Sprache auswählen

280er mit 5 Gang Getrag - Geräusche

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #163380 von Roadstar
Hi Martin,

vielen Dank für die vermittelnden Worte und die Transskription aus dem "Winnischen".

Ich habe am 02.05. einen Termin bei einer "Hinterhofwerkstatt", die aber erfahren ist mit MB und im Ruf steht, nicht sofort mit ahnungslosen Kommentaren vom Kunden die Lösung zu verlangen...
Dort werde ich alle Tipps mal abarbeiten.

Ich war letzen Sommer Zuschauer auf der Autobildklassik Rallye und bin liegen geblieben (Kraftstoffpumpenrelais). Der anwesende Gelbe Engel, welcher als Pensionär noch für Rallyes arbeitete und zwischen einem Lamborghini Espada und einem Rolly Royce mal eben meinem profanen 107er half, sagte, dass er das Klackergräüsch bei den 107ern aber auch 123ern "damals" schon öfter gehört hätte... ("das machen die alle").

Na ja.

Bin aber weiterhin offen für Ideen und die eine erlösende Nachricht mit dem Beginn: "Genau das hatte ich auch mal...."

Viele Grüße

Henning!
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Roadstar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163420 von MBN
Hallo Martin,

es ist schön zu lesen, wie du dich dafür einsetzt Henning zu helfen.

Du schriebst:

unser gemeinsamer Freund Winni, mit dem ich zum Thema meiner Getriebeprobleme im Austausch stehe hat sich gemeldet und eine Unmenge an quasi wertlosen Informationen in einem mit schönen Ausschmückungen behafteten Text bei mir abgesetzt

Deine Transskription ist sicher nett gemeint und hilfreich, aber ich hätte es auch gut gefunden, das Skript zusätzlich ungekürzt weiterzugeben. Wäre ich betroffen, hätte ich dich jedenfalls um den ganzen Text gebeten, notfalls per PN, falls du eine Veröffentlichung nicht verantworten möchtest. So könnte/dürfte ich im Text meines Freundes möglicherweise noch andere und eigene Schlüsse/Sinne ziehen, nicht müssen.

Ich habe mal gelernt, dass Unkosten das Gegenteil von Kosten sind. Insofern könnte die Unmenge an quasi wertlosen Informationen nur scheinbar groß sein und somit wären Winnis Informationen komplett wertvoll.

Michael

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163440 von Dr-DJet
Hallo Michael,

vielleicht solltest Du mal langsam wieder runter kommen und Dein ständiges Gejammere um den Verlust Deines Freundes hier einstellen. Als Freund hättest Du Winni rechtzeitig zur Seite genommen und ihm nahegelegt, dass seine ständigen Provokationen unmöglich waren. Das hast Du nicht getan.

Ohne den Original-Text zu kennen: Henning wäre mit den üblichen Worthülsen und Provokationen doch nicht geholfen gewesen. Martin hätte sich das auch einfach machen können und es unterlassen, das an Henning weiter zu leiten. Dass er es einmalig in vernünftige Worte gefasst und Henning hier zur Verfügung gestellt hat, ist anständig. Wenn Henning zu dem Text Fragen hat, wird er die schon stellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163454 von MBN
Hallo Volker,

zu „ständiges Gejammere“
Ich kann in meinem obigen Beitrag kein „Gejammere“ finden. Ich hätte ihn auch so geschrieben, wenn andere User via „temporäre-e-Mail“ anstatt Winni geholfen hätten und nur die Zusammenfassung weitergegeben worden wäre. Aber ich finde es gut von dir, dass du auf mich eingehst.

Zu: „Wenn Henning zu dem Text Fragen hat, wird er die schon stellen“
Henning kennt und versteht Winni offensichtlich ganz gut und hatte speziell auch ihn zur Hilfe gerufen und der an ihn gerichtete Text, den es zu ergründen gilt, ist ihm nun teilweise vorenthalten. Welchen Sinn macht es dazu Fragen zu stellen, damit Details portionsweise rausgerückt werden?

zu „Als Freund hättest Du Winni rechtzeitig zur Seite genommen“
Dazu sah ich keine Veranlassung. Ich möchte auch festhalten, dass im Beitrag

14 User (Obelix116, driver, Marcel, FeuerzangeBF, KalliSL, elmo, Holger, rammigani, ralle450, gassenmartel1, Sternzeituser, future101, Steva, Stiffeler) Zustimmung fanden und sich später noch Maikh (ich bin froh) nicht für Winni aussprach.

Auf der anderen Seite haben sich 16 User (jhwconsult, mbn, 80erFan, Sandokan, behe, hui, tomGT, Klaus280SLC, Mad_Eye_Moody, peter55, Peter-MS, fraeser07, daimlerbenzschrauber, Florian1234, Quicksilver180, jogi1168) für den Verbleib von Winni in der Sternzeit ausgesprochen. Nach Sperrung des Beitrages fanden es weitere 4 User bedauerlich Winni nicht mehr anzutreffen:
Hatynju schätzte Winni zunächst falsch ein
white380 vermisst Winni
Roadstar sucht Winnis Hilfe, s.o. .
Martin benennt Winni als Freund, s.o. .

Die Mehrheit von 20 Usern findet es anscheinend schade, dass Winni nicht mehr dabei sein darf.

Zu: „den üblichen Worthülsen und Provokationen“
Im Beitrag hattest du einige konkrete Haupt-Gründe zum Ausschluss angeführt. Denen kann ich nicht zustimmen.

Volker, ich bitte dich sehr darum, einmal diesen Beitrag zwischen RickyBobby und Winni , als einen meiner Lieblingsbeiträge, weil er Hilfe und Sternzeit eindrucksvoll beschreibt, zu lesen.

Ich finde es nicht provokant, auf die Gefahr über den Verlust des H-Kennzeichens aufgrund gekürzter Ami-Stoßstangen in aller Deutlichkeit hinzuweisen. Auf der anderen Seite spricht es für dich, dass du dich für deine User einsetzt. Ob RickyBobby es aber für notwendig und angebracht hielt weiß ich nicht. @RickyBobby, wie hast du das empfunden? Deine Person scheint eine Schlüsselrolle zu spielen!
Das Missverständnis um Hans-Joachims Ersatzrad, wo die Rad-Abmessungen einfach abzulesen sind, ist aufgeklärt. Hinweise über gesundheitliche Schäden wegen der Verwendung von Benzin als Reinigungsmittel sind wertvoll.

Damit ich persönlich wieder runter kommen kann, muss ich verstehen, warum Winnis Ausschluss richtig sein sollte. Ich habe viel gelesen, aber nicht finden können, wo Winni nicht über seine Meinung und Ansicht schrieb, sondern beleidigend provozierend war. Es ist nicht immer das gelesen worden, was geschrieben wurde. Wenn du Vorgänge nennen könntest, wo Winni beleidigend provoziert hat, wäre ich dir sehr dankbar. Mir würde es sehr helfen und wir incl. Winni könnten konkret darüber nachdenken und mögliche Fehler ausräumen, so wie Winni kurz vor Weihnachten schrieb:

„woran Michael MBN kürzlich (sinngemäß) erinnerte: "Wer etwas macht, der macht auch Fehler." So lange jene korrigiert werden, resultiert aus dem ersten nicht zwangsläufig der nächste.

Hältst du es eventuell für möglich, dass wir (ich schreibe für die obigen 20 User) Winni irgendwann wieder willkommen heißen dürfen? Ich bin geduldig und kann warten, falls noch Gras nachwachsen muss und alle Beteiligten mehr Zeit brauchen, z.B. bis Weihnachten oder noch länger, aber eine erste Aussage des Moderators zur Perspektive würde mir helfen. Jedenfalls bedanke ich mich bei dir für die Gelegenheit meine Gedanken mitzuteilen.

Michael

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163456 von 80erFan
Michael,

nun lass mal gut sein. Ich fand es übertrieben, Winni hier auszuschließen, andererseits, um mal den verschiedenen Guido Westerwelle zu zitieren:

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt."

Das ist hier nun mal Volker und ich bin mir sicher, wenn Winni sich an die Vorgaben hält, darf er hier auch wieder mitschreiben. Bis dahin finde ich es schade, wenn fachliche Beiträge/Fragen mit diesem Thema "zugemüllt" werden, vielleicht kann man es ja verschieben.

Nix für ungut.

Grüße, Holger

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163457 von Dr-DJet
Hallo Michael,

ich muss Dich enttäuschen. Winni/Günter/... (ich gehe davon aus, dass keiner der Namen stimmt) ist draußen und bleibt es auch. Das habe ich bei einem Rückkehrversuch deutlich gemacht. Solche Fälle hat es immer wieder mal in der Sternzeit gegeben, Jean war z.B. ein solcher. Meine Gründe dafür habe ich längst dargelegt. Ob Du sie verstehst oder nicht: Damit solltest auch Du es jetzt gut sein lassen. Bitte gehe auf jeden Fall nicht weiter Leute an, die sich wie Silly beim Admin bedanken oder wie hier Martin jemand helfen wollten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden