Sprache auswählen

Rechter Außenspiegel neu oder reparieren ?

Mehr
09 Juni 2016 21:47 #150015 von Stefan1
Rechter Außenspiegel neu oder reparieren ? wurde erstellt von Stefan1
Hallo Zusammen,
Ich besitze seit kurzem einen 280 SL aus 1985.
Dieses Fahrzeug hat auf der Beifahrereseite einen elektrisch verstellbaren Außenspiegel.
Wenn ich diesen Spiegel betätige, geht er ordnungsgemäß nach rechts, links und unten.
Allerdings wenn man das Glas nach oben fahren möchte knackt es nur und er fährt nicht ausreichend nach oben.
Hattet ihr so etwas schon mal ?
Was kann das sein ?
Wie kann man das beheben ?
Oder brauche ich einen neuen / gebrauchten Spiegel ?
Hat zufällig einer diesen Spiegel zu verkaufen ?
Ich freue mich sehr über Angebote !
Gern auch telefonisch unter 0202-94603700
Aber der Spiegel muss in einem sehr guten Zustand sein !
Bin ab Montag unter dieser Nummer wieder zu erreichen, ihr könnt aber gerne auf Band sprecehn.
Besten Dank im voraus,
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2016 22:14 #150016 von Michigan
Hallo Stefan

Vermutlich ist die Verstellmechanik defekt. Um das genau abzuklären, musst Du das Glas herausnehmen, ist nur gesteckt. Vorsicht einfach mit einem flachen Hebel z.B. Kochholz vorsichtig reinfahren und raushebeln.
Dann siehst Du die Mechanik und wenn Du elek. verstellst, siehst Du was die Ursache ist für das Rattergeräusch. Kann sein das etwas gebrochen ist?

Gruss Michigan

Mehr
10 Juni 2016 07:28 #150017 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Rechter Außenspiegel neu oder reparieren ?
Hallo Stefan,

keine Sorge, da ist innen nur was von dem Plastikmitnehmerkram ausgehakt.

Den Spiegel ganz nach innen fahren (linker Anschlag), dann kannst Du etwas reinleuchten und kommst auch gemäß Michigans Hinweis gut mit einem flachen Hebelwerkzeug zwischen Spiegelträger und Rahmen.
Der Träger sitzt außen auf einem Plastik-Kugelkopf und innen ist er über eine Platte an der Verstellmechanik angekoppelt. Das ist aber auch alles nur verrastet.
Anschließend beim Zusammenbau alle Raststellen und beweglichen Teile schön mit säurefreiem Fett eincremen, dann läufts geschmeidig und geht beim nächsten mal auch leichter raus.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
12 Juni 2016 14:50 #150018 von Stefan1
Heute habe ich den rechten Spiegel zerlegt.
Glas ab, Motor ausgebaut.
Alles gereinigt und gefettet.
Zusammengebaut.
Alles funktioniert !
Besten Dank für eure Mithilfe !
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden