Sprache auswählen

Kann ich mein Becker Grand Prix im 560SL wirklich wegwerfen ...

Mehr
15 Okt. 2017 20:19 #173111 von harbus
Hallo zusammen.

Mein Angebot betrifft ausschließlich US Geräte im 560 SL ab Modelljahr 1986.
Keine Kurier Modelle. Kurier steht für den früheren Verkehrsfunk den es bei US Radios nie gab.
@ Uwe : Das Radio kann nach dem Entsperren beliebig oft vom Strom getrennt werden.

Liebe Grüße
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2017 20:40 #173112 von afla107
Hallo Marcel,

Das ist ja ein interessantes Dokument. Danke

Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2018 18:03 #176998 von Romeo
Es von der Batterie getrennt wird bei einem Fahrzeug OHNE Alarmanlage?
Sperrt es dann auch immer? Sperrt es in dem Fall nur, wenn die interne Pufferbatterie verbraucht ist? Lt. Becker und wie hier beschrieben ist ja kein vierstelliger Code wie in den deutschen Radios verbaut.

Ich habe den Thread diesbezüglich nicht ganz verstanden, habe ein Becker Grand Prix 754 USA verbaut, und würde es trotz aller Nachteile im Empfangsbereich gerne funktionstüchtig erhalten, einfach weil es zur Geschichte des Fahrzeugs gehört. Im Augenblick funzt es noch, will nur sichergehen, was mich erwartet.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2018 17:56 #177057 von DerMeerdorfer
Also beim 560er original Becker Radio ist es doch so, dass sich beim Herausziehen aus dem Schacht ein Stecker verhakt und deshalb abgezogen wird.
Ist die Batterie nicht abgeklemmt macht es bssst und das Radio ist gesperrt und kann nicht mehr selbst entsperrt werden.

Leg mal eine Brücke vom geschalteten Plus auf den Ausgang der Antennensteuerung.
Damit sollte das Radio erst mal wieder funktionieren. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob sich eine Reparatur lohnt.

Viele Grüße

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2018 22:53 #177070 von harbus
Lieber Stefan

Das mit der Brücke ist mit Sicherheit nicht zielführend.
Das brückt den Ein und Aus Schalter überlistet aber nicht die Diebstahlsicherung

L.G
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2018 09:08 #177076 von DerMeerdorfer
Dass es keine endgültige Lösung ist, ist mir auch klar.
Ich hatte nach dem Motto "Ich mach mal noch schnell" bei angeschlossener Batterie die Kabel runtergezogen und danach war das Radio gesperrt.
Mit der Brücke lief es wieder, habe es inzwischen allerdings ersetzt. Es kann also als Quick and Dirty Übergang durchaus in Betracht gezogen werden.
Und besser als wegwerfen ist es allemal und das war ja die Eingangsfrage.

Viele Grüße

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2018 09:17 - 10 Jan. 2018 09:20 #177077 von Obelix116
...das klappt aber nur wenn der Ein-Aus Schalter einen Defekt hat, wenn die 4 Balken erscheinen bringt das nix...

Das Radio kann sehr wohl bei angeschlossener Batterie ausgebaut werden, nur die Alarmanlage darf dabei nicht aktiviert sein.
Wenn sich das Radio nach dem Ausbau dennoch sperrt, ist der Energiespeicher defekt.

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 10 Jan. 2018 09:20 von Obelix116.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2018 14:50 #177177 von UweL53
Kurze (Erfahrungs) Info von mir:
Ich habe jetzt die Batterie wegen der Pumpenrestauration 1 Woche abgeklemmt gehabt.
Gestern mal kurz zum Test wieder angeklemmt. Radio geht!

Alles ist gut.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2020 23:05 - 04 März 2020 23:40 #237640 von Sternzeituser

Dr-DJet schrieb: Hallo Wolfgang,

in den USA wird nicht auf den ungeraden Frequenzen wie 97,3 oder 97,1 gesendet. Die ungeraden lassen die Ami Radios dann gerne weg beim Sendersuchlauf. 97,4 Mhz geht also.



Ich lese hier gerade diesen etwas älteren Thread über das Becker 780. Genau so ein Gerät habe ich hier aktuell auf dem Tisch liegen.

Es ist so, wie Wolfgang es schrieb: Ich bekomme hier selbst mit einem kleinen Schraubendreher in der Antennenbuchse alle mir hier bekannten Sender sowohl per Suchlauf als auch direkter Frequenzeingabe über die Sternchen-Taste herein, auch die "schwachen" Lokalsender mit geraden und auch ungeraden Frequenzen sowohl am unteren, mittleren und auch oberen UKW-Frequenzbereich.

Eine Einschränkung im UKW-Empfang kann ich da beim besten Willen nicht feststellen... Ich finde das 780er sogar sehr gut. Alle Funktionsblöcke sind digital aufgebaut, selbst das Cassettenteil ist "Vollelektronisch" (die Vorgängermodelle sind "Halbelektronisch").

Denkbar währe da höchsten eine Einschränkung über das Baujahr, wenn unter gleicher Modellnummer unterm Blech ein Chip für den Suchlauf eine andere Software spendiert bekommen hatte....

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Letzte Änderung: 04 März 2020 23:40 von Sternzeituser.
Folgende Benutzer bedankten sich: TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 März 2020 23:31 #237642 von Rudiger
In USA wird auf UNgeraden UKW Frequenzen gesendet.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2020 09:25 #237654 von Scenic
Ja, meines geht auch auf allen Frequenzen. Allerdings will der Sendersuchlauf nicht bei den geraden Frequenzen anhalten. Da ich das weiß, stellte ich die Sender manuell ein und speicherte sie ab. Bei längeren Touren müsste ich dann allerdings die dortigen Frequenzen kennen, wenn nix zu finden ist. Nun ja, da ist man ja von den modernen Radios verwöhnt.
Ich hatte meine Batterie jetzt 5 Monate ausgebaut, nach dem Einbau läuft das Radio normal weiter.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 März 2022 13:32 #291358 von SBCL

Hallo Harald, schrieb: Hallo zusammen.

Mein Angebot betrifft ausschließlich US Geräte im 560 SL ab Modelljahr 1986.
Keine Kurier Modelle. Kurier steht für den früheren Verkehrsfunk den es bei US Radios nie gab.
@ Uwe : Das Radio kann nach dem Entsperren beliebig oft vom Strom getrennt werden.

Liebe Grüße
Harald


Skifahren, Oldtimer, Volleyball

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.