- Dank erhalten: 3
Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
- Heiner107
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Feb. 2018 20:40 #178665
von Heiner107
leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
Heiner107 antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
na super, dann rutscht der 107er ja wieder in die Prollecke der 80er
Ich finde den 107er nur mit 15 Zoll Stahlfelgen / lackierten Radkappen und Nadelstreifenradio elegant, ansonsten gewöhnlich
Heiner
Ich finde den 107er nur mit 15 Zoll Stahlfelgen / lackierten Radkappen und Nadelstreifenradio elegant, ansonsten gewöhnlich
Heiner
Dieses Thema wurde gesperrt.
- RDele
-
Autor
- Senior
-
- 1991er Saab 900 Turbo 16S
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 235
10 Feb. 2018 20:47 #178667
von RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
RDele antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
Oh Heiner... diese Antwort hat hier defintiv noch gefehlt...
Geistreicher und produktiver Beitrag zu einem ansonsten klar definierten Thema...
Geistreicher und produktiver Beitrag zu einem ansonsten klar definierten Thema...
Gruß Richard
1989er 560 SL
- RDele
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Feb. 2018 20:51 #178669
von RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Ansonsten... von der 10" Breite hinten habe ich mich nach Lektüre der verfügbaren Gutachten verabschiedet.
Aktuell werden gerade die AMG Aero 3 in 8x17 und 10x17 für recht schmalen Kurs angeboten.
Aber... ich will auf keinen Fall an der Karosserie arbeiten. Dafür ist mein SL von der Substanz zu gut...
Mein aktueller Favorit sind die BBS RS in 8.5x17 ET 13... das sollte mit nicht zu breiten reifen super funktionieren.
Leider gibt es die kaum auf dem Markt...
Aktuell werden gerade die AMG Aero 3 in 8x17 und 10x17 für recht schmalen Kurs angeboten.
Aber... ich will auf keinen Fall an der Karosserie arbeiten. Dafür ist mein SL von der Substanz zu gut...
Mein aktueller Favorit sind die BBS RS in 8.5x17 ET 13... das sollte mit nicht zu breiten reifen super funktionieren.

Gruß Richard
1989er 560 SL
- Heiner107
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Feb. 2018 20:53 #178670
von Heiner107
Heiner107 antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
wie kann eine andere Meinung weniger geistreich sein, was ist produktiv an bling bling Felgen die nie origianl waren, warum ist das Thema klar definiert? Also eine Meinung darf man doch wohl vertreten, oder?
- RDele
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Feb. 2018 20:59 #178671
von RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Ich habe extra darum gebeten, keine Grundsatzdiskussion über die Stahlfelgen mit Blechkappen hier anzufangen...
Jeder fährt sein Gefährt, wie es ihm am besten gefällt...
Jeder fährt sein Gefährt, wie es ihm am besten gefällt...
Gruß Richard
1989er 560 SL
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 856
10 Feb. 2018 21:15 #178673
von 107_SL
Deine Vorgabe, nicht an die Form des 107er (Karosserie, Radläufe) Hand anlegen zu lassen, war bei mir damals auch die ganz klare Vorgabe für dieses Projekt.
Klares KO-Kriterium, wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich die Aktion abgeblasen!
Auf jeden Fall kannst Du es mit den von Dir genannten Größen realisieren ohne die Radläufe nach außen zu ziehen (Platzbedarf) und somit die Originallinie zu verändern.
Ich habe damals nur die Kötflügelkante auf der Innenseite angelegt um so 100% sicher zu gehen, dass es auch in einer Extremsituation zu keinem Kontakt zwischen Reifen und Karosserie kommt.
Diese Extremsituation hat dann auch der Prüfer bei der Abnahme simuliert, was ohne Beanstandungen gemeistert wurde.
Habe so in den letzten 20 Jahren ca. 60.000km problemlos genossen.
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
Rdele schrieb: Ansonsten... von der 10" Breite hinten habe ich mich nach Lektüre der verfügbaren Gutachten verabschiedet.
Deine Vorgabe, nicht an die Form des 107er (Karosserie, Radläufe) Hand anlegen zu lassen, war bei mir damals auch die ganz klare Vorgabe für dieses Projekt.
Klares KO-Kriterium, wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich die Aktion abgeblasen!
Auf jeden Fall kannst Du es mit den von Dir genannten Größen realisieren ohne die Radläufe nach außen zu ziehen (Platzbedarf) und somit die Originallinie zu verändern.
Ich habe damals nur die Kötflügelkante auf der Innenseite angelegt um so 100% sicher zu gehen, dass es auch in einer Extremsituation zu keinem Kontakt zwischen Reifen und Karosserie kommt.
Diese Extremsituation hat dann auch der Prüfer bei der Abnahme simuliert, was ohne Beanstandungen gemeistert wurde.
Habe so in den letzten 20 Jahren ca. 60.000km problemlos genossen.
Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: RDele
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 506
11 Feb. 2018 08:37 #178677
von Sandokan500
und ich finde eine weiße Pagode sieht aus wie ein Kühlschrank, potthässlich
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
Heiner107 schrieb: na super, dann rutscht der 107er ja wieder in die Prollecke der 80er
Heiner
und ich finde eine weiße Pagode sieht aus wie ein Kühlschrank, potthässlich
Gruß
Martin
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
11 Feb. 2018 09:51 #178679
von guenniguenzelsen
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
guenniguenzelsen antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
Es ist wirklich verwunderlich,auf welch niederem Niveau manche hier das Auto eines anderen oder gleich den anderen selbst diskreditieren und herabwürdigen.
Ich lese das hier oft und es ist genau der Grund, warum ich mich hier weniger engagiere, als in anderen Foren, in denen der geistige Horizont, die Gelassenheit und die Toleranz gegenüber anderen, ihren Fahrzeugen und ihren Ansichten weit größer ist.
Und damit meine ich jetzt nicht Martin/Sandokan500
Es scheint mir, dass das auch der Grund ist, warum Fahrer eines klassischen Mercedes in der Oldtimerszene häufig einen schlechten Ruf haben.
Aber ich schweife ab...
Ich lese das hier oft und es ist genau der Grund, warum ich mich hier weniger engagiere, als in anderen Foren, in denen der geistige Horizont, die Gelassenheit und die Toleranz gegenüber anderen, ihren Fahrzeugen und ihren Ansichten weit größer ist.
Und damit meine ich jetzt nicht Martin/Sandokan500
Es scheint mir, dass das auch der Grund ist, warum Fahrer eines klassischen Mercedes in der Oldtimerszene häufig einen schlechten Ruf haben.
Aber ich schweife ab...
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
- Nichtraucher
-
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1091
11 Feb. 2018 10:45 #178686
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
Sehe ich ähnlich, soll doch jeder machen wie er will, ich habe 7x15 BBS mit 205/65 (also Mopf Größe) und die originalen Barock 6,5x14 mit 205/70. Je nach Laune montiere ich zu beginn einer Saison was mir gefällt.
Auffällig ist bei einem Treffen die nur Autos bis einschließlich 1975 haben wollen, dass ich jedes Mal wenn ich mit den BBS komme nach dem Baujahr gefragt werde*, habe ich die Barock drauf, werde ich kommentarlos durch gelassen.
(*ich lüg dann und sag 1975)
Für die 17 und 18 Zoll Fraktion gibt's immer nette Ecken, meist durch leise Musik und Base-Caps-Träger schnell zu finden, ein 107 hebt das Hubraumniveau der dort versammelten Gölfe, Jettas, Kadett C und anderer tiefer gelegter, radkastengefüllter Oldtimer erheblich an.
Willy
Auffällig ist bei einem Treffen die nur Autos bis einschließlich 1975 haben wollen, dass ich jedes Mal wenn ich mit den BBS komme nach dem Baujahr gefragt werde*, habe ich die Barock drauf, werde ich kommentarlos durch gelassen.
(*ich lüg dann und sag 1975)
Für die 17 und 18 Zoll Fraktion gibt's immer nette Ecken, meist durch leise Musik und Base-Caps-Träger schnell zu finden, ein 107 hebt das Hubraumniveau der dort versammelten Gölfe, Jettas, Kadett C und anderer tiefer gelegter, radkastengefüllter Oldtimer erheblich an.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- 107_SL
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 856
11 Feb. 2018 11:34 #178690
von 107_SL
Gruß
Marinko
107_SL antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
Leut Leut, immer wieder das Gleiche........
Schublade läßt grüßen...........
Nur schade!
Schublade läßt grüßen...........
Nur schade!
Gruß
Marinko
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
11 Feb. 2018 12:10 #178693
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Fährt jemand 18" Felgen auf einem 107er...
Hallo Leute,
ich finde das reicht und hier ist schon genug Geschmackloses jeder Art geschrieben worden.Ich schließe den Beitrag.
ich finde das reicht und hier ist schon genug Geschmackloses jeder Art geschrieben worden.Ich schließe den Beitrag.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden