Sprache auswählen

Tachos - Die Datenbank

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #184975 von topi
topi antwortete auf Tachos - Die Datenbank
Hallo Volker, ich habe keine Ahnung, warum alle Fotos 4x eingefügt werden. Habe es mehrmals probiert - immer dasselbe. Bitte lösche, wenn es stört und auch diesen Beitrag. Einfügen erfolgte übrigens per Ipad.
Gruß, Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272178 von KaiDase
Ist auch Interesse an Tachos vom 116? Wenn nicht, dann bitte verschieben:

1. Welches 116er Modell 300SD
2. Welche Hinterachsübersetzung 3,07:1 
3. Welche Nummer auf dem Zifferblatt 116 542 51 01
4. Welche Gangmarkierungen sind auf dem Ziffernblatt I bei 24mp/h (38km/h), II bei 45 mp/h (72 km/h), III bei 73 mp/h (117 km/h)
5. Welche Endgeschwindikeit hat der Tacho (in km/h oder in mls/h oder ggf. beides) 85 mp/h (140 km/h nach der Nadel)
6. Welche W-Zahl hat der Tacho W 1 155
7. Welche VDO Nr. hat der Tacho 095/002/755
8. Welches Produktionsdatum hat der Tacho 8/79
6. Welche Zahnräder und Schnecken sind innen verbaut (s. Bilder 2 + 3) Zahnrad Eingang 10, Schnecke 5 (Bild 2), Schnecke Ausgang 7, Zahnrad 21 (Bild 3)

Ich glaube, ich habe tatsächlich vergessen eines der Zahnräder zu zählen und zu fotografieren.... Dann muss ich es noch einmal ausbauen, wenn ich die kleinen oberen Glühbirnen wechsele und die Anzahl nachreichen.

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272190 von Edgar_Markus
Abend

leider ist die Liste mit den Achsübersetzungen nicht mehr online ..

hat das einen bestimmten Grund?

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272210 von Dr-DJet
Hallo Edgar,

habe mir das angeschaut. Der Link ist einer aus der alten Sternzeit, der aus irgend einem Grund vor 4 Jahren bei der Migration auf die Sternzeit 2.0 nicht in einen neuen übersetzt wurde. Ein Artikel war es nicht, deshalb finde ich die neue Position im Forum so nicht und es geht ins Leere. Es steht also irgendwo in den Weiten des Forums, aber ich kann Dir nicht sagen, wo das ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272224 von Edgar_Markus
Morgen,

danke .. ich werd über die feiertage mal suchen...

edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #272976 von Dr-DJet
Hallo,

um die Datenbank der Tachos und einen zugehörigen Artikel etwas zu focieren, habe ich jetzt ein Formular für die Daten der elektrischen Tachos eingerichtet. Ich kann inzwischen die theoretischen K-Werte errechnen und ich bin in der Lage, die Zahnräder zu einem K-Wert zu raten. Dennoch bitte ich Euch alle, um Mithilfe - zunächst noch nur für die elektrischen Tachos. Die mechanischen folgen später.

Die auf die Ziffernblätter aufgedruckten MB Nummern findet man nirgendwo und sie passen nicht zur MB Teilenummer der Tachos in der Teileinformation und von VDO bekommt man sowieso nichts. Diese Datenbank wird also helfen,
  • zu identifizieren, ob der richtige Tacho verbaut ist
  • welche Schaltpunkte jeder Tacho hat. Das könnt Ihr eingeben oder aber ein Bild des Tachos einstellen
  • welchen Endwert ein Tacho hat und wann er verbaut war
  • welchen K-Wert der Tacho haben soll - bei vielen ist der Aufkleber abgefallen.
  • welche Zahnräder verbaut sein sollten, um die richtige Übersetzung für den Kilometer- oder Meilenzähler zu erzielen
Für all das brauche ich Eure Hilfe, beginnend mit einem Foto des Tachos inkl. des Autos, in dem er verbaut ist. Und da wir schon dabei sind, könnt Ihr die sehr ähnlichen W124-R129 Tachos auch eingeben.

Ich selbst habe mit 2 Tachos angefangen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden