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M 110 Rost am Block

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09 Sep. 2004 18:11 #16070 von Ullie
M 110 Rost am Block wurde erstellt von Ullie
Hallo zusammen,

Habe einen M110 ausgebaut, der bei einer halbstündigen Überführung im Stand rund lief, aber beim Gasannehmen immer "schlapper" wurde (aber nicht klapperte, o.ä.), geraucht hats auch wie Hölle, von der Standzeit ( plus 8 J.) wird wohl `ne Menge Peripherie (Warmlaufregler etc.) im Eimer sein, nun sehe ich beim Abnehmen des Anlassers deutliche Wasser/Rostspuren aus dem mittleren Deckel im Block, ich meine die ( fast dreieckigen) Deckel, die mit Inbussen fest sind, bei Ford hiess das mal "Froststopfen". Wie funktionieren die bei Benz, wenn mal Wasser einfriert/sich ausdehnt? Hatte den Deckel oben ab, und selten so gute Nockenwellen gesehen (bei fragwürdiger Herkunft, wie hier). Wie aüßert sich ein Frostschaden? ( -gleich Riss im Block, oder ...?) Die Beantwortung hat Zeit, da ich Ende des Monats den Schrott erwarte, und im Falle "Block wohl schadhaft", wenigstens gerne den Kopf(u.o.Teile dav.) für "schlechte zeiten" bunkern würde. Öl u. Wasser sind wie es sein soll.
schönen Dank u. schönen Gruss
Ulli E.

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