- Dank erhalten: 107
VDH Rabatt an der Teiletheke nachträglich "buchen" ?
- Hartung1979
- Autor
- Elite
-
- 1986er 560SL
ich habe ja in den letzten Wochen einiges an der MB Teiletheke bestellt und nie darauf geachtet, dass ich ja wohl als VDH Mitglied Rabatt bekomme ( ist doch so, oder?)
Nun mal meine Frage an Euch:
Weiß jemand von Euch, ob ich dort mit meiner VDH Karte hingehen kann und den Rabatt auf meine Bestellungen nachträglich geltend machen kann?
Ich weiß, ist vielleicht etwas frech, aber ich hatte da null dran gedacht.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Die Buchhaltung ändert gerne alle Rechnungen und korrigiert die Umsatzsteuererklärung
Gruß
Martin
- Hartung1979
- Autor
- Elite
-
- 1986er 560SL
Brauchst nicht gleich patzig werden...
Wenn es dir nicht passt wenn ich hier Fragen stelle scheine ich hier falsch zu sein...
- 107fünfsechs
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 5
Rechnungen werden die sicher keine korrigieren wollen. Ich hatte eine ähnliche Situation mit dem Clubausweis vom RC 107-Club und habe dann freundlicherweise eine Gutschrift auf den nächsten Einkauf bekommen. Diese Aktion war sehr kulant. Viel Erfolg.
Matthias
- Sandokan500
-
- Premium
-
Ich bekomme auf alle Teile 20% ohne irgendwelche Clubkarten
Gruß
Martin
- HH560
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 121
Vorher einmal oder auch zweimal fragen ist immer nett.
Eine Teilekultur zu einem bestimmten Teile-Mitarbeiter, der ggf. auch mal sieht, was damit erzielt wird, schafft eine geschäftliche Grundlage.
Ein Pfeffersack gibt nichts aus der Hand.
Auch geringwertige Teile lohnen nicht der Rückgabe für MB, da buchalterisch und logistisch viel zu aufwändig. So kommt der eine Hydro oder der andere Schalter dazu...oder mal eine erfreulicher Abschlag auf ein Verdeck...
Mit freundlichen Grüßen Manjo
560SL US „Sternwagen“
- 107fünfsechs
-
- Junior
-
beim Freundlichen im nächsten Ort gab es keinerlei Entgegenkommen, es sei bereits eine sehr gute Leistung von MB wenn es diese Teile nach einer so langer Zeit überhaupt noch gibt, mit solchen Sprüchen disqualifiziert sich dieser Händler. Nun kaufe ich 20km weiter mit meinem Clubrabatt.
Matthias
- 107fünfsechs
-
- Junior
-
ein guter Kontakt ist immer was wert. Zwischenzeitlich frägt mich der Mitarbeiter von der Teiletheke was die Ursache für die gekauften Teile ist. Er fährt selbst einen 107er und ist immer interessiert.
Rückgabe bei kleinen Teilen ist natürlich auch da nur bedingt möglich, ist aber auch in Ordnung.
Gruß
Matthias
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 161
Hartung1979 schrieb: Guten Abend,
ich habe ja in den letzten Wochen einiges an der MB Teiletheke bestellt und nie darauf geachtet, dass ich ja wohl als VDH Mitglied Rabatt bekomme ( ist doch so, oder?)
Nun mal meine Frage an Euch:
Weiß jemand von Euch, ob ich dort mit meiner VDH Karte hingehen kann und den Rabatt auf meine Bestellungen nachträglich geltend machen kann?
Ich weiß, ist vielleicht etwas frech, aber ich hatte da null dran gedacht.
Wenn Du die Teile nur bestellt hast und bei Abholung den (Club-)rabatt geltend machen willst, sollte das unproblematisch sein. Allerdings besteht kein Anspruch auf einen bestimmten oder überhaupt einen Rabatt.
Hast Du bereits abgeholt und bezahlt, könnte Dir ein freundlicher Mensch vielleicht eine Gutschrift, einen materiellen Gefallen o.ä. geben. Auf jeden Fall wird er bei genereller Einräumung eines Rabatts Deine Daten mit dem Rabattschlüssel im System hinterlegen. Rabatt erfolgt dann immer obligatorisch. Obwohl es bei größeren Bestellungen zusätzlich Sinn machen könnte, sich ein individuelles Angebot erstellen zu lassen.
. Hartmut aus Hessen .
- Hartung1979
- Autor
- Elite
-
- 1986er 560SL
Muss eh heute morgen wieder hin und ich frag einfach mal.
Ich halte euch auf dem Laufenden...(-;
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
die Mercedes-Benz Werkstätten unterteilen sich in die Werksniederlassungen, die der Daimler AG gehören und den freien Vertretungenen, die einen anderen Eigentümer haben und MB verkaufen / reparieren. Diese dürfen dann den MB-Stern tragen und mit dem Namen agieren, sind aber rechtlich separat.
Die freien Vertretungen sind weder an Mercedes-Benz Club Rabatte gebunden noch müssen sie die originale MB Ersatzteilpreisliste verwenden. Sie haben meist höhere Ersatzteilpreise als ihr sie im Mercedes-Benz Portal findet. Sprich: Vorher nach dem Rabatt fragen und danach, ob sie die originale MB Preisliste für Ersatzteile verwenden. Sonst nützen Euch auch x% nichts. Und wenn ein Händler nicht will, geht Ihr halt zum nächsten.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Besser ist es, online bei MB classic Teilesuche nachschauen.
Gruß
Martin
- Hartung1979
- Autor
- Elite
-
- 1986er 560SL
Also ich war heute bei meinem Dealer, Autohaus Thorwesten in Schloß Holte - Stukenbrock.
Habe denen mein "Dilemma" berichtet.
Natürlich konnte man die vorherigen Rechnungen nicht ändern, jedoch hat man mir im System grundsätzlich erstmal 15% Rabatt hinterlegt, zusätzlich werde ich als Entgegenkommen bei meinem nächsten Werkstattbesuch, wenn es etwas größeres ist 20% plus gewähren.
Bin hoch zufrieden.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Dafür braucht man auch kein Clubkärtchen welches nur für 10% gut ist, nur ne EC Karte

Gruß
Martin