- Dank erhalten: 0
Chromabdeckung für Schaltkulisse
- Giftmischer
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
17 Sep. 2003 18:36 #3161
von Giftmischer
Chromabdeckung für Schaltkulisse wurde erstellt von Giftmischer
Servus an Alle,
ich habe gerade bei Ebay eine Chromabdeckung entdeckt, die auf die Automatik-Schaltkulisse geklebt wird.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...&category=30174&rd=1
Die Frage an Euch: Hat schonmal jemand so eine Abdeckung auf seine Abdeckung geklebt und hält das Klebeband. Wie sieht es aus? Wirkt es billig und man sieht das es geklebt ist.
Ich habe ein Prospekt von einen 71er SL. Der hat eine verchromte Schaltkulisse, die mir sehr gut gefällt, ist der Effekt so ähnlich.
Die verchromte Schaltkulisse wird des öfteren von einem W116 angeboten. Passt diese auch beim 107er und ist der Austausch ein größeres Problem, da die Bezeichnung der einzelnen Schaltstufen auf der anderen Seite des Schalthebels liegen.
Bevor ich wieder sinnlos Euros verpulvere, bin ich für jeden Rat dankbar.
Grüße
Andi
ich habe gerade bei Ebay eine Chromabdeckung entdeckt, die auf die Automatik-Schaltkulisse geklebt wird.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...&category=30174&rd=1
Die Frage an Euch: Hat schonmal jemand so eine Abdeckung auf seine Abdeckung geklebt und hält das Klebeband. Wie sieht es aus? Wirkt es billig und man sieht das es geklebt ist.
Ich habe ein Prospekt von einen 71er SL. Der hat eine verchromte Schaltkulisse, die mir sehr gut gefällt, ist der Effekt so ähnlich.
Die verchromte Schaltkulisse wird des öfteren von einem W116 angeboten. Passt diese auch beim 107er und ist der Austausch ein größeres Problem, da die Bezeichnung der einzelnen Schaltstufen auf der anderen Seite des Schalthebels liegen.
Bevor ich wieder sinnlos Euros verpulvere, bin ich für jeden Rat dankbar.
Grüße
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dennis
- Junior
Weniger
Mehr
17 Sep. 2003 20:05 #3162
von dennis
dennis antwortete auf Chromabdeckung für Schaltkulisse
hallo,
hab meinem sl und slc eine chromkulisse gegönnt.sieht super aus und ist unproblematisch einzubauen.die chromabdeckung passt auch beim /8,116er ,123er und ich glaub sogar bei den ersten 126er.ach ja w 108 auch.die originalen vom /8 haben allerdings zahlen als schaltstufen.bei den anderen sind es die gewohnten buchstaben.auf alle angaben natürlich keine gewähr aber so müsste es eigendlich sein.
gruss dennis
hab meinem sl und slc eine chromkulisse gegönnt.sieht super aus und ist unproblematisch einzubauen.die chromabdeckung passt auch beim /8,116er ,123er und ich glaub sogar bei den ersten 126er.ach ja w 108 auch.die originalen vom /8 haben allerdings zahlen als schaltstufen.bei den anderen sind es die gewohnten buchstaben.auf alle angaben natürlich keine gewähr aber so müsste es eigendlich sein.
gruss dennis
- Nichtraucher
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1053
18 Sep. 2003 00:48 #3163
von Nichtraucher
500SL
Nichtraucher antwortete auf Chromabdeckung für Schaltkulisse
Hallo Andi, hallo Dennis!
Ich hab´mir zwar das ebay-Teil nicht angesehen, gehe aber davon aus, daß Ihr nicht dieselbe Sache meint.
Bei ebay werden in der Regel die Chromrahmen angeboten, die ab Mopf ´85 passen sollen und auf den vorhandenen Kulissenrand aufgeklebt werden (s. eris-car-design ), während Dennis offenbar die flächige Chromabdeckung für nicht gemopfte Fahrzeuge meint - richtig?
Das Teil von eris ist eigentlich hübsch, hat nur eben den Nachteil, nicht original zu sein. Für die Montage soll es aber erforderlich sein, den vorhandenen Gummirahmen (rückseitig mit dem Holz verklebt) herauszulösen und stattdessen den Chromrahmen einzusetzen. Einfach überstülpen is´wohl nicht.
Gruß, Heinz
Ich hab´mir zwar das ebay-Teil nicht angesehen, gehe aber davon aus, daß Ihr nicht dieselbe Sache meint.
Bei ebay werden in der Regel die Chromrahmen angeboten, die ab Mopf ´85 passen sollen und auf den vorhandenen Kulissenrand aufgeklebt werden (s. eris-car-design ), während Dennis offenbar die flächige Chromabdeckung für nicht gemopfte Fahrzeuge meint - richtig?
Das Teil von eris ist eigentlich hübsch, hat nur eben den Nachteil, nicht original zu sein. Für die Montage soll es aber erforderlich sein, den vorhandenen Gummirahmen (rückseitig mit dem Holz verklebt) herauszulösen und stattdessen den Chromrahmen einzusetzen. Einfach überstülpen is´wohl nicht.
Gruß, Heinz
500SL
- Giftmischer
- Autor
- Senior
Weniger
Mehr
18 Sep. 2003 07:03 #3164
von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Chromabdeckung für Schaltkulisse
Hallo Heinz,
bei dem angebotenen Teil aus EBay handelt es sich nicht um den Chromrahmen, der wird öfters angeboten, sondern um eine Chromabdeckung, die auf die Schaltkulisse geklebt wird. Nur habe ich meine Zweifel, dass dieses Teil sich nicht wieder löst.
Werde mich nach einer kompletten Schaltkulisse aus Chrom umsehen.
Grüße
Andi
bei dem angebotenen Teil aus EBay handelt es sich nicht um den Chromrahmen, der wird öfters angeboten, sondern um eine Chromabdeckung, die auf die Schaltkulisse geklebt wird. Nur habe ich meine Zweifel, dass dieses Teil sich nicht wieder löst.
Werde mich nach einer kompletten Schaltkulisse aus Chrom umsehen.
Grüße
Andi
- dennis
- Junior
Weniger
Mehr
18 Sep. 2003 08:05 #3165
von dennis
dennis antwortete auf Chromabdeckung für Schaltkulisse
hallo freunde,
ich meine die abdeckung die bei 107er vor mopf 85 passt.nicht nur diesen rahmen für die späteren modelle.so wie diese zum beispiel,ist zwar eine vom /8-ist aber das gleiche nur das hier eben zahlen als schaltstufen stehen.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...2481&item=2432573189
nicht auf den wählhebel achten,die späteren passen genau so.
gruss dennis
ich meine die abdeckung die bei 107er vor mopf 85 passt.nicht nur diesen rahmen für die späteren modelle.so wie diese zum beispiel,ist zwar eine vom /8-ist aber das gleiche nur das hier eben zahlen als schaltstufen stehen.
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...2481&item=2432573189
nicht auf den wählhebel achten,die späteren passen genau so.
gruss dennis
- Nichtraucher
- Platin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1053
18 Sep. 2003 09:05 #3166
von Nichtraucher
500SL
Nichtraucher antwortete auf Chromabdeckung für Schaltkulisse
Hallo Chromfreaks!
Um der Verwirrung weiteres Futter zu geben.....
Ich wollte für meinen 87iger SL (also Nach-MoPf) die Eris-Blende. Entsprechend bestellt und geliefert. Passte nicht! Danke dem Eris Service war Rücksendung und Geld zurück kein Problem. (Danke an Eris ) aber eine Blende habe ich immer noch nicht ..... und das sähe ja sooo gut aus ...
MichaelR
Um der Verwirrung weiteres Futter zu geben.....
Ich wollte für meinen 87iger SL (also Nach-MoPf) die Eris-Blende. Entsprechend bestellt und geliefert. Passte nicht! Danke dem Eris Service war Rücksendung und Geld zurück kein Problem. (Danke an Eris ) aber eine Blende habe ich immer noch nicht ..... und das sähe ja sooo gut aus ...
MichaelR
500SL
- coma
- Frischling
Weniger
Mehr
18 Sep. 2003 10:17 #3167
von coma
coma antwortete auf Chromabdeckung für Schaltkulisse
Hi Andi,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber deinen Wunsch sehr gut verstehen. Habe selber einen 72er und könnte mir eine nicht-chrom Schaltkulisse überhaupt nicht vorstellen...
lgm
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber deinen Wunsch sehr gut verstehen. Habe selber einen 72er und könnte mir eine nicht-chrom Schaltkulisse überhaupt nicht vorstellen...
lgm
- Jean
- Gebannt
Weniger
Mehr
18 Sep. 2003 10:49 #3168
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Chromabdeckung für Schaltkulisse
Hallo Michael R
bei Deinem Wagen ist es nur ein Rahmen, Du hast eine andere Ausführung, dieser wird mit 4 Nasen gesteckt, mußt aber Deinen alten schwarzen Rahmen vorher aushebeln.
Der von Dir gesuchte Chromrahmen kommt aus dem SLK mit der Teilenr. 170 xxxxxx
habe ich im Moment leider nicht zur Hand. Dieser Rahmen kostet keine 7,- € oder 202 267 0788 für 5,50 € beim freundlichen DC-Händler.
Sorry, nur dumme kaufen so etwas über e-Bay. zum doppelten oder höheren Preis.
Jean
Nachtrag; die andere Teile-Nr. 1702670288
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 18-09-2003 11:22 ]
bei Deinem Wagen ist es nur ein Rahmen, Du hast eine andere Ausführung, dieser wird mit 4 Nasen gesteckt, mußt aber Deinen alten schwarzen Rahmen vorher aushebeln.
Der von Dir gesuchte Chromrahmen kommt aus dem SLK mit der Teilenr. 170 xxxxxx
habe ich im Moment leider nicht zur Hand. Dieser Rahmen kostet keine 7,- € oder 202 267 0788 für 5,50 € beim freundlichen DC-Händler.
Sorry, nur dumme kaufen so etwas über e-Bay. zum doppelten oder höheren Preis.
Jean
Nachtrag; die andere Teile-Nr. 1702670288
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 18-09-2003 11:22 ]
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden