Sprache auswählen

SL Felgen

Mehr
05 Mai 2016 11:04 #148069 von Iggy1
SL Felgen wurde erstellt von Iggy1
Hallo Freunde,

Ich bin wie schon erwäht ein SL Neuling und habe Fragen was Felgen angeht.
Also Ich habe bein meinem 85 500 SL diese LochFelgen. Bei älteren Modelen sehe diese wunderschönen Speichenfelgen mit einer Mercedes Benz und Stern versehten Speichenkappe in der Mitte (wie zum Beispiel bei dem 79 SL mit diesel Motor den Ich mir vor kurzem angesehn habe).

Kann mich mal jemand aufklären ob es Sinn machen würde solche schönen Speichenräder auf einen 85er SL aufzusetzen? Grund ist, meine sind in keinem perfekten Zustand und müssten restauriert werden. Nun habe Ich die Möglichkeit einen Tausch mit Zahlung vorzuschlagen.

Gab es optional diese Speichenräder für die Deutschen 180kw 85 Modelle . Falls der Austausch Sinn macht, also dadurch die Originalität nicht verloren geht, was kosten solche Speichenfelgen (oder Interesse halber Lochfelgen in sehr gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt). Vielleicht hat jemand dies recherchiert?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2016 11:57 #148070 von messerfloh
messerfloh antwortete auf SL Felgen
Hallo Igor!

Die "Lochfelgen", wie du sie nennst, sind die originalen Leichtmetallräder (auch "Gullideckel" genannt), die gehören auf einen 85er MOPF SL auch drauf. Die anderen sogenannten Barockfelgen sind auf den VorMOPF Modellen draufgewesen.
Welche du montierst ist Geschmackssache. Zu bedenken ist allerdings, daß die Gullis 15" Felgen sind, was die Reifenfindung sehr erleichtert. Die Barockfelgen sind 14", da gibt es bei den nötigen Reifen mit V-Index (und die müssen drauf!) nur eine sehr beschränkte Auswahl und die meisten sind schweineteuer.