Sprache auswählen

Morgen darf er wieder auf die Straße

Mehr
30 Apr. 2025 21:55 #343972 von Nichtraucher
Morgen darf er wieder auf die Straße wurde erstellt von Nichtraucher
01.05. ist Stichtag, vorher bin ich auch früher nur ganz selten gefahren.
Heute nochmal flüchtig durch gesehen, Öl, Wasser und Reifendruck dabei bemerkt dass ich, wohl wegen der Gartenarbeit vergessen habe die Räder zu tauschen. Also müssen die Winterreifen auf Stahlfelgen die keine Winterreifen mehr sind, weil der Berg und die Schneeflocke fehlen, noch eine kleine Runde durchstehen bis sie, mir fast Neuprofil, entsorgt werden. (Sind T Reifen bis 190Km/h die mit 190Km/h Aufkleber gefahren werden durften als sie noch Winterreifen waren)

Dass ich mit dem Auto fahren muss weil die Gattin auf Motorrad und Helm keine Lust hat, kommt mir aber eigentlich, (Rücken) ganz gelegen.
Kleine Runde durchs Flachland in Richtung Soest ist geplant, irgendwo auf einen Kaffee oder ein Eis einkehren wird vermutlich wegen der Massen die morgen unterwegs sind, wohl nicht klappen aber so eine einfache Runde über die Dörfer hat ja auch was.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr. 2025 22:57 #343975 von karlo63
karlo63 antwortete auf Morgen darf er wieder auf die Straße
Wünsche dir eine schöne Ausfahrt , war heute auch ne runde offen unterwegs oh man wurde mir heiß auf der Platte , im Stadtverkehr .

Gruss Karl

Mehr
30 Apr. 2025 23:02 #343976 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Morgen darf er wieder auf die Straße
Danke!
Habe immer eine Kappe im Auto, trage mein Haar sehr kurz, da muss ich etwas obacht geben.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
30 Apr. 2025 23:22 #343978 von Pfalzfan
Pfalzfan antwortete auf Morgen darf er wieder auf die Straße
Auch ich will morgen wieder raus. Das Wetter klingt verlockend. Hoffentlich ist die Sonne noch nicht so stark, dass die Birne matschig wird.
Wobei sich jedes Jahr die Frage stellt, ob man das Saisonkennzeichen nicht schon mit dem April hätte beginnen können? In leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass das offene Fahren bei knapp niedrigen zweistelligen Temperaturen einen vierzehntägigen Schniefkatar bewirken kann.
Die Batterie ist geladen, Ölstand ist ok: Das müsste es eine entspannte Tour werden.
Zuversichtlich,
Walter

Mehr
01 Mai 2025 02:27 #343980 von FanSLC
Viel Spaß. Aber warum auch nicht ab April fahren? Dann halt mit Stoffdach oder Hardtop.

Gruß

Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden