Sprache auswählen

Elvis BMW 507 wiederauferstanden

Mehr
10 Aug. 2016 14:26 #152392 von thomastheo
Elvis BMW 507 wiederauferstanden wurde erstellt von thomastheo

Interessante Geschichte.
Das war ein schönes Auto. Ist schon schade, dass sich BMW lange nicht um ihre Oldtimer gekümmert hat.
BMW 507

Es werden auf zwischengas.com auch 3 107er angeboten

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2016 19:26 #152393 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Elvis BMW 507 wiederauferstanden
Ist definitiv ein interessanter Bericht. Der 507 ist auch ein absolutes Traumauto. Habe gestern in der aktuellen Auto Bild Klassik einen Bericht darüber gelesen.

Was ich persönlich ( aber hier gehen die Meinungen auseinander ) persönlich schade finde, ist das gerade BMW Classic relativ wenig Original geblieben ist.
Motor war klar, ging bei diesem nicht mehr, da der originale verschwunden ist. Aber der Rest ?
Außenhaut seperat gelagert und neu eingewandet, fensterheber aus dem 3 d Drucker und sogar sitze im Prinzip komplett neu. Auch der ureigene Fehler , das ein kotflügel um Ca. 5-10mm niedriger war als der andere, wurde behoben und perfektioniert.
Für mich ist das, als wenn man bei den renovierten Pagoden die sicke vorne nicht mehr sieht bzw. ertastet ( auch wenn das kein produktionsfehler war ) .

Sicherlich musste beim Ansatz der Restaurierung dem leider inzwischen verstorbenen Eigentümer genüge getan werden. Aber die beauftragte Restauration begann nachdem was ich erlesen habe , erst, als der Wagen im Besitz von BMW war, da der Eigentümer dann schon verstorben war.

Hier gefällt mir die Restaurierung des SL 350 von Abenteuer Auto bei Mercedes Classic deutlich besser .

Der 507 wurde ein Neuwagen. Ok, würde ihn zugegeben trotzdem nehmen.

Vielleicht sollte ich BMW meinen absolut originalen 107er zum Tausch anbiete

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
10 Aug. 2016 19:39 #152394 von driver
driver antwortete auf Elvis BMW 507 wiederauferstanden
Bei der völlig vermurksten Ausgangsbasis war der Entschluß für einen Neuaufbau genau der Richtige .
Tolles Auto mit gnadenlos schönen Linien .

Wolfgang

Mehr
10 Aug. 2016 22:49 #152395 von Pidibaer
Ein wunderschöner Neuwagen nach altem Muster

Spaß beiseite. In Anbetracht der geringen je produzierten Stückzahlen bedingt akzeptabel. In 50 Jahren werden die Leute vielleicht sagen: schau mal, welche Qualität sie vor weit über 100 Jahren hingelegt haben. Dabei entstand dieses Fahrzeug in wahrscheinlich der letzten Ära der Verbrennungsmotoren und vielleicht in der letzten Dekade, wo noch das Blech nicht ganz von Alternativen Karosseriematerialien abgelöst war.

Das dieser Neubau natürlich hohe Kunst darstellt, können und Technik wunderbar vereint, ist unangefochten.
Aber er ist halt besser wie er einst neu war und hier scheiden sich eben die Geister . Ist ja auch schön so.

Mein Favorit ist seit vielen Jahren eine Pagode. leider sehe ich so verdammt viele, die besser wie neu sind und das mag der Zeitgeist sein, aber mein Traum wäre ein fahrbereiter originaler mit allen Macken und Dellen , die dieser im Laufe seines langen Lebens gesammelt hat.

Wir sind mit 50?auch nicht mehr so toll beinander wie einst mit 20 . Hätte es vielleicht eine komplette replika nicht auch getan, um das Design vergangener Tage der Nachwelt zu präsentieren. Der Kostenpunkt wäre wahrscheinlich auch nicht höher gewesen.

Zumindest hat BMW die Außenhaut nicht entsorgt und diese aufgehoben.

Sorry, meine Meinung

Ich werde sicher demnächst das BMW Museum mit meinem Sohn ( der ist von seinem bei BMW arbeitenden Onkel von BMW infiziert, da hat Papa mit seinen blöden Sternen nichts mehr zu melden ) besuchen und das Schmuckstück beäugen.

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
10 Aug. 2016 22:50 #152396 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Elvis BMW 507 wiederauferstanden
Ich find den Z3 schöner....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Aug. 2016 23:22 #152397 von Pidibaer
BMW hatte viele schöne Autos in der Vergangenheit . Der 635 CSi wäre so einer für mich.

Seltsamerweise konnte ich mich in den 90gern mit vielen damals aktuellen Modellen gleich anfreunden. Fällt mir heute richtig schwer bei dem einerlei, das alle produzieren.

Die Vielfalt an Hersteller ist leider verschwunden . Die paar, die über sind, haben keinen mut oder keine Ideen mehr.
Etwas revolutionäres wie eine Lady DS Pallas oder RO 80 ( gekocht 160 ) werden uns nicht mehr sonschnell beglücken. Designikonen sind wohl ein Privileg vergangener Tage.

Vielleicht ist auch der Typ "Macher" ausgestorben, der seinen Traum um jeden Preis erfüllt hat.

Auch in Amiland , die viele Autos zum verlieben der Nachwelt hinterlassen haben, sind in den Einheitsbrei gelandet.

Die große Ära ist vorbei.

Der Stellenwert des Automobils ist auf dem absteigenden Ast. Zweckoptimierte Fortbewegungsmittel , Selbstfahrend und energiefreundlich ist die Zukunft. Auf der einen Seite vielleicht gut so, auf der anderen Seite schade.

da war da noch ein sls , ein z8 und dann ? Ein Vintage mit über 1000 PS ??? Ein paar hochgezüchtete Kisten mit enorm power, die in den Städten freitags Nacht von einer Ampel zur nächsten jagen mit Getöse , das es schlafende Kinder aus dem Bett schmeißt . Elektronisch anmutendes Röhren aber kein echtes blubbern mehr.

Ein i8 oder ein F15 ( wenn er dann mal auf der Straße fahren wird ) wird nochmal angesehen, aber eher aus der Sicht der aktuellen Technik.

Peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden