Sprache auswählen

ABS Problem

Mehr
27 März 2020 17:56 #239982 von HerrTurtur
ABS Problem wurde erstellt von HerrTurtur
Hallo,
seit geraumer Zeit plagt mich ein ABS Problem. Nach dem Starten alles normal - Lampe geht aus. Jedoch manchmal nach ein paar Metern geht Sie an. Fährt man eine Weile und startet neu, bleibt Sie aus. Ab und an habe ich beobachtet, daß beim langsamen abbremsen aus geringer Geschwindigkeit kurz vor dem Stand das ABS kurzzeitig grundlos einsetzt. Wie gesagt nicht immer!!! Beim Test auf Schotter wenn die Lampe aus ist funktioniert das ABS normal, leuchtet danach jedoch auf. Wenn die Lampe leuchtet ist keine ABS Funktion vorhanden.
ÜSR und KPR wurden schon mal gewechselt -> keine Besserung.
Jetzt kommt Ihr.....
Gruß Guido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2020 17:59 #239983 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf ABS Problem
...nö, am Besten kommt jetzt mal die Forums-Suchfunktion, wurde alles schon mal behandelt !

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2020 18:26 - 27 März 2020 18:29 #239985 von wodo
wodo antwortete auf ABS Problem
Hallo Guido
zu 99,9% ist ein Sensorkabel vorne links oder rechts gebrochen.
Mit einem Ohmmeter durchmessen und dabei die Kabel bewegen. Bei mir war der Bruch in der Nähe der Halterungen
beim Rahmen.
G Alfred
Letzte Änderung: 27 März 2020 18:29 von wodo. Begründung: Text ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2020 19:52 #240317 von HerrTurtur
HerrTurtur antwortete auf ABS Problem
Hallo,
Sensorkabel bis zum Stecker i.O.
Welchen Wiederstandswert müssen die Kabel vom Stecker Richtung Steuergerät haben?
Gruß Guido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2020 15:50 #240431 von Helles107
Helles107 antwortete auf ABS Problem
Hallo Guido,

ich habe den Fehler bzw. Kabelbruch gefunden in dem ich die Kabel mit den Händen bewegt und abgetastet habe. Wenn du dabei den Durchgang misst, wirst du merken das du eine Unterbrechung hast. Habe dies im ausgebauten Zustand überprüft.

Gruß
Helle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2020 17:00 #240445 von wodo
wodo antwortete auf ABS Problem
Genauso habe ich es auch gemacht, aber im eingebauten Zustand
hat es auch geklappt.
G Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 18:10 #241536 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf ABS Problem
Hallo Guido,

hast du das Problem lösen können.

Habe die identische Symptome. Nur nach dem starten beim langsam herausfahren aus der Garage.

Danach Motor aus neu starten. die Lampe bleibt aus und das ABS funktioniert. Denke nicht das es ein Kabelbruch ist sonst müßte das Symptom öfters auftreten. Bei mir nur nach dem starten beim ersten Bremsen.

Gruss Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 18:24 #241537 von Rudiger
Rudiger antwortete auf ABS Problem
Uwe Check dein over voltage protection relay. Haar Risse in den contact en, Sicherung und contacte an den Pins. Das relay ist uber den Sicherungen. Dafür muss das Panel ausgebaut werden. Fußraum rechts.
www.autohausaz.com/pn/2015400845

Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2020 13:10 #241744 von HerrTurtur
HerrTurtur antwortete auf ABS Problem
Hallo,
nein bin noch nicht dazu gekommen. Hatte nur die Sensoren bis zum Stecker getestet, i.O. Muss dann nochmal weiter bis zum Steuergerät messen, ob auf dem Weg der Fehler liegt.
Gruß Guido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.