem km-Stand 070490 komisch vor, daß die erste 0 nicht mittig steht...spricht für einen zurück gedrehten. Meine Zahlen stehen bei 161850 alle in einer Reihe genau mittig
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- texasdriver560
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Da gibt's eigentlich nur einen weg! Wenn er dir gefällt und du bereit bist die Kohle dafür auf den Tisch zu legen fahr hin ( notfalls mit jemand der Ahnung von so einem Teil hat) und schau ihn dir an!
Alles andere dazu wirst du noch aus deinem letzten fred wissen bzw worauf zu achten wäre!
Ich gehe dann schonmal POP Corn holen!
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- conte500
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Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
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- Benzludi
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Vom Zustand müsste man sich vor Ort überzeugen, denn die Bilder sagen kaum etwas aus.
Ob die Kilometerangabe lückenlos nachweisbar ist, könnte man vorab mit dem Händler abklären.
"Das Fahrzeug wurde am 03.03.1989 in Luxemburg ausgeliefert direkt nach Japan exportiert. Dort wurde das Fahrzeug im Mai 1989 zugelassen. Wir haben den 500 SL im Oktober 2018 nach Deutschland importiert"
Also müssten auch Dokumente vorgelegt werden, die den Kilometerstand in J nachweisbar wiedergeben.
Mein Gespür sagt mir, dass es solche Dokumente nicht gibt, sondern allenfalls ein abgestempeltes Serviceheft, welches mir allein als Nachweis nicht ausreichen würde.
Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
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- thoelz
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Gruß, Thomas
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- Doodoo
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Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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- Ragetti
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Allerdings für über 50k muss er schon gut dastehen.
Genau auf die Pedalgummi´s achten wenn die arg verschlissen sind, dann hat er doch viele km.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- Klaus280SLC
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Dann halt mit ehrlichen 100.000km, oder? Zb als 420 SL?
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
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- driver
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Wolfgang
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- conte500
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Natürlich ist das keine Garantie für jeden Japaner, auch da gibt es sehr selten echte Gurken.
Grüße
Uwe
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- Andreas64
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wenn der Händler für Dich einigermaßen zu erreichen ist würde ich hinfahren. Der Händler hat offensichtlich aktuell sieben 107er bei sich stehen. Von knapp 50.000 km bis über 243.000 km. Also eine große Spanne. Das gibt sicherlich umfangreiche Eindrücke und Möglichkeiten Fragen zu stellen.
Du musst ja nicht gleich sagen, dass Du Dich für den ü50t€ interessierst.
Solltest Du hinfahren, wäre eine kleiner Bericht super.
Grüße andreas
Grüße Andreas
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- chund
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das scheint ja echt eine schwierige Geburt zu sein, die 250 Beiträge im ersten Fred zum Thema Kaufberatung haben den Weg zum Wunsch SL nicht ebnen können.
Allein bei Mobile sind über 250 107er (mit 8 Zylinder) im Bereich zwischen 25-60 T€ im Angebot. Da kommst du jetzt mit so einem Auto, das für das Geld mal VIEL gepflegter aussehen müsste, vom gedrehten Tacho mal ganz zu schweigen. Bei dem aufgerufenen Preis in Verbindung mit den scheppen Ziffern im Tacho würde ich gleich weiter klicken...aus der ersten Kaufberatung haste wohl nicht viel mitgenommen.
Edit: Sehe ich gerade erst, hast Du Dir den Motorraum nicht angeschaut, das sieht ja gruselig aus...
Gruss, Andreas
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- Romeo
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Gordon,
Hat doch keinen Zweck, Du musst jetzt einfach mal los und Dir Kisten anschauen, um selbst ein Bild zu entwickeln. Wenn in Berlin, komme ich gerne mit und woanders findet sich bestimmt auch jemand, wahrscheinlich sogar aus dem Forum. Aber ein Fahrzeug nach dem anderen hier zur Diskussion zu stellen, wird aus meiner Sicht auf Dauer nicht wirklich zielführend sein.
VG Michael
Romeo: R107 280SL
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- Sandokan500
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Rechnet man noch die MwSt kostet er nur noch 43k€
Da kaufen andere für 25k€ nen 380er mit Mörderstoßstangen worin man nochmal 10k€ investieren muss um überhaupt damit fahren zu können
Gruß
Martin
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- thoelz
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conte500 schrieb: Die Japan Autos sind anders zu bewerten wie z.B. US Fahrzeuge. Der Japaner pflegt in der Regel seinen Wagen er hat ja auch exorbitant dafür bezahlt mit der Steuer die damals draufgeschlagen wurde. Das konnten sich nur wirklich sehr wohlhabende leisten , meist als Zweit oder Drittwagen. Der TÜV in Japan ist sehr,sehr streng. In Japan ist Streusalz verboten. Man muss außer Scheinwerfer Reflektoren (Linksverkehr) nichts umbauen. Keine Warze am Auto, keinen Meilentacho usw.
Natürlich ist das keine Garantie für jeden Japaner, auch da gibt es sehr selten echte Gurken.
Grüße
Uwe
Habe ich früher auch gedacht. Bei meiner Suche vor siebeneinhalb Jahren stieß ich auf einen Reimport aus Japan, der als gutgepflegt angepriesen wurde.
Preis, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 13 oder 14k€. Wäre heute gut das Doppelte.
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Fazit vor Ort: ein multipel durchgerosteter Schrotthaufen. Billigst gespachtelt, übergeduscht, der neue Rost schon wieder da. Motor mit Nebengeräuschen und, schon im Leerlauf, starkem Ölrauchen. Alle Fahrwerklager platt, Stoßstangen durchgerostet usw.
Restaurieren lohnt nicht. Ausschlachten.
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Gruß, Thomas
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Romeo hat recht. Bilder sagen nur die halbe Wahrheit. Ich selbst habe neun Monate gesucht und dabei 9 SL live angesehen. Plus einigen auf Oldtimermessen. Gut 4000Km kamen so zusammen. Aber bei jedem angesehenen Auto lernst du dazu. Am Schreibtisch geht das nicht. Zweiter Punkt: Kompromisse eingehen, per Bild habe ich ein weißes Auto für mich ausgeschlossen. Als er live vor mir stand, hab ich ihn gekauft.
Und: DU musst für dich klar entscheiden, was du willst. Frag hier 20 Personen und du bekommst 20 verschiedene Antworten welcher SL gut ist. Ist es dann Deiner? Nein. Werde dir klar was du willst und dann los, raus zum anfassen und fühlen.
Wenn du was in Hamburg oder um Hamburg findest, ich würde dich begleiten. Hier steht ein komplett restaurierter 350er Automatik weiß /blau für 46'€, sorgenfrei. Letztlich musst allein Du entscheiden.
Viele Grüße. Marco
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
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- thomas 1971
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- thomas 1971
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Wie wäre es mit einem 560 iim Zustand 2+?
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- Nichtraucher
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Selbst bei günstigeren Autos, (mehrere Käfer habe ich mir angesehen) ist es so, wenn der Zustand 2 mit, nur als Beispiel, 20000€ in den Listen steht, dann sieht man sich für den Preis Autos in den Zuständen 3-4, zuweilen auch 5, an.
Wenn man unbedingt einen Wagen in Wunschfarbe, Motorisierung und Ausstattung haben will, muss man in den sauren Apfel beißen und einen Preis zahlen den der Karren, objektiv gesehen nicht wert ist und den man nie wieder bekommt. Um Ausnahmen zu finden braucht es Glück und Geduld.
Willy
500SL
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- goodhope
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chund schrieb: Moin,
das scheint ja echt eine schwierige Geburt zu sein, die 250 Beiträge im ersten Fred zum Thema Kaufberatung haben den Weg zum Wunsch SL nicht ebnen können.
Allein bei Mobile sind über 250 107er (mit 8 Zylinder) im Bereich zwischen 25-60 T€ im Angebot. Da kommst du jetzt mit so einem Auto, das für das Geld mal VIEL gepflegter aussehen müsste, vom gedrehten Tacho mal ganz zu schweigen. Bei dem aufgerufenen Preis in Verbindung mit den scheppen Ziffern im Tacho würde ich gleich weiter klicken...aus der ersten Kaufberatung haste wohl nicht viel mitgenommen.
Edit: Sehe ich gerade erst, hast Du Dir den Motorraum nicht angeschaut, das sieht ja gruselig aus...
Hi Andreas, das ist so nicht ganz richtig, ich habe einiges aus dem vorrigen Thread mitgenommen. Mit dabei war auch die Erkenntnis, dass es ein langer Weg sein wird. Ja, es gibt viele Angebote, aber setz mal den Filter auf Händler + Mwst ausweisbar, da bleiben nicht mehr viele übrig , daher wird sich das Thema noch eine Weile hinziehen befürchte ich. Aber wie in dem anderen Thread eingangs erwähnt, habe ich keinerlei Zeitdruck.
Grüsse, Gordon
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Wenn es ein SL ist der für mich nicht mal eben erreichbar ist, er aber auf dem Papier passt, dann würde ich einen Dienstleister beauftragen der das Auto für mich checkt. Passt es dann immer noch, würde ich zuschlagen und natürlich vor Ort gehen um das Auto zu überführen.
Grüsse, Gordon
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- Klaus68
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Hier kann viel empfohlen und geschrieben werden ...ich bin der meinung das man nur über Angebot und was man dafür bezahlen will und kann gehn kann daher ...anschauen...
oder sich einen für mitte 20 holen an dem alles dran ist was Geld kostet und den wieder auf einen guten Zustand bringen ..lassen.. sollte bei dem Budget auch gehn.
Wäre für mich die Option denn bei jedem 107 der gekauft wird gehn über kurz oder lang locker 5 tsd für Motor oder sonstige Sachen drauf daher besser bei kauf 1 mal Neu...und Ruhe im karton
Vergessen...
Nur als Denkanstoss Teile bei MB mittlerweile so teuer das es u.u keinen Sinn mehr macht zu restaurieren ....Geldtechnisch....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
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- driver
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goodhope schrieb:
chund schrieb: Moin,
das scheint ja echt eine schwierige Geburt zu sein, die 250 Beiträge im ersten Fred zum Thema Kaufberatung haben den Weg zum Wunsch SL nicht ebnen können.
Allein bei Mobile sind über 250 107er (mit 8 Zylinder) im Bereich zwischen 25-60 T€ im Angebot. Da kommst du jetzt mit so einem Auto, das für das Geld mal VIEL gepflegter aussehen müsste, vom gedrehten Tacho mal ganz zu schweigen. Bei dem aufgerufenen Preis in Verbindung mit den scheppen Ziffern im Tacho würde ich gleich weiter klicken...aus der ersten Kaufberatung haste wohl nicht viel mitgenommen.
Edit: Sehe ich gerade erst, hast Du Dir den Motorraum nicht angeschaut, das sieht ja gruselig aus...
Hi Andreas, das ist so nicht ganz richtig, ich habe einiges aus dem vorrigen Thread mitgenommen. Mit dabei war auch die Erkenntnis, dass es ein langer Weg sein wird. Ja, es gibt viele Angebote, aber setz mal den Filter auf Händler + Mwst ausweisbar, da bleiben nicht mehr viele übrig , daher wird sich das Thema noch eine Weile hinziehen befürchte ich. Aber wie in dem anderen Thread eingangs erwähnt, habe ich keinerlei Zeitdruck.
Man kann als Schweizer doch auch ein Auto ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer kaufen ???.
Unterm Strich zählt doch nur was der Wagen dich nach der Einfuhr in die Schweiz kostet .
Wolfgang
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- goodhope
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driver schrieb:
Man kann als Schweizer doch auch ein Auto ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer kaufen ???.
Unterm Strich zählt doch nur was der Wagen dich nach der Einfuhr in die Schweiz kostet .
Wolfgang
Hi Wolfgang, ja das geht natürlich, aber dann kommt da nochmal ein ordentlicher Geldbetrag drauf. Angenommen ich kaufe einen für 50K Euro von Privat, einem Händler der sie nicht ausweist etc...dann kommen da 7.7% + 4% an Steuern drauf, dann kostet mich das Auto schon ca. 55850. Und wenn die Steuer ausgewiesen wird, dann kostet mich das Auto "nur" ca. 46.900.
Grüsse, Gordon
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- Rudiger
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Ich suchte nach einem 560sl, nachdem meiner gerammt wurde.
Die US headlights 5,75” mit Standlicht H4 und die fernscheinwerfer H1 kosten um die usd 250,— in America von Hella. Was sonst Licht technisch geändert werden muss, weiß ich nicht.
Rudiger
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- driver
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goodhope schrieb:
driver schrieb:
Man kann als Schweizer doch auch ein Auto ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer kaufen ???.
Unterm Strich zählt doch nur was der Wagen dich nach der Einfuhr in die Schweiz kostet .
Wolfgang
Hi Wolfgang, ja das geht natürlich, aber dann kommt da nochmal ein ordentlicher Geldbetrag drauf. Angenommen ich kaufe einen für 50K Euro von Privat, einem Händler der sie nicht ausweist etc...dann kommen da 7.7% + 4% an Steuern drauf, dann kostet mich das Auto schon ca. 55850. Und wenn die Steuer ausgewiesen wird, dann kostet mich das Auto "nur" ca. 46.900.
Ich behaupte mal das man für so einen Wagen wie ihn der Händler anbietet von privat höchstens 40000 Euro bezahlt, also warum sich nur auf Händler fixieren, mich würden deren Märchengeschichten zu ihren Angeboten sowieso eher abschrecken .
Wolfgang
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Rudiger schrieb: Gordon, schon mal an einen eigen Import gedacht? Ich kann mal nachsehen, welche Fahrzeuge vorhanden sind.
Ich suchte nach einem 560sl, nachdem meiner gerammt wurde.
Die US headlights 5,75” mit Standlicht H4 und die fernscheinwerfer H1 kosten um die usd 250,— in America von Hella. Was sonst Licht technisch geändert werden muss, weiß ich nicht.
Rudiger
Danke Rüdiger, das ist sicherlich keine schlechte Idee, aber A. habe ich bereits schlechte Erfahrungen bei einem Eigenimport gemacht und B. habe ich die Zeit dafür (und mit dem was danach damit zusammenhängt) nicht. Ich möchte ein fertiges Fahrzeug kaufen, reinsitzen und geniessen.
Grüsse, Gordon
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