Sprache auswählen

M117 in 350SLC

Mehr
05 März 2015 21:39 #134801 von gerd
gerd antwortete auf M117 in 350SLC
und mit richtig Power

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2015 21:50 #134802 von Hanso
Hanso antwortete auf M117 in 350SLC
Hallo Leute,

Dieser Fred ist schon sehr lang und ich habe nicht alles genau gelesen, kann aber was beitragen:

Ich habe in meiner kleinen 107 SL Sammlung so einen! Kann also aus der Praxis berichten. Das Fahrzeug ist ein 72 er 350 SL mit 117er Motor (D-Jet).

Dadurch, das noch die kurze Original Hinterachse drin ist, macht der einen unheimlichen Druck. Auch das 3 Gang Automatikgetriebe schaltet sehr flott. Bei ca 170 KM/h ist dann natürlich der Drehzahlbegrenzer da. Das bremst dann den Spaß.

Gegenüber den anderen SLs, die bei mir Ihre Rente genießen (350/72Au,350/72HS,350/77Au) scheint dieser Wagen 100PS mehr zu besitzen (leider nur bis 170 KM/h). Aber er ist schon was Besonderes.

Also, meine Empfehlung hat so ein Projekt durchaus.

Grüße an die große Runde
Henrik

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2015 21:57 #134803 von gerd
gerd antwortete auf M117 in 350SLC
Ja, da fällt mir der Audi V8 ein, das qualitativ beste Oberklasseauto als Old/Youngtimer, karosserie- und technikseitig in der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit allen BMW Mercedes aus der Zeit überlegen. Da rostet alles weg, der Audi V8 nicht.

Absolut erste Wahl als Alltagsoldtimer und immer noch sehr günstig zu haben

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2015 22:17 #134804 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf M117 in 350SLC
Gerd,

Tolle Porsches.

Den RS hätteste behalten sollen, sowas geht weit 6stellig weg.

Ist der Blaue ein 930Turbo? Wahnsinnig geil!!!

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2015 22:29 #134805 von gerd
gerd antwortete auf M117 in 350SLC
ja, ein 930 Turbo, ein Spritsäufer vor dem Herrn, unter 20 Liter ging da nix bei artgerechter Bewegung,
ich hatte ja auch den Vorgänger (leider kein Bild) der war zwar langsamer aber deutlich giftiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2015 22:33 #134806 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf M117 in 350SLC
Stimmt: Mit nem Audi V8 kannst Du auch heute noch zwischen all den anderen aktuellen Einheits-Gähn-Design-Karren auf dem Kauflandparkplatz stehen und Dein Auto beim Zurückkommen nur am Nummernschild wieder erkennen.

War das nicht der ideologische Vorgänger des Phaetons, so ne Art S-Klasse für Sozialdemokraten?

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2015 22:34 #134807 von gerd
gerd antwortete auf M117 in 350SLC

On 2015-03-05 22:33, Oliver107 wrote:
Stimmt: Mit nem Audi V8 kannst Du auch heute noch zwischen all den anderen aktuellen Einheits-Gähn-Design-Karren auf dem Kauflandparkplatz stehen und Dein Auto beim Zurückkommen nur am Nummernschild wieder erkennen.

War das nicht der ideologische Vorgänger des Phaetons, so ne Art S-Klasse für Sozialdemokraten?

Viele Grüße

Oliver


zieh mal die Mercedes Brille ab!
Zwischen den Dutzenden alten C, E und S-Klassen und deren Jogginganzugfahrern auf dem Kauflandparkplatz findet man ihn bestimmt wieder

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-03-2015 22:44 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2015 08:19 #134808 von Moosi
Moosi antwortete auf M117 in 350SLC
@ Willy:
Schönes Moped ! R60/6 oder 75/5 ?
Das sind halt noch die klassischen BMWs, wie ich sie aus meiner Jugend kenne ...
Aber noch lieber wär mir Deine Four
Oder auch ne Kawa Z 900 ...
Oder ne Suzi 750 KH 2 / diese wassergek. 3-Zyl.-2-Takt-Granate ...
Wat et noch allet jibt

@ Gerd:
Lauter schöne 11er. Der Turbo 1 mit 260 PS war doch kaum fahrbar. Kumpel (Kfz-Mstr.) hatte damals einen, durfte ich ab und zu mal fahren. Auf kurviger Landstraße war das Ding saugefährlich - erst kommt nix, und dann bammm ... und Du siehst erstmal nur Himmel ... das Gegenteil von linearer Kraftentfaltung Da war der 930 bestimmt ausgewogener, oder ? auch Dein 964er RS - geiles Gerät, trotz babyblau

Gruß
Moosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2015 10:47 #134809 von poldi
poldi antwortete auf M117 in 350SLC

On 2015-03-05 21:57, gerd wrote:
Ja, da fällt mir der Audi V8 ein, das qualitativ beste Oberklasseauto als Old/Youngtimer, karosserie- und technikseitig in der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit allen BMW Mercedes aus der Zeit überlegen. Da rostet alles weg, der Audi V8 nicht.

Absolut erste Wahl als Alltagsoldtimer und immer noch sehr günstig zu haben

Gerd


Hm. Da hatte ich wohl Montagsautos erwischt. Mein V8 und auch später der S6 (mit 4,2er V waren wesentlich öfter in der Werkstatt als vergleichbare Autos.

O.K. - gerostet haben die nicht. Aber fast alles um den Motor drumherum und vieles im Innenraum wurde in der Garantiezeit bzw. in Kulanz gewechselt.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2015 10:49 #134810 von poldi
poldi antwortete auf M117 in 350SLC

On 2015-03-05 11:59, gerd wrote:
mit Schaltgetriebe geht der 350 besser!


JA

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2015 10:58 #134811 von gerd
gerd antwortete auf M117 in 350SLC

On 2015-03-06 10:47, poldi wrote:

On 2015-03-05 21:57, gerd wrote:
Ja, da fällt mir der Audi V8 ein, das qualitativ beste Oberklasseauto als Old/Youngtimer, karosserie- und technikseitig in der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit allen BMW Mercedes aus der Zeit überlegen. Da rostet alles weg, der Audi V8 nicht.

Absolut erste Wahl als Alltagsoldtimer und immer noch sehr günstig zu haben

Gerd


Hm. Da hatte ich wohl Montagsautos erwischt. Mein V8 und auch später der S6 (mit 4,2er V waren wesentlich öfter in der Werkstatt als vergleichbare Autos.

O.K. - gerostet haben die nicht. Aber fast alles um den Motor drumherum und vieles im Innenraum wurde in der Garantiezeit bzw. in Kulanz gewechselt.


war das der von 88 bis 94 gebaute? Die Teile sind relativ frei von Elektronik und extrem gut verarbeitet. Speziell hier die 3,6 ltr. V8 mit 250 PS sind nahezu unkaputtbar und qualitativ den S-Klassen aus der Zeit überlegen.
Mein Geheimtip für V8 Freunde die nicht viel Geld ausgeben wollen und sich niemals vor Rost fürchten müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2015 11:21 #134812 von thoelz
thoelz antwortete auf M117 in 350SLC
Stimmt.
Richtig gutes Fahrwerk haben die Dinger auch.
Man muß dann halt mit der Audi 100-Karosse mit dem Pseudogrill leben.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2015 12:22 #134813 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf M117 in 350SLC

On 2015-03-06 08:19, Moosi wrote:
@ Willy:

Schönes Moped ! R60/6 oder 75/5 ?


Gruß
Moosi


Hi Moosi,

ist eine 60/6 und eine schöne Alternative zur Honda, ich fahre beide gleich gern.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.