Sprache auswählen

Wurzelholz Set; Eure Erfahrung

Mehr
14 Feb. 2018 16:39 #178869 von Hansefrank
Wurzelholz Set; Eure Erfahrung wurde erstellt von Hansefrank
Moin Moin,


hat jemand von Euch dieses Set schon verbaut? Wie schaut es aus mit Passgenauigkeit und Farbe.

Wurzelholz Set 11 teilig für Mercedes 560SL US-Version R107, Fa. Motorform

schon mal ein Danke vorab.

Ahoi aus Hamburg
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2018 18:11 #178872 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Wurzelholz Set; Eure Erfahrung
Die Teile gibts überall, stets der gleiche Hersteller. Ob die Teile was taugen, kann ich dir leider nicht sagen

Hat jemand schon mal versucht, die alten Holzteile zu schleifen und dann mit Wassertransferdruck zu bedrucken?
Die Anbieter haben etliche Holztöne im Angebot, auch Wurzel-und Zebrano

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb. 2018 21:51 - 14 Feb. 2018 21:53 #178883 von JoergBuchholz
JoergBuchholz antwortete auf Wurzelholz Set; Eure Erfahrung
Moin Frank,

habe sie verbaut und finde sie gut. Problematisch waren die Zierleisten im Amaturenbrett, die waren gebogen und brauchten viel Hinwendung.

Allerdings ist das Furnier rötlich statt bräunlich beim Original, finde ich aber sogar besser.

Gruß
Jörg

Oben vorher (inkl. unpassender Zebrano Schaltkulisse), unten Nachher (mit Umbau)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Jörg

*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Feb. 2018 21:53 von JoergBuchholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2018 11:50 #178907 von Romeo
Romeo antwortete auf Wurzelholz Set; Eure Erfahrung
Hallo Frank,

HPW - Cardesign GmbH - zu finden in der Bucht.

Kann natürlich der Lieferant/ein Konkurrent zu Motorform sein, das müsstest Du ggfls. checken. Im 123er Forum werden gute Erfahrungen gepostet, auch "Sonderlocken" sollen nach Absprache möglich sein.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 12:46 #209435 von Romeo
Romeo antwortete auf Wurzelholz Set; Eure Erfahrung
Feedback:

Ich habe bei HPW ein Zebrano Set für mein Coupe´ - (Süd-)Frankreich-Ausführung - gekauft, da mein Holz bereits stark geschüsselt war und ich auch weitere SA´s verbaut habe bzw. noch verbauen werde - Plug and Play ist nicht ...

Die Sperrhölzer sind dicker als die Originale und auch die Nasen zur Aufnahme der Schalter nicht tief genug, so dass diese nicht bündig abschliessen. Also vorsichtig feilen. Ascher mit seiner komplexen Geometrie von Griff und Blende sehr schwer zu fummeln, wirkt optisch leider etwas zu hoch im Rahmen. Kurios die Abdeckung der Mittelkonsole, deren Dorn nicht schräg nach unten im rechten Winkel zur kurzen Schrägseite zeigt, sondern waagerecht ist. Ohne den Dorn mit Rohr und Föhn zu biegen, wäre ein Einbau nicht möglich gewesen.

Ach, und die Leisten im Armaturenbrett werden nicht wie die Originale aus einem Holz mit durchgehender Maserung gefertigt. Daher habe ich dort Abstand von einem Neukauf genommen, auch wenn ich jetzt Zweifarbholz habe. Das neue ist tatsächlich wie beschrieben sehr rötlich mit kräftig dunler Maserung, eigentlich wirklich schön; das alte im Armaturenbrett bereits milchig, mal sehe ob und wie ich das aufarbeite.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.