- Dank erhalten: 1091
85-89 300 SL höher bewertet als 500 SL
- Nichtraucher
-
- Platin
-
On 2016-05-11 15:46, thoelz wrote:
Sicher „reicht“ ein 300 völlig aus.
Dieser, M103 genannte, Motor an sich ist wirklich gut. Im 190er Mercedes (dort nur als 2,6 Liter erhältlich) oder W124 kommt diese seidige Motor voll zur Geltung.
Nur: dort konkurriert er mit hubraumschwachen Vierzylindern, nicht mit V8-Motoren.
Ich hatte mal den 300TE, siehe Kippwagenheber Bericht, der war fast ebenso flott wie der 107 mit dem 5.0.
Die Kiste hatte auch 1,6T LG. und dazu Allrad.
Allerdings hat mich der Cherokee 4.0 in der Beschleunigung böse versägt....wir hatten beide etwa 2 Tonnen am Haken.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Warum hier immer krampfhaft der 300er niedergemacht wird erschließt sich mir wirklich nicht, mein 560er hat bei mir jedenfalls kein bischen mehr Emotionen geweckt , obwohl der Motor wirklich gut ging .
Wolfgang
- gerd
-
- Platin
-
On 2016-05-11 16:56, driver wrote:
Ich habe ja den 300er mit 5 Gang, der dreht im übrigen kaum höher als ein 560er bei 130, ca. 3000 Touren, den hatte ich ja auch kurz, vom Motor hört man bei der Geschwindigkeit bei beiden garnix .
Warum hier immer krampfhaft der 300er niedergemacht wird erschließt sich mir wirklich nicht, mein 560er hat bei mir jedenfalls kein bischen mehr Emotionen geweckt , obwohl der Motor wirklich gut ging .
Wolfgang
Also -ich zumindest- hab ihn nicht niedergemacht sondern einfach nur sachlich beschrieben, ist halt so, da kannst Du schwerlich dagegen argumentieren, wenn er Dir reicht ist es doch prima, ich möcht keinen 6 Zylinder SL
- willem
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
tschuss Willem
- gerd
-
- Platin
-
On 2016-05-11 16:47, thoelz wrote:
Dennoch finde ich die alten Grauguß 350 und 450 haben eine ganz besondere Empfehlung verdient, weil hier der V8 noch deutlich urwüchsiger herüberkommt und preisgünstiger als die neueren Alu V8 sind sie ohnehin.
Davon läßt sich viel Benzin bezahlen.
Deshalb hab ich mich ja (nach MOPF 500) für den 450 mit Djet und 227 PS entschieden, der Grauguss V8 lässt echtes Oldtimerfeeling entstehen , da ich die Köpfe zur Kontrolle mal demontiere, wollen wir mal sehen ob wir ihn leistungsmäßig über den 500 bringen können, 13 PS sind ja nicht viel.