- Dank erhalten: 1086
Morgen darf er wieder auf die Straße
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
30 Apr. 2025 21:55 #343972
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Morgen darf er wieder auf die Straße wurde erstellt von Nichtraucher
01.05. ist Stichtag, vorher bin ich auch früher nur ganz selten gefahren.
Heute nochmal flüchtig durch gesehen, Öl, Wasser und Reifendruck dabei bemerkt dass ich, wohl wegen der Gartenarbeit vergessen habe die Räder zu tauschen. Also müssen die Winterreifen auf Stahlfelgen die keine Winterreifen mehr sind, weil der Berg und die Schneeflocke fehlen, noch eine kleine Runde durchstehen bis sie, mir fast Neuprofil, entsorgt werden. (Sind T Reifen bis 190Km/h die mit 190Km/h Aufkleber gefahren werden durften als sie noch Winterreifen waren)
Dass ich mit dem Auto fahren muss weil die Gattin auf Motorrad und Helm keine Lust hat, kommt mir aber eigentlich, (Rücken) ganz gelegen.
Kleine Runde durchs Flachland in Richtung Soest ist geplant, irgendwo auf einen Kaffee oder ein Eis einkehren wird vermutlich wegen der Massen die morgen unterwegs sind, wohl nicht klappen aber so eine einfache Runde über die Dörfer hat ja auch was.
Gruß
Willy
Heute nochmal flüchtig durch gesehen, Öl, Wasser und Reifendruck dabei bemerkt dass ich, wohl wegen der Gartenarbeit vergessen habe die Räder zu tauschen. Also müssen die Winterreifen auf Stahlfelgen die keine Winterreifen mehr sind, weil der Berg und die Schneeflocke fehlen, noch eine kleine Runde durchstehen bis sie, mir fast Neuprofil, entsorgt werden. (Sind T Reifen bis 190Km/h die mit 190Km/h Aufkleber gefahren werden durften als sie noch Winterreifen waren)
Dass ich mit dem Auto fahren muss weil die Gattin auf Motorrad und Helm keine Lust hat, kommt mir aber eigentlich, (Rücken) ganz gelegen.
Kleine Runde durchs Flachland in Richtung Soest ist geplant, irgendwo auf einen Kaffee oder ein Eis einkehren wird vermutlich wegen der Massen die morgen unterwegs sind, wohl nicht klappen aber so eine einfache Runde über die Dörfer hat ja auch was.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlo63
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 276
30 Apr. 2025 22:57 #343975
von karlo63
karlo63 antwortete auf Morgen darf er wieder auf die Straße
Wünsche dir eine schöne Ausfahrt , war heute auch ne runde offen unterwegs oh man wurde mir heiß auf der Platte , im Stadtverkehr .
Gruss Karl
Gruss Karl
- Nichtraucher
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1086
30 Apr. 2025 23:02 #343976
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Morgen darf er wieder auf die Straße
Danke!
Habe immer eine Kappe im Auto, trage mein Haar sehr kurz, da muss ich etwas obacht geben.
Gruß
Willy
Habe immer eine Kappe im Auto, trage mein Haar sehr kurz, da muss ich etwas obacht geben.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Pfalzfan
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
30 Apr. 2025 23:22 #343978
von Pfalzfan
Pfalzfan antwortete auf Morgen darf er wieder auf die Straße
Auch ich will morgen wieder raus. Das Wetter klingt verlockend. Hoffentlich ist die Sonne noch nicht so stark, dass die Birne matschig wird.
Wobei sich jedes Jahr die Frage stellt, ob man das Saisonkennzeichen nicht schon mit dem April hätte beginnen können? In leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass das offene Fahren bei knapp niedrigen zweistelligen Temperaturen einen vierzehntägigen Schniefkatar bewirken kann.
Die Batterie ist geladen, Ölstand ist ok: Das müsste es eine entspannte Tour werden.
Zuversichtlich,
Walter
Wobei sich jedes Jahr die Frage stellt, ob man das Saisonkennzeichen nicht schon mit dem April hätte beginnen können? In leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass das offene Fahren bei knapp niedrigen zweistelligen Temperaturen einen vierzehntägigen Schniefkatar bewirken kann.
Die Batterie ist geladen, Ölstand ist ok: Das müsste es eine entspannte Tour werden.
Zuversichtlich,
Walter
- FanSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
01 Mai 2025 02:27 #343980
von FanSLC
Gruß
Sven
FanSLC antwortete auf Morgen darf er wieder auf die Straße
Viel Spaß. Aber warum auch nicht ab April fahren? Dann halt mit Stoffdach oder Hardtop.
Gruß
Sven
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden